Software Update für ID7
Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7
Beste Antwort im Thema
Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:
1132 Antworten
Mein Händler meinte auch, dass es gehen muss.
Ich hatte ja nochmal angefragt, ob vor der Übergabe am kommenden Samstag noch ein Fahrzeug-Update durchgeführt werden kann und da meinte er: "Nach Rücksprache mit der Werkstatt funktioniert das bei dem Fahrzeug automatisch über Remote!" (G31 von 12/2019)
Moin, vielen Dank für die Info. Dann bekomme ich wahrscheinlich auch die ganzen Neuerungen nicht durch das Update, da ich die alte Version habe, oder?
Nein, nur die Navi Maps, nicht die Software. Der Menüpunkt ist nicht vorhanden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@leon_raser schrieb am 2. November 2020 um 20:49:53 Uhr:
Mein Händler meinte auch, dass es gehen muss.Ich hatte ja nochmal angefragt, ob vor der Übergabe am kommenden Samstag noch ein Fahrzeug-Update durchgeführt werden kann und da meinte er: "Nach Rücksprache mit der Werkstatt funktioniert das bei dem Fahrzeug automatisch über Remote!" (G31 von 12/2019)
Der hat das definitiv nicht.
Was mich nur wundert, dass auch kein Update im Connected Drive auf der Internetseite angezeigt wird. Dann hätte man es ja zumindest wie früher über den USB Stick installieren können. So fragt man sich ja ob es sich lohnt für das Update zum Händler zu fahren. Bis zum regulären Service dauert es ja noch.
Die Integration in pre LCI ist ziemlich herzlos gemacht worden Ich dachte letztes Jahr, dass er Updates hat als ich den Bestellt habe, der Händler auch. Aber die sind alle völlig überfordert.
Als ich in der Werkstatt bezüglich Update gewesen bin hatte auch keiner eine Ahnung was und wie...
Zitat:
@Matze2809 schrieb am 2. November 2020 um 20:57:47 Uhr:
Was mich nur wundert, dass auch kein Update im Connected Drive auf der Internetseite angezeigt wird. Dann hätte man es ja zumindest wie früher über den USB Stick installieren können.
Die gesamte Fahrzeugsoftware konnte man noch nie über USB Stick updaten. Lediglich Telematik (Multimedia, Telefonie, ...) Updates in der Headunit waren so möglich.
Zitat:
@MarkiUser schrieb am 2. November 2020 um 21:01:57 Uhr:
Die Integration in pre LCI ist ziemlich herzlos gemacht worden Ich dachte letztes Jahr, dass er Updates hat als ich den Bestellt habe, der Händler auch. Aber die sind alle völlig überfordert.
Als ich in der Werkstatt bezüglich Update gewesen bin hatte auch keiner eine Ahnung was und wie...
Und genau da liegt das eigentliche Problem. Die Kommunikation seitens BMW mit dem Service-Netzwerk ist bei den pre-LCI Modellen mit OS7 nicht nur schlecht, sondern grottenschlecht. Viel schlimmer, die ersten Bedienungsanleitungen schrieben dem Auto auch noch direkt das RSU zu. In den Werkstätten herrscht bei den Modellen leider auch vielerorts Ratlosigkeit, vieles lässt sich nur nach ersten aufklärenden Gesprächen irgendwie "geraderücken". Insgesamt wirklich keine zufriedenstellende Situation. Sehe da auch keine wirkliche Besserung(auch weil ich schon ein ums andere Mal ins "Papier" gestiegen bin).
In meiner Bedienungsanleitung steht das auch noch und in der im Fahrzeug ebenfalls. Mehr als unbefriedigend.
Ja, darum stehe ich aktuell mit BMW in Verbindung wegen "bezahlen für Updates welche ich doch per RSU kostenlos bekommen soll."
Auch in jeder Presse-Meldung wird gesagt, dass jedes OS7 Fahrzeug die Software Remote empfangen kann, wie hier. https://www.press.bmwgroup.com/.../...in-der-konzerngeschichte-aus?...
Vorraussetzung: Fahrzeuge benötigen BMW Live Cockpit Professional und BMW Operating System 7. Beides verbaut....