Software Update für ID7
Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7
Beste Antwort im Thema
Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:
1132 Antworten
Zitat:
@petaxl schrieb am 21. Oktober 2020 um 08:24:02 Uhr:
Auch nach einer Nacht parken und heute 30km Fahrt tut sich nix.
Aber er geht schon normal an und du kannst fahren, oder? Alles andere wäre krass. ;-)
Fahren kann ich, ja. Habe gerade mit BMW telefoniert. Die meinen das sei nicht ungewöhnlich und es könne daran liegen, dass die Batterie nicht voll genug ist. Ich soll mal eine Woche abwarten und im besten Fall eine längere Strecke fahren.
Was trotzdem ungewöhnlich ist, dass mich das Fahrzeug nicht mehr gefragt hat ob ich überhaupt die Installation starten will und somit die Meldung gar nicht mehr kam, dass das Fahrzeug während der Installation für 20 Minuten nicht genutzt werden kann. Ich bin mir also nicht sicher, in welchem Schritt dieses Software Update ich mich gerade befinde. Meine Connected App sagt, dass die Software an das Fahrzeug übertragen wurde. Also müsste es doch jetzt eigentlich nur um die Installation gehen.
Ähnliche Themen
Und alle die den pre LCI mit Cockpit professional und OS7 haben schauen in die Röhre - korrekt?, oder gibt es da beim Händler was?
Das wäre sehr interessant, da ich meinen erst am 07.11. abhole. Zur Not rufe ich den Händler an und frage noch nach einem "Update". Er ist EZ 12/2019.
Zitat:
@zeroplan schrieb am 21. Oktober 2020 um 17:41:26 Uhr:
Und alle die den pre LCI mit Cockpit professional und OS7 haben schauen in die Röhre - korrekt?, oder gibt es da beim Händler was?
Wieso in die Röhre? Das Update gibts vermutlich wie die anderen auch beim Händler. Je nach Einstellung des Händlers nur gegen Geld.
Es werden aber wohl nicht alle Funktionen für die "alten" ID7 verfügbar sein.
Würde mich auch brennend interessieren, was mit den Pre-LCI-OS7-Fahrzeugen ist. Ich gehöre auch dazu. Gerne Info, wenn es da was gibt. Ich gurke mit dem Auslieferungsstand aus 01/2020 rum...
Man kann aber leider nirgends lesen, was sich da getan hat seit Januar. Ich will nicht unbedingt einen Tag auf das Auto verzichten und bezahlen, wenn es keinen Mehrwert gibt. Hat hier schon jemand einen Pre-LCI mit OS7 zum Update gehabt?
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 22. Oktober 2020 um 20:43:45 Uhr:
Zumindest solltest Du dann Android Auto haben. Über den Rest gibt es noch keine Infos.
Und BMW Maps, oder?
Ich habe dem Händler geschrieben, dass der Wagen vor der Abholung noch ein Update bekommen muss. Ma sehen, was er sagt!
Zitat:
@Union2000 schrieb am 22. Oktober 2020 um 20:18:19 Uhr:
Würde mich auch brennend interessieren, was mit den Pre-LCI-OS7-Fahrzeugen ist. Ich gehöre auch dazu. Gerne Info, wenn es da was gibt....
Kann zumindest über Versionen berichten.
Hab wg. eines Mangels Anfang Oktober ein Update beim Händler von ...548 auf I-Stufe S15A-20-07-555 bekommen.
Ein G31 vom letzten pre-LCI-Datum 06/2020, volle Hütte.
Es hatten sich auch paar Dinge verändert, auch nochmal vor ner Woche, nachdem der Händler zusätzlich wg. dem nicht funktionierenden Remote-3D-View ein Update der - ich glaube - Headunit von seinem Computer aus Remote (!!) angestoßen hat. Dies war innerhalb 24h erfolgreich, habe im Auto allerdings zu keinem Zeitpunkt eine Meldung im BMW gesehen.
Thema Remote-3D-View hat sich dann erst diese Woche mit iOS 14.1 erledigt, war also Apple-Thema.
Jetzt könnt ich Hilfe von euch brauchen.
Kann jemand (am besten mit nem LCI) helfen - vielleicht kann ich Features vergleichen, die beim LCI nach Update verfügbar sind.
Gruß Holger