ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Software Upgrade 11/2022.63

Software Upgrade 11/2022.63

BMW i4 I04
Themenstarteram 24. Februar 2023 um 12:08

Mir wurde gestern im Auto angezeigt das dieses Upgrade nun installiert werden kann. Das habe ich dann dummerweise auch getan, mit dem folgenden Ergebnis.

Warum nur wird neue Software immer beim Kunden getestet?

BMW i4 M50 Software Upgrade
Ähnliche Themen
47 Antworten

oh.... gut, dann warte ich besser mal bis Montag :D

Ach Du Sch.... danke für diese Info. Ich hatte vor ein paar Tagen ein Video gesehen, wo ein VW-Id sich damit auch "abgeschossen" hat. Das kann es echt nicht sein, hier die Autos auch so stillzulegen.

Bei mir lief das Update gestern Abend problemlos.

Bei mir eben auch problemlos.

ich habe es auch vorhin laufen lassen - wurde ohne Fehlermeldung bestätigt.

Hattet ihr vorher auch schon alle 11/2022.xx? Oder kamt ihr von einer vorherigen Version (07/2022 oder älter)?

Themenstarteram 24. Februar 2023 um 14:55

Neue Info: Steuergerät defekt, dauert bis zu 5 Werktage.

Nicht besonders erfreulich

Zitat:

@zool1077 schrieb am 24. Februar 2023 um 15:50:20 Uhr:

Hattet ihr vorher auch schon alle 11/2022.xx? Oder kamt ihr von einer vorherigen Version (07/2022 oder älter)?

Bei mir war es 11/2022.44 vor dem Rückruf wegen des Fußgängerschutzes in der Werkstatt meines Händlers.

Zitat:

@chatfuchs schrieb am 24. Februar 2023 um 13:11:51 Uhr:

Ach Du Sch.... danke für diese Info. Ich hatte vor ein paar Tagen ein Video gesehen, wo ein VW-Id sich damit auch "abgeschossen" hat. Das kann es echt nicht sein, hier die Autos auch so stillzulegen.

Bei dem aktuellen Update von VW wird auch auf die Möglichkeit des „Brickens“ der ECU hingewiesen.

Man macht das aktuell auf eigenes Risiko.

Zitat:

@HaraldBra schrieb am 24. Februar 2023 um 17:45:54 Uhr:

Zitat:

@chatfuchs schrieb am 24. Februar 2023 um 13:11:51 Uhr:

Ach Du Sch.... danke für diese Info. Ich hatte vor ein paar Tagen ein Video gesehen, wo ein VW-Id sich damit auch "abgeschossen" hat. Das kann es echt nicht sein, hier die Autos auch so stillzulegen.

Bei dem aktuellen Update von VW wird auch auf die Möglichkeit des „Brickens“ der ECU hingewiesen.

Man macht das aktuell auf eigenes Risiko.

Eigenes Risiko wäre für mich wenn ich danach ein Steuergerät käuflich erwerben müsste.

Zitat:

@asycium schrieb am 24. Februar 2023 um 13:22:30 Uhr:

Bei mir lief das Update gestern Abend problemlos.

Bei mir auch...

Zitat:

@MySound schrieb am 24. Februar 2023 um 19:14:14 Uhr:

Zitat:

@HaraldBra schrieb am 24. Februar 2023 um 17:45:54 Uhr:

 

Bei dem aktuellen Update von VW wird auch auf die Möglichkeit des „Brickens“ der ECU hingewiesen.

Man macht das aktuell auf eigenes Risiko.

Eigenes Risiko wäre für mich wenn ich danach ein Steuergerät käuflich erwerben müsste.

Eigenes Risiko heisst in diesem Zusammenhang, dass das Auto danach nicht mehr bewegt werden kann und somit in die Werkstatt geschleppt werden muss. Jeder kann dann für sich selbst entscheiden ob er das in Kauf nimmt oder nicht. Also ist die Gefahr in Bezug auf die aktuelle Situation wesentlich höher als z.B. beim BMW OTA … da verschwende ich nicht einen Gedanken daran, dass dies schief gehen könnte.

Zitat:

@Stephan9999 schrieb am 24. Februar 2023 um 13:08:26 Uhr:

Mir wurde gestern im Auto angezeigt das dieses Upgrade nun installiert werden kann. Das habe ich dann dummerweise auch getan, mit dem folgenden Ergebnis.

Warum nur wird neue Software immer beim Kunden getestet?

Super, bei mir das gleiche. Abschlepper kommt gleich....

Nach Aussage aus München muss im Service-Center die Software neu aufgespielt werden. Mal schauen ....

Daneben kommen bei mir noch Fehlermeldung zum ausgefallenen Notruf, Fehler im Hochvoltsystem, Defekt Antrieb.

Themenstarteram 25. Februar 2023 um 12:02

Das hat der aus München mit gestern auch erzählt…

Warum werden Updates nicht mehrfach intern geprüft?

Das ist doch kein Billigauto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Software Upgrade 11/2022.63