1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Software Update für ID7

Software Update für ID7

BMW 5er G31

Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7

Beste Antwort im Thema

Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:

https://www.bmw.com/de/innovation/bmw-software-update.html

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Die Seite bezieht sich aber meiner Meinung nach nur auf Fahrzeuge die kein RSU haben.

Zitat:

@525itouring schrieb am 3. April 2023 um 11:33:21 Uhr:

Die Seite bezieht sich aber meiner Meinung nach nur auf Fahrzeuge die kein RSU haben.

Hmm…😮

Der BMW-Mitarbeiter hat mir erklärt, dass ich dort prüfen könnte, ob ein Update verfügbar ist, wenn ich den Verdacht habe, dass App und/oder Fahrzeug kein RSU anzeigen, obwohl es eins gibt…

Zitat:

@525itouring schrieb am 3. April 2023 um 11:33:21 Uhr:

Korrekt und kann man leicht testen.

Nach der VIN Eingabe und vorhandener RSU Fähigkeit kommt die Meldung "Es ist kein Update erforderlich." "Die Software Ihres BMW wird automatisch aktualisiert."

Vermutlich auch nur dann, wenn man im Fahrzeug in den Untiefen der Menüführung den Haken für automatische Softwareaktualisierung gesetzt hat. Oder sehe ich das falsch?

Zitat:

@525itouring schrieb am 3. April 2023 um 14:19:31 Uhr:

Auf der BMW Webseite gibt es im persönlichen Bereich unter Datenschutz das RSU Update, das man an- oder abwählen kann.

Ist bei meinem deaktiviert.

Also ich habe gerade meine G32 nach Problemen mit dem DAP abgeholt. Er hat jetzt die 03/2023.25 drauf.

Bestimmt ein Sprung nach 1,5 Jahren ohne ein Update... Merke aber keine Unterschiede. Der DAP geht jetzt wenigstens wieder...

Zitat:

@525itouring schrieb am 3. April 2023 um 14:19:31 Uhr:

Im Fahrzeug ist es eigentlich nur der Datenschutz. Auf der BMW Webseite gibt es im persönlichen Bereich unter Datenschutz das RSU Update, das man an- oder abwählen kann.

Wie komme ich genau zu diesem Menüpunkt? Habe es probiert und finde es nicht.

Den gibt es dort auch nicht (mehr), nur im Fahrzeug, unter Einstellungen. Habe gestern auch vergeblich danach gesucht und die Hotline hat mich dann aufgeklärt…

Ich weiß nicht was man Dir dort erklärt hat, bei mir gibt es die Seite, gerade noch einmal geschaut.

Img

Oh je, die Hotline… Aber warum sollte es auch anders sein.

Danke für den Tipp, ich suche nochmal. Kannst Du bitte mal den Link zur BMW-Seite posten, wo genau Du Dich angemeldet hast? Denn es gibt mindestens zwei Seiten bei BMW, bei denen ein Login möglich ist. Vielleicht war ich ja falsch. Danke.

Geh einfach auf bmw.de und da, wo bei meinem Screenshot der grüne Punkt ist,einfach anmelden, dann auf meine Fahrzeuge und dann solltest Du Deine Übersicht bekommen.

Img

Da war ich, aber es gab diese Übersicht nicht, darum der Anruf bei BMW… An ein Darstellungsproblem, wie man es mit manchen Browsern hat, kann ich nicht glauben.

Ich suche aber nochmal, danke.

Sieht nach der connected Drive Seite aus:

https://customer.bmwgroup.com/.../?...

Zitat:

@gbeuch schrieb am 8. April 2023 um 09:57:38 Uhr:

Sieht nach der connected Drive Seite aus:

In der Tat, wenn man sich direkt über die CD-Seite anmeldet, findet man das Gewünschte. Beim Login via meinBMW offensichtlich nicht.

Wieder was gelernt, vielen Dank! :-)

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 3. April 2023 um 07:18:05 Uhr:

Zitat:

@RickyB schrieb am 1. April 2023 um 19:08:33 Uhr:

Das stimmt so nicht. Ich habe vor ca. 14 Tagen die 3/2023.30 aufgespielt bekommen. Meiner ist ein G31 530i von 10/2021, funktioniert alles soweit prima.

Sehr schön vielleicht gibt es noch mehr User die 2023 /03 installiert bekommen haben (als Verbrenner) oder uber RSU hier. Unbedingt teilen.

Hallo Freunde

G31520i von 12/2022, Update 3/2023.40 im Handler/Bulgarien/ is insatalliert. Ursache ist service action - etwas mit Automaticgetriebe, das schaltet nicht aus und baterie wird leer.

Deine Antwort