ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Software Update 03/2024.30

Software Update 03/2024.30

BMW i4 I04
Themenstarteram 19. März 2024 um 14:51

Update 03/2024.30 ist unterwegs.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
204 Antworten

Ich musste das OS via 30s Lautstärke Knopf drücken neustarten, damit er wieder Sprachbefehle angenommen hat, bzw. damit er überhaupt gesprochen hat (z.B. Navi)

Dafür hat geht jetzt der DAP auf einer Landstraße, wo es vorher nicht möglich war.

ich hab auf meinem i4 (10/22) seit 21.03. die 03/2024.30 per OTA drauf und kann so gut wie keinen unterschied merken. einzig das einsetzen der rekuperation wenn ich auf adaptiv fahre kommt mit etwas sanfter vor. das ist aber auch schon alles.

Mich hat die letzten Tage ein Problem mit CarPlay genervt. Ab und zu gab es mal einen kleinen Aussetzer und man konnte die Lieder nicht mehr vor und zurück wechseln am Lenkrad.

Habe jetzt mal das I Drive neu gestartet und das iPhone neu gekoppelt. Bisher scheint es, als wären die Maßnahmen heilsam gewesen.

Die Probleme haben unmittelbar nach dem Update angefangen.

Was mich jetzt noch irritiert ist, dass seit Neuesten ab und zu mal ein kleines elektrisches Piepsen zu hören ist, wie von einem Gerät, welches vor irgendwas warnt oder bestätigt. Habe allerdings allerdings von der Versicherung so ein FahrtRecorder drin, weiß nicht ob es davon kommt.

Zitat:

Habe allerdings allerdings von der Versicherung so ein FahrtRecorder drin, weiß nicht ob es davon kommt.

Betreutes/beaufsichtigtes fahren .... :D nur bei 100 % Nachlass auf die Prämien.

Sorry für den Ausflug OT.

Zitat:

@x3black schrieb am 5. April 2024 um 12:19:35 Uhr:

Zitat:

Habe allerdings allerdings von der Versicherung so ein FahrtRecorder drin, weiß nicht ob es davon kommt.

Betreutes/beaufsichtigtes fahren .... :D nur bei 100 % Nachlass auf die Prämien.

Sorry für den Ausflug OT.

Ach mich stört das nicht. Ich finde es spannend. Ich glaub ich krieg mit meiner Fahrweise sowieso keine Prämie außer die safen 5 % im ersten Jahr. Aber jetzt kann ich immerhin mitreden, wenn mir davon jemand erzählt

Nix Prämie

Das sieht für mich eher nach einem demnächst fälligen risikoaufschlag aus.

Welcher Verein ist das?

So sieht es für mich auch aus. Und zwar nicht nur für dich, sondern für alle M50-Fahrer. Die Versicherungen tun das sicherlich nicht damit der kleine Fahrer Geld spart, sondern, damit sie im gesamten aufgrund von Risiken die Beiträge erhöhen können.

Für mich ein absolutes No-Go.

Zitat:

@x3black schrieb am 5. April 2024 um 19:47:59 Uhr:

Das sieht für mich eher nach einem demnächst fälligen risikoaufschlag aus.

Welcher Verein ist das?

Ist die HUK. Danke für deine Stammtischmeinung, Hat mir sehr geholfen.

Im übrigen dazu ein Angebot: wenn ihr mir alle jeweils einen Euro pro Monat zahlt, fahr ich besonders vorsichtig, sodass eure Prämie sinkt.

Mir ist schon klar das die HUK und andere schreiben: es gibt keinen Risikozuschlag. Nö, aber Jan.muc hat das schon ziemlich gut zusammengefasst.

Die Versicherung hat perfekte Daten, User, alter, Fahrzeug (sogar nach Leistungsklassen unterteilt), Fahrverhalten… einfach alles. Beispiel: 10 Nutzer, davon sind 6 unter 50% (setz ein was du magst) ergibt in Summe ein höheres Risiko was dann auf alle umgelegt wird. Und wir liefern die Daten fast umsonst freiwillig.

Und jetzt darfst du gerne von Stammtisch zur Verschwörungstheorie wechseln. Ich sehe da ein großes Problem.

Selbst mein „Vertrauensmann“ (ich bin auch bei der HUK) sagt zu mir….lass es raus.

Ob das jetzt unbedingt eine Stammtischmeinung ist… entscheide selbst.

Es gibt keine Kontrollmöglichkeit für den einzelnen Nutzer. Daten aus deiner Aufzeichnung könnten durchaus im selbstverschuldeten Unfall gegen dich verwendet werde.

GER ade von der derzeit in Verruf geraten HUK. Gleiches gilt für die kommende Blackbox.

So… nu aber wieder btt… bevor der Chef hier auf die Finger haut.

Also bei mir kam heute eine höhere Versionsnummer per Remote-update.

Glaube 03/2024.42

Anscheinend nicht viel neues.

Steht auch nur so etwas wie Rekuperieren verbessert und auch Assistenzsystem.

Mal sehen.

Zitat:

@michigan66 schrieb am 30. März 2024 um 12:50:45 Uhr:

Bei mir hat sich seit dem letzten Update vor 2 Wochen folgendes zum Schlechten verändert:

- teilweise gehen die Scheiben (bei allen Türen) während des Öffnen der Tür bis zur Hälfte runter, beim Schließen wieder rauf. Wie kann ich das wieder umstellen, dass es nur einen kleinen Ruck nach unten macht beim Öffnen?

- wenn ich mein HUD so einstelle, dass es auf Standard oder reduziert ist, ändert es sich nach jedem Mal neu einsteigen wieder auf das Symbol mi dem blauen Fiamanten, der mir irdgendwie gar keinen Vorteil bringt. Finde auch nicht das Untermenü, wo ich „reduziert „ fix einstellen kann.

Weiß jemand wie das geht?

Auch hatte ich seit dem letzten Update zwei mal einen komplett schwarzen Bildschirm (ca. 1 Minute) nach dem Wegfahren. Hatte ich zuvor nie.

Du kannst HUD einstellen dass HUD nicht automatisch den Modus folgt.

Was bedeutet das, @vonbraun66 ? Etwa, dass das HUD nicht mehr (wenn ich von Normal auf eco gehe), den blöden blauen Diamant anzeigt, sondern das, was ich vorher hatte ? Das wäre allerdings gut.

Stimmt

und wie macht man das?

Zitat:

@vonbraun66 schrieb am 6. April 2024 um 19:31:44 Uhr:

Stimmt

Habt ihr auch andauernd Probleme beim Lieder auswählen über das mfl via CarPlay? Ist seit dem Update :(

Habe schon einen I Drive reset gemacht. Neu gekoppelt und auch am Smartphone die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Bitte warten
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Software Update 03/2024.30