Software Update MMI

Audi A6 C6/4F

Hallo miteinander,

Sorry, die Frage mit dem MMI ist wahrscheinlich schon 1000 mal gestellt worden, aber ich wage es trotzdem.

bin seit ein paar Tagen ein glücklicher 4F Besitzer, BJ 2004 würde gerne wissen, ob ich das MMI updaten kann. Und wenn ja kennt vielleicht jemand die Teilenr: bzw die Bezeichnung? gab es seit her mehrere Updates?
Habe in meinem Dicken eine Freisprecheinrichtung und frage mich ob ich auch Buetooth Telefone verbinden kann?
Kennt jemand eine gute Adresse für gebrauchte Karosserieteile.
Ich benötige eine Tür vo.li und hi.li am besten in Wagenfarbe.
Desweiteren ist der Scheibenrahmen gebrochen, den brauche ich auch.

VIELEN DANK IM VORRAUS

Beste Antwort im Thema

dein erster versuch für das update war über den bootloader.

das macht aber die codierung ab werk platt.

diese kann man nur selbst manuel zusammensetzen.

steuergerät 07 anpassungskalan 1

rechne deine ausstatung zusammen und sezte den wert rein.danach reset
wenn alles richtig ist geht dein lenkrad danach wieder.

würdest du in meiner nähe wohnen,hätte ich gesagt kommt vorbei ich mach das.

kenne dein auto ja nicht,da kann ich die extras auch nicht einfach zusammenrechnen.

genau werte gibt dir vcds vor:

STG 07 (Anzeige-/Bedieneinheit vorn) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 001 (MMI-Verbauliste)
Verbauliste für MMI-Funktionalität CAR Menü.

+00001 - adaptive cruise control (PR-8T4)
+00002 - Ambientenbeleuchtung (PR-QQ1)
+00004 - acoustic parking system vorn (PR-7X2)
+00008 - acoustic parking system hinten (PR-7X1/7X2)
+00016 - Reifendruck-Kontrollsystem (PR-7K3/7K4/7K5)
+00032 - Schieb-/Ausstelldach (PR-3FE/3FR)
+00064 - adaptive air suspension (PR-1BK)
+00256 - Regensensor (PR-8N3)
+00512 - one-touch memory (PR-4K5/4K6)
+01024 - Sitzeinstellung vorn (PR-3PN)
+02048 - Sitzeinstellung hinten (PR-5Z1)
--->+04096 - Multifunktionslenkrad (z.B. PR-1XW)
+16384 - Telematik (Notruf-System / PR-9ZH/9ZS/9ZV)

140 weitere Antworten
140 Antworten

Hat noch jemand die CDs mit den Updates über? Würd mein MMI auch gern updaten.
Wenn jemand aus dem Umkreis Bielefeld /Paderborn die CDS hat komm ich auch gern vorbei und hol sie mir ab.

Hi sixpack4f,

ich habe da was. Schreibe dir ne PN.

Halo Zusammen, das Update hat bei mir auch geklappt.

Wollte mir nun das S6 Logo auf Startbildschrim ziehen, geht
aber nicht. Hat jemand vielleicht eine Lösung? Über MMI Hiddenmenü
steht Startbildschrim 1 = S6. Per VCDS hat er den Code angenommen, aber trotzdem keine S6 Grafik. Muss ich evtl. noch mal Update machen oder könnte das was anderes sein ??

Du musst danach noch den Splashscreen-Update Button drücken. (ist auf der selben Seite im Hidden-Menü, auf der du auch den Screen einstellst)
Ansonsten wird das auch nichts mit dem neuen Logo 😉

Ähnliche Themen

steuergerät 07

dritte zahl muss eine 1 sein.danach reset und es sollte passen.

Hallo kbankett, wo finde ich den Splashscreen-Update Button ??

Bin alle Optionen im Hidden-Menü durchgegangen, keins der Menüs
hat was mit Splashcreen-Update zu tun 🙁

Kannst Du genauer beschreiben, wie ich zu diesem Menü komme?

------------------------------------------------------------------------------

Ladadens, mit VCDS habe ich es auch probiert und Auswahl genommen,
Code wurde auch akzeptiert. MMI anschliessend mit Affengriff resetet.

MMI Startupbildschirm bleibt der Gleiche......

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Du musst danach noch den Splashscreen-Update Button drücken. (ist auf der selben Seite im Hidden-Menü, auf der du auch den Screen einstellst)
Ansonsten wird das auch nichts mit dem neuen Logo 😉

hast du Original update cd benuzt?

muss eigentlich gehen.

Kann es daran liegen das er nur cd 1 u 3 für das update benutzt hat und cd 2 ganz weggelassen hat.
Die hat ja eigenrlich nur was mit BT zu tun.

CD 2 hat mit den Startscreens nichts zu tun. Eigentlich sollten die Startschirme mit der CD1 alle mit gehen. Zumindest war es vorher mit der 5150 so.
Allerdings gingen die Bilder beim ersten Update auch nicht durch. Man musste extra eben auf J setzen damit er sie rüber gespielt hat. Danach Reset, im Hidden Menü oder über VCDS einstellen, Reset, fertig.

Der S6 Startbildschirm hat doch gar nichts mit dem Update zu tun. Der sollte unabhängig davon funktionieren. Der einzige Unterschied ist, dass mit der neuesten Version der Startbildschirm häufiger angezeigt wird (z.B. im ausgeschalteten Zustand).

Grüße,
quattrofever

beim mmi update sollte man jede cd zweimal durchlaufen lassen.um sicher zu gehen das auch würklich alles instaliert wird.
meist werden einige sachen erst im zweiten durchgang gemacht.

das machen leider nicht alle,weil sie nichtmal die originalanleitung fürs update durchlesen.

manche dinge kann man nach den update gar nicht mehr ändern bzw nur duchs notflashen.
aber davon würde ich abraten.

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Der S6 Startbildschirm hat doch gar nichts mit dem Update zu tun. Der sollte unabhängig davon funktionieren. Der einzige Unterschied ist, dass mit der neuesten Version der Startbildschirm häufiger angezeigt wird (z.B. im ausgeschalteten Zustand).

Grüße,
quattrofever

Na sicher doch hat das mit dem Update zu tun wenns vorher nicht drauf waren. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Grüße,
quattrofever

Na sicher doch hat das mit dem Update zu tun wenns vorher nicht drauf waren. 🙄

Dann sag mir mal mit welcher MMI Version man das S6 Logo noch nicht einstellen konnte?

Das habe ich bisher bei noch keiner MMI-Version gesehen, dass es nicht geht, selbst bei meiner alten 1200er Version ist es möglich gewesen mit dem VCDS auf S6 Logo umzustellen.

EDIT:
http://a6-wiki.de/.../Codierungen_mit_VCDS?...

ich hatte bei Auslieferung 1160 und da gings nicht weils eben noch nicht oben war. Also.

heißt: dass du lediglich bis jetzt mmi's gesehen hast wo das eben vorher drauf gespielt wurde. 😉

Zitat:

Original geschrieben von superprager

ich hatte bei Auslieferung 1160 und da gings nicht weils eben noch nicht oben war. Also.

heißt: dass du lediglich bis jetzt mmi's gesehen hast wo das eben vorher drauf gespielt wurde. 😉

Jonnyrobert, der das mit dem S6 Logo versucht hat, fährt einen A6 Bj. 7/2006, der eine weit höhere MMI Version als 1160 oder 1200 gehabt haben muss.

Demnach sollte das Einstellen des S6 Logos bei ihm schon immer funktioniert haben. Wenn nicht, dann wird dies auch nicht mit einem MMI-Update möglich sein.

Grüße,
quattrofever

Deine Antwort