Software Update für ID7
Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7
Beste Antwort im Thema
Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:
1132 Antworten
Es soll Apple Carplay über HeadUp möglich sein, EDrive Zones, Verbesserung Personal Assistent, Navi Verbesserungen, Zukauf von Funktionen im Store... Irgendwo einen Artikel dazu gelesen.
Zitat:
@MarkiUser schrieb am 20. Oktober 2020 um 12:32:10 Uhr:
Es soll Apple Carplay über HeadUp möglich sein, EDrive Zones, Verbesserung Personal Assistent, Navi Verbesserungen, Zukauf von Funktionen im Store... Irgendwo einen Artikel dazu gelesen.
Vielleicht der im 1. Posting!? 🙄
Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:
Ähnliche Themen
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 20. Oktober 2020 um 13:18:33 Uhr:
Zitat:
@MarkiUser schrieb am 20. Oktober 2020 um 12:32:10 Uhr:
Es soll Apple Carplay über HeadUp möglich sein, EDrive Zones, Verbesserung Personal Assistent, Navi Verbesserungen, Zukauf von Funktionen im Store... Irgendwo einen Artikel dazu gelesen.Vielleicht der im 1. Posting!? 🙄
Ups
Zitat BMW Seite: "Allgemein sind alle BMW Fahrzeuge, die mit dem BMW Live Cockpit Professional oder dem BMW Operating System 7 ausgestattet sind, mit der Remote-Software-Upgrade-Funktion kompatibel. "
Tja, außer wohl wir mit einem pre LCI mit OS7. Echt ärgerlich..
Zitat:
@Xenta1972 schrieb am 20. Oktober 2020 um 16:54:49 Uhr:
Meiner hängt jetzt schon seit ca. 45 Minuten in genau diesem Bild und es geht nicht weiter:
Kein Empfang?
Auto stand die ganze Zeit - ca. 45 Minuten - vor der Garage. Dort zeigt mein iPhone im Vodafone-Netz vier Balken an. Jetzt bin ich in die Garage gefahren und dort zeigt das Telefon immer noch vier Balken an!
Hm, keine Ahnung. Die Meldung habe ich garnicht gesehen. Aber ich habe nur den Download gestartet und bin dann rein und hab das Auto verschlossen. Als ich zurückkam war er fertig.
Hi @Xenta1972
Ich habe das gleiche Problem. Und ich habe nicht bewusst das Update im Fahrzeug gestartet. Als ich auf die Meldung gegangen bin, kam der Hinweis, dass das ungefähr 20 Minuten dauert und in dieser Zeit das Fahrzeug nicht benutzt werden kann. Also bin ich aus diesem Menü wieder heraus gegangen. Und jetzt stelle ich fest, dass ich diesen Bildschirm habe und es kommt auch nicht mehr eine Benachrichtigung beim Abstellen des Fahrzeugs, dass ich ein Update starten kann. Diese Benachrichtigung war nämlich sonst immer da.
Mit Empfang hat das nichts zu tun, denn die App sagt ja, dass der Download zum Fahrzeug fertig ist und jetzt nur noch installiert werden muss. Und hierzu habe ich auch schon Unterschiedliches gelesen, mal muss das Fahrzeug stehen, mal geschieht das während der Fahrt, also was denn nun?
Zitat:
Hi @Xenta1972
Ich habe das gleiche Problem. Und ich habe nicht bewusst das Update im Fahrzeug gestartet. Als ich auf die Meldung gegangen bin, kam der Hinweis, dass das ungefähr 20 Minuten dauert und in dieser Zeit das Fahrzeug nicht benutzt werden kann. Also bin ich aus diesem Menü wieder heraus gegangen. Und jetzt stelle ich fest, dass ich diesen Bildschirm habe und es kommt auch nicht mehr eine Benachrichtigung beim Abstellen des Fahrzeugs, dass ich ein Update starten kann. Diese Benachrichtigung war nämlich sonst immer da.
Mit Empfang hat das nichts zu tun, denn die App sagt ja, dass der Download zum Fahrzeug fertig ist und jetzt nur noch installiert werden muss. Und hierzu habe ich auch schon Unterschiedliches gelesen, mal muss das Fahrzeug stehen, mal geschieht das während der Fahrt, also was denn nun?
War bei genau so, ich habe es auch nicht bewusst gestartet!
Ich habe den Verdacht, dass es auch daran liegen könnte, dass es zwei Wege gibt dieses Update zu installieren. Entweder holt sich das Auto das Update OTA oder es läuft über das Smartphone. (Siehe Bild). Und was, wenn nun beides von selber sich gestartet hat und das Auto durcheinander gekommen ist?
Hast du in deiner Connected-App auch das automatische Software Update eingeschaltet?