1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Software-Update März 2019

Software-Update März 2019

Volvo XC90 2 (L)

Moin,
Schon jemand Erfahrung mit dem neuesten Update? Laut Liste nicht so ganz spannend, aber es passiert ja i.d.R im Hintergrund viel mehr.
Ich habe in der kommenden Woche Inspektion und bin am überlegen, ob ich ein Update machen lasse. Oder wird es automatisch mitgemacht?

Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Lars

Beste Antwort im Thema

Zurück zum Thema:

Beim aktuellen Update gibt es nun auch einen Softwarereset für hartnäckige Fehler, die sich bis dato nur durch Abklemmen der Batterie (allgemein als 10er bekannt) rücksetzen liessen.

Dieser Software 10er befindet sich nach Rechtswischen in den Fahrzeugfunktionen 😉

Software 10er
119 weitere Antworten
119 Antworten

Deine Wünsche sind doch von besonders edler Farbe. *bling*bling* zum Weihnachtsfest. 😉

"Bling-Bling" wird es bei Lapi nach aktuellem Stand nicht. Aber kann er ja bei der Essener MotorShow Ende des Jahres ändern 😁 😁

Hey...

Ist doch kein Problem... Wenn ihr unbedingt "goldene" Ventilkappen sehen wollt.
Die kann ich auch an den kleinen Elch dran schrauben... 😁

Gruß,
lapi

Mir fällt auf übrigens auf, dass zum SGGGT 20 dann kaum noch XC90 dabei sein werden. 😁

Zitat:

@gseum schrieb am 9. April 2019 um 19:42:20 Uhr:

Mir fällt auf übrigens auf, dass zum SGGGT 20 dann kaum noch XC90 dabei sein werden. 😁

Ich glaube aber nicht, dass das irgendeinen Einfluss auf Hunger und Durst haben wird 😁 😁

Zitat:

@gseum schrieb am 9. April 2019 um 19:42:20 Uhr:

Also ich werde weiterhin mit einen XC90 in Afghanistan-Ausstattung und ohne Bling-Bling zum SGGGT kommen.

Ich komme aufm Rad😉😉

Hi,

und ich per pedes... Nach dem heutigen Totalausfall, will mein Elch wohl nimmer mit mir verreisen. 🙁

Gruß,
lapi

Zitat:

@StefanLi schrieb am 9. April 2019 um 15:45:46 Uhr:

.. und jetzt wieder BTT, sonst mahnt uns Tom an

Es gibt auch andere Nutzer hier im Forum, die vom OffTopic genervt sind: also in der Tat bitte zurück zum Thema.

@lapislazulit
@StefanLi
@moellerfm
@frank9-5
@gseum

Gruß Tom (der auch jede neue Softwareversion sofort einspielt, aber auch jederzeit zum Stand zuvor zurückgehen kann - bei Autos hingegen fahre ich mit weniger Technik tatsächlich besser)

Ich habe zufällig per telefon das update von Benelux (hat geklappt), Deutschland (hat geklappt) un Italien gestartet.

Jetzt sagt er bei jede Fahrt das Italien installiert ist, und fangt dan erneut an...
Wie kann ich das Resetten?

Du bist beim Kartenupdate. Anderer Thread. 😉

Aber resetten geht nicht. Er lädt Karte eins und installiert die. Dann lädt er Karte zwei und installiert die.

Sollte das Auto bei der OTA Updateprozedur hängenbleiben, unterbricht er die automatisch nach ein Paar Tage. War bei mir zumindest so.

Das März Update adressiert laut Aussage meines Freundlichen auch ein Problem mit der Start-Stop Automatik. Diese funktioniert jetzt tatsächlich wieder zuverlässiger und häufiger als vor dem Service. Das stand allerdings nicht in der Beschreibung zum Update auf den Volvoseiten.

VG cfenns

Zitat:

@cfenns schrieb am 16. April 2019 um 19:45:12 Uhr:

Das März Update adressiert laut Aussage meines Freundlichen auch ein Problem mit der Start-Stop Automatik.

Tja, das hätte ich mir auch gewünscht. War beim Reifenwechsel und hab nach dem Update gefragt, man sagte mir für mein Modell (V90, MJ 2019) gäbe es kein Update. Bin ja hochzufrieden mit dem Wagen, nur gefühlt macht die Start-Stop-Automatik nicht so richtig mit. Habe Tage, da geht der Wagen bei einem Stopp nie aus.

Deine Antwort