1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Software-Update Handy/Audio

Software-Update Handy/Audio

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hat schon jemand das Software-Update für Kommunikation und Entertainment vorgenommen? Bin vorhin zufällig über die Seite gestolpert, habe meine VIN eingegeben und prompt wurde mit auch ein Update angezeigt. Datei geladen, auf nen Stick kopiert und eben gerade im Auto gewesen. Leider dann beim Versuch der Aktualisierung die Fehlermeldung, dass die Software auf dem Stick nicht für mein Fahrzeug nutzbar ist.

16 Antworten

Also ich vor einiger Zeit meinen Brief mit der VIN bekommen hab, hab ich gleich mal nach einem Update geschaut. Da wurde mir auch die UPD07012.bin angeboten. Als ich am Samstag mein Auto dann abgeholt hab, hat mir der Verkäufer nur gesagt, ich sollte nicht nach den Updates schauen. Das macht die Werkstatt immer. (Vermutlich ist das die Standardansage, da man damit auch was kaputt machen könnte)......Bin da zuerst nicht drauf eingegangen, weil ich dachte, ich hab ja bereits eine. Aber die Software wurde dann als nicht für das Fahrzeug passend angezeigt.
Obwohl sie online über die VIN abgefragt wurde. Mir scheint, das System funktioniert nicht. Schade.

Zitat:

@bmw2mb schrieb am 22. Juni 2016 um 13:22:02 Uhr:

Vielleicht gibt es doch SW Unterschiede vom 218i zum 218D?? Werde ich den nächsten Tagen die Update Page von BMW nochmal checken.

Wie die Version heisst, hängt von der Ausstattung des Fahrzeugs ab. Welche Headunit, erweiterte Smartphoneanbindung usw usw.

@Jaboe: Das kann bei so einem neuen Fahrzeug durchaus sein. Die Blootoothtreiber sind auch in der I-Stufe (entwicklungsstufe - komplette Fahrzeugsoftware) enthalten. Es kann also durchaus sein, dass in der aktuellen I-Stufe eine neuere Version der Bluetoothreiber enthalten ist, wie es auf der Homepage zum herunterladen gibt.

Deine Antwort