ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Software Update G21 Pre-LCI - euer Rat.

Software Update G21 Pre-LCI - euer Rat.

BMW 3er G21
Themenstarteram 18. März 2024 um 17:06

Mein G21 ist von Anfang 2020 also PreLCI

Aufgrund eines Softwarefehlers gab es bisher kein Software Remote Update, dafür müsste ich einen Termin machen, um

Module wohl technisch Updaten zu lassen.

Primär für mich wichtig ist das Layout meines Cockpits, die Schriftart und schriftgrösse. Ich möchte ungern das sich das ändert.

Meine Software Version ist 2019/07.

Jetzt die Frage an Euch? Gibt es Screenshots von den einzelnen Cockpits mit den Software Versionen 2019 / 2020 /2023?

Würde mir gerne einen Eindruck machen was dort geändert wurde um zu entscheiden, ob ich das System Update oder so weiterfahre wie bisher

Danke für euren Rat

Ähnliche Themen
3 Antworten

Am einfachsten wäre es du setzt doch mal bei BMW in einen PreLCI, der das SW Update schon hat und schaust mal.

Beim LCI hat sich leider die Schriftart im Tachodisplay zum schlechteren geändert. Schrift ist dünner und die Zahlen 6 und 4 sehen gewöhnungsbedürftig aus.Aber man gewöhnt sich dran. Mir noch aufgefallen, dass sie im Navidisplay nicht an allen Stellen geändert wurde. Manchmal hat man noch die alte Schriftart die fetter und normal aussieht.

Themenstarteram 19. März 2024 um 16:51

Danke ja. Ich hatte gehofft irgendwo einmal ein Bild von neuen Cockpit für den PreLCI zu finden.

Das heißt das Tachodisplay sieht vom Layout beim curved Display im LCI identisch mit dem PreLCI mit Software Update aus?

Ist die Schriftart beim Update 2020/07 oder jetzt erst beim 2023/12 Update vorgenommen wurden?

Nee, da ist nichts gleich. PreLCI und LCI sind komplett verschiedene Designs und auch das OS8 war wieder ein Neuanfang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Software Update G21 Pre-LCI - euer Rat.