Software-Update für Euro5-Diesel
Hallo,
bei dem großen Dieseltreffen beim Bundesverkehrminister wurde seinerzeit - auch von BMW - Software-Updates der Motorsteuerung für Euro5-Diesel angekündigt. Das träfe auch für unseren 520dA zu. Gehört oder gelesen habe ich von BMW bisher nichts. Sind euch irgendwelche Sachstände hierzu bekannt?
Beste Antwort im Thema
so das Update der Eischale entschlüpft ist, können wir trefflich über die subjektiv erfahrenen Eindrücke ein Ei schlagen... 🙄
Konkrete Details wird es kaum geben, wenn überhaupt "vage" Andeutungen, wie Ei-Schnee... 😉
Viel Luft mit ganz wenig Geschmack, dennoch kein Durchblick... 😛
quasi eine Eispeise von BMW ==> Eiersoufflé 😁
Annahme 1:
das Update für einen €5 N47 verursacht +5% Verbrauch.
==> dann wird keiner das Update wollen, weil Mehrkosten; Gevatter Staat wird die individuelle Mobilität seiner zu schröpfenden Lege-Hennen kaum weiter verteuern können... dann legen die keine schwarzen, keine gelben und auch keine roten Eier mehr... aus Protest nur noch blaue Eier... und die schmerzen ganz fürchterlich... 😰😁😰
Annahme 2:
das Update für einen €5 N47 verursacht keinen meßbaren Mehr-Verbrauch und verringert NOX aber CO2 wird mehr
==> was wollen wir? Soufflé oder Maoam😕 Pest oder Cholera 😕, so zumindest lt. DUH...
Annahme 3:
das Update für einen €5 N47 verursacht geringeren Verbrauch, Abgase wie €6 ohne Ad_Blue
==> BMW hat quasi das "Ei der Waisen" erfunden und wird Weltmarktführer für Updates bei €5 Diesel
Annahme 4-1999:
Ei-Schnee...
Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger wahrscheinlich wird ein Update für meinen F11.
Irgendjemand sagte 1X: never change a running system...
Nun wünsche ich frohes Eierfarben raten, Mitte 2018 gibt es dann Eier-Salat... würg... 🙄
BTW:
"Schön zu Lesen, das sich BMW selbst von einem möglichen Diesel-schummel freispricht..."
32 Antworten
Genau... nach das... und danach versottet der Diesel bei Kurzstrecke noch schneller...
Wer Ironie findet... genau...
ich habe das Update drauf und merke keinen Unterschied.Einziges Manko:alle individuell codierten Einstellungen wurden überschrieben. Auf den Gutschein warte ich noch.
Zitat:
@AK2004 schrieb am 30. Oktober 2018 um 06:01:00 Uhr:
ich habe das Update drauf und merke keinen Unterschied.Einziges Manko:alle individuell codierten Einstellungen wurden überschrieben. Auf den Gutschein warte ich noch.
also wieder komplettes i stufen update ( obwohl man da die Einstellungen auch sichern könnte)
aber ok, dann erkennt man wenigestens daran, ob man ein update "heimlich" untergejubelt bekommen hat