Software Update 22-03
Hallo in die Runde,
Ich bin zwar ein X4-Besitzer, aber das Thema sollte auch in das X3-Forum passen, um vielleicht mehr Feedback zu bekommen!
Ich war diese Woche Montag bei einer BMW Niederlassung und habe das neue Update auf meiem Fahrzeug gespielt, nämlich 22-03 .
I-Stufe: S15A-22-03-5-35
Zuvor hatte ich 20-07 darauf gehabt.
Nach dem Update bin ich noch nicht viel gefahren aber das werde ich in den nächsten Wochen im Urlaub im Ausland tun. Mir sind bisher nicht viele Änderungen aufgefallen, nur ein paar kleine Details in der Cockpitgrafik.
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit den neuen Updates (einschließlich der letzten Versionen) gemacht habt. Sind zum Beispiel Fahrerassistenten oder Einparkassistenten intelligenter geworden?
76 Antworten
Da es keine Release Notes zu den aktuellen Updates gibt, sind die Veränderungen nur vereinzelt bemerkbar. Deshalb sind die Fundsachen an dieser Stelle auch noch nicht kommuniziert worden.
Wenn man mit fehlerhafter Funktion im Zusammenhang mit der Software zu tun hat, wird der Freundliche die neue Version aufspielen. Funktioniert alles einwandfrei, gibt es keinen Grund das System zu aktualisieren.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 1. Mai 2022 um 13:06:28 Uhr:
Da BMW meist nur wenig bis keine Infos zu Updates liefert, sondern nur zu RSU, werden wir warten müssen bis 22-03 als RSU kommt.
Die 21-11 wurde auch nicht per RSU angeboten. Version 21-07 wurde ab 12.10.2021 verteilt, also bald 7 Monate her.
Guten Abend
Hat jemand Probleme nach diesen Rückruf Aktion mit Entertainment b.z.w. mit AppleCarplay Vorbereitung von eBay Anbieter
Hallo zusammen, habe heute meinen X3 abgeholt, es ist zwar 03/2022.52 installiert aber car play geht weder über Kabel noch über wlan. Jemand ne Idee?
Wenn ich hey BMW sage, sagt der kleine es wäre nicht verfügbar in dem Fahrzeug
Ähnliche Themen
Es werden zur Zeit Bauteile eines neuen Lieferanten eingebaut, für die erst ein Softwareupdate Ende des Monats Juni bereit gestellt wird.
Quelle: https://www.maclife.de/.../...pple-carplay-ausgeliefert-100120808.html
Das hatte ich auch gelesen und ich glaub ich hab die FW schon, und dachte da Wifi und 2 mobiles gehen würde car play auch gehen.
Aber laut https://g20.bimmerpost.com/.../showthread.php?...
wird CarPlay wohl nochmal separat freigeschaltet
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 1. Mai 2022 um 13:06:28 Uhr:
Habe noch den Vor-Facellift. Von daher habe ich kein RSU. Davon abgesehen, hängt das RSU meistens zwei Major Updates hinterher. Also Kunde hat letztens "ganz frisch" 21-07 draufbekommen.
Und ich fahre nicht zu BMW. Mache selbst die Updates und biete das auch an (Remote auch). Geht ziemlich schnell und gab noch keine Probleme.Da BMW meist nur wenig bis keine Infos zu Updates liefert, sondern nur zu RSU, werden wir warten müssen bis 22-03 als RSU kommt.
Wie läuft geht es denn remote? Wäre interessiert
Das Remote soll Ende may kommen.
Ich habe die Version schon da meiner am 19. ausgeliefert wurde. Da hat der Händler es schon aufgespielt. Meiner zeigt sich 22-03.52 an, also das Update dass die Themen upgraded.
Es geht auch alles (e.g. 2 Telefone, hotspot, Alexa), nur CarPlay geht noch nich, laut MyBMW App ist es aber freigeschaltet.
Laut dem link den ich 2 drüber gepostet hat, ist das ein backend Thema.
Daher die Frage in die Runde, hat jemand 22-03.52 und car play geht schon?
Zitat:
Laut dem link den ich 2 drüber gepostet hat, ist das ein backend Thema.
Daher die Frage in die Runde, hat jemand 22-03.52 und car play geht schon?
Offensichtlich ist es einigen Nutzern in UK gelungen, nach dem 22-03.52-Update CarPlay aktiviert zu bekommen. Voraussetzung dafür scheint jedoch zu sein, dass im ConnectedDrive-Store das "Smartphone-Integration"-Paket als gebucht markiert sein muss. Erst dann schaltet das Fahrzeug die CarPlay-Funktionalität frei. Bei einigen Nutzern erscheint das Paket jedoch nicht als gebucht / nicht verfügbar. Folglich kann CarPlay im Fahrzeug nicht aktiviert werden.
Dank dir. Das ist das interessante, car play wird bei mir in der App angezeigt, aber genau das Paket fehlt noch in den Apps. Heißt wohl noch etwas warten….
Ich hatte gehofft jemand in Deutschland hat einen Trick gefunden es zu aktivieren:-) die Anleitung in dem bimmer Post hat bei mir noch zu keinem Resultat geführt
Bei mir war es glaub ich am 20.5 einfach da, ohne irgendetwas zu machen. Alternativ kannst du unter Apps - Optionen einfach auf Dienste aktualisieren drücken, dann sollte es auch auftauchen.
Zitat:
@lookslike schrieb am 23. Mai 2022 um 19:17:27 Uhr:
Bei mir war es glaub ich am 20.5 einfach da, ohne irgendetwas zu machen. Alternativ kannst du unter Apps - Optionen einfach auf Dienste aktualisieren drücken, dann sollte es auch auftauchen.
Du konntest CarPlay vor dem letzten 22-03.52-Update noch gar nicht nutzen, oder?
Korrekt, wobei es bei mir nur ein paar Tage waren, Auslieferung war erst am 13.
Dank dir. Dienste aktualisieren und Neustart auch probiert aber hat noch nicht funktioniert, mal sehen was die nächste Tage passiert.
Hallo! Meiner hat sich heute früh selbst "geupdated" 2 Telefone gehen jetzt. Modell: X3M LCI - Android Auto geht auch. CarPlay probiere ich später mit dem Handy von Madame