ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Software Update 03/2024.30

Software Update 03/2024.30

BMW i4 I04
Themenstarteram 19. März 2024 um 14:51

Update 03/2024.30 ist unterwegs.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
295 Antworten

Zitat:

Rückfragen bei BMW bringen bekanntlich nichts, die kennen sich mit ihren Autos selbst nicht aus.

Weil es im Regelfall auch nicht "ihre Autos" sind, sondern ein Dienstleister der vermutlich auch Aufzüge, Klospülungen, Wasch- und Baumaschinen betreut.

Ist ja witzig, ich hatte vor einer Weile mal überlegt, einen Post darüber zu machen. Ich bin fast verrückt geworden, ich wusste, dass ich mit dem Touchcontroller mal viel machen konnte, z.B. in der Karte zoomen und swipen, im Menü damit arbeiten u.v.m. Aber auf einmal ging das nicht mehr und ich hab es auch nicht mehr hingekriegt seither.

Habe aber jetzt nach dem Update nicht drauf geachtet, werde ich aber mal ausprobieren demnächst ;)

So, nun ist die 03/2024.40 auch in Österreich angekommen :D Mal schaun, ob ich beim Rekuperieren was merke.

Zitat:

@Tommy_Hewitt schrieb am 1. Mai 2024 um 17:11:14 Uhr:

So, nun ist die 03/2024.40 auch in Österreich angekommen :D Mal schaun, ob ich beim Rekuperieren was merke.

Wir haben sogar schon die 03/2024.42 in Österreich ;)

Asset.JPG
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 15:55

Touch controller? Ich hab da nur ne Plastescheibe im iDrive Controller :)

Zitat:

@Schieri schrieb am 1. Mai 2024 um 17:36:08 Uhr:

Zitat:

@Tommy_Hewitt schrieb am 1. Mai 2024 um 17:11:14 Uhr:

So, nun ist die 03/2024.40 auch in Österreich angekommen :D Mal schaun, ob ich beim Rekuperieren was merke.

Wir haben sogar schon die 03/2024.42 in Österreich ;)

Na toll, erst wieder hinten nach :(

Ich habe gerade die .40 (österreich) bekommen Edrive40

Das einzige, was ich nach dem Update gemerkt habe, war, dass Der Totwinkelassistent einfach nicht mehr funktioniert hat. Es hat ein paar Fahrten gedauert, jetzt funktioniert er wieder zuverlässig. Keine Ahnung, was da los war.

Zitat:

@Tommy_Hewitt schrieb am 1. Mai 2024 um 17:56:06 Uhr:

Zitat:

@Schieri schrieb am 1. Mai 2024 um 17:36:08 Uhr:

 

Wir haben sogar schon die 03/2024.42 in Österreich ;)

Na toll, erst wieder hinten nach :(

Na toll, sich habe immer noch die 11/2023.73.

Vielleicht kommt sie auch mal bei mir vorbei geflogen.

Zitat:

@berniemacmac schrieb am 1. Mai 2024 um 20:06:13 Uhr:

Zitat:

@Tommy_Hewitt schrieb am 1. Mai 2024 um 17:56:06 Uhr:

 

Na toll, erst wieder hinten nach :(

Na toll, sich habe immer noch die 11/2023.73.

Vielleicht kommt sie auch mal bei mir vorbei geflogen.

Hast auch mal direkt im Auto nach Updates gesucht? In der App kam die Meldung bei mir auch nicht.

Falscher Thread, sorry

Zitat:

@-StefanBln84- schrieb am 1. Mai 2024 um 20:45:25 Uhr:

Zitat:

@berniemacmac schrieb am 1. Mai 2024 um 20:06:13 Uhr:

 

Na toll, sich habe immer noch die 11/2023.73.

Vielleicht kommt sie auch mal bei mir vorbei geflogen.

Hast auch mal direkt im Auto nach Updates gesucht? In der App kam die Meldung bei mir auch nicht.

Heute nicht, aber gestern.

Zitat:

@flavio5 schrieb am 1. Mai 2024 um 11:38:29 Uhr:

 

Daher die große Frage an all die i4 8.5 Nutzer da draußen: geht das von mir beschriebene Touch Verhalten bei euch auch? Nur hin und wieder? Nie? Kennt ihr es lediglich nicht? Dann testet mal gerne...

Also, ich hatte mich ursprünglich sehr gefreut, dass die touch Funktion noch verbaut ist, nutze sie im Alltag aber gar nicht. Die sinnvolle Verwendung zum links/rechts Swipen in den 8.5 Kacheln geht jedenfalls nicht, daher habe ich auch schon länger nichts mehr probiert.

 

Auf Deinen Post hin heute aber mal doch probiert: Das hoch/runter Swipen, also das Wechseln zwischen den Kacheln ging plötzlich. Schön! Doch schon nach dem nächsten Start ging das aber auch schon nicht mehr. Blöd.

Ich nutze es fast immer, wenn ich eine Adresse eingeben muss. Das geht blind und ohne Spracheingabe :) Und witzigerweise funktioniert das auch wirklich immer - zumindest seither.

Dann bin ich aber teilweise beruhigt. Zumindest bilde ich mir diese von mir beschriebenen Zusatzstellen wo man wischen/sliden kann, nicht ein und auch bei anderen geht es hin und wieder dann aber wieder nicht.

 

Es ist auch kein Weltuntergang, schließlich kann man den Controller auch drehen.

 

Lediglich das Buchstaben schreiben (nutze ich aber nie da die Spracherkennung so unverschämt gut funktioniert) und die Kartenscroll Funktion würde ohne die Controller-Touch Funktionalität nicht gehen.

 

Das werden die das aber auch bei meinem Service Termin übernächste Woche nicht fixen können. Das Problem sitzt wohl in München :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Software Update 03/2024.30