ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Software Tuning bei 227000 km gelaufen

Software Tuning bei 227000 km gelaufen

BMW 3er E90
Themenstarteram 26. Februar 2017 um 17:17

Was haltet ihr von Software Tuning für e90motorcode N47 120kw 163ps.Es gibt ein in Herren X will mir 210 ps Drehmoment verpassen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Askim1990 schrieb am 26. Februar 2017 um 18:17:26 Uhr:

Was haltet ihr von Software Tuning für e90motorcode N47 120kw 163ps.Es gibt ein in Herren X will mir 210 ps Drehmoment verpassen

Sei froh, dass die Kiste noch läuft.

Wenn Du sie endgültig himmeln willst, nur zu!:D

Zitat:

210 ps Drehmoment verpassen

:confused:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. Februar 2017 um 18:09

Da wirst Du hier immer Befürworter und Gegner finden.

Es ist natürlich eine größere Belastung für Motor, Getriebe und Antriebsstrang. Man kann Glück haben und alles hält noch 200tkm oder es geht schon nach 5tkm was kaputt, das kann aber auch ohne Tuning passieren. Es hängt viel vom jetzigen Zustand, Pflege und der Fahrweise ab.

Zitat:

@Askim1990 schrieb am 26. Februar 2017 um 18:17:26 Uhr:

Was haltet ihr von Software Tuning für e90motorcode N47 120kw 163ps.Es gibt ein in Herren X will mir 210 ps Drehmoment verpassen

Sei froh, dass die Kiste noch läuft.

Wenn Du sie endgültig himmeln willst, nur zu!:D

Zitat:

210 ps Drehmoment verpassen

:confused:

210 PS

oder Drehmoment

was genau nun ????

Reduziert das Drehmoment auf 210 nm dass die Kiste noch länger hält :D

am 27. Februar 2017 um 8:29

210 PS sind machbar, was hast du aber davon, wenn das Auto in der Werkstatt steht ;)

Zitat:

Es ist natürlich eine größere Belastung für Motor, Getriebe und Antriebsstrang.

Kein Xdrive & Kleiner Motor => Kein Problem.

Wenn du Pech hast geht der Turbo etwas früher kaputt, sonst sehr ich da keine Probleme.

Bei Xdrive und 3L Motor hast du ein Problem mit dem Antriebsstrang. Kardanwelle, Abtriebswellen und Verteilergetriebe sind schon gut belastet mit den Serienmässigen 500Nm. Bei mir ist von 200-270Tkm alles kaputt gegangen, die Teile sind ersetzt worden und nun ist der Wagen wieder wie neu.

227.000KM kannst du gerne machen. Habe auch mehrere Kunden die es bei der Laufleistung bei mir machen liessen.

Bisher keine probleme.

Mein 3er selbst hat 498.000km runter und lauft wie ne 1 :D

Lass es anstaendig machen :) wenn du fragen hast melde dich.

Zitat:

@chanky schrieb am 28. Februar 2017 um 10:30:09 Uhr:

227.000KM kannst du gerne machen. Habe auch mehrere Kunden die es bei der Laufleistung bei mir machen liessen.

Bisher keine probleme.

Mein 3er selbst hat 498.000km runter und lauft wie ne 1 :D

Lass es anstaendig machen :) wenn du fragen hast melde dich.

Dann musst du dich vielleicht doch noch um meinen BMW kümmern ;).

Würd ich nicht mehr machen

Zitat:

@BMW_ST schrieb am 28. Februar 2017 um 13:22:13 Uhr:

Würd ich nicht mehr machen

Wäre wohl auch vernünftiger. :D

am 28. Februar 2017 um 14:27

Tuning hat nicht unbedingt was mit "Vernunft" zu tun, aber lass ihn doch wenn er will.

 

Im Endeffekt geht es darum, selber Spaß zu haben, mancher hat halt an dem Tuning spaß (mit allen Konsequenzen), ein anderer an seinem 0815 Auto was nur 6,3125 Liter auf 100km braucht.

Tuning lohnt sich bei weniger Laufleistung. Du hast definitiv zu viel Km drauf für einen 2.0. Das beansprucht den Motor deutlich zu viel, du hättest das Tuning früher machen sollen. Aus Efahrung kann ich dir raten: Dem motor macht das nichts aus, nur die Anbauteile gehen defekt oft. Der Motor an sich ist stabil, allerdings gehen die teile drum rum kaputt.

am 28. Februar 2017 um 19:56

Das kannst Du nicht pauschalisieren!!

Es gibt genügend 320d Fahrzeuge die erst mit über 200tkm gechipt wurden und laufen heute noch mit über 350tkm. Das Risiko ist größer, keine Frage, aber deswegen müssen nicht Teile kaputt gehen. Es hängt wie schon gesagt auch vom Zustand, Pflege und Fahrweise ab.

Themenstarteram 1. März 2017 um 5:52

Also alle 10.000 bekommt der motoröl filter Wechsel alle 30.000 glühkerzen luftfilter mikrofilter Kühlwasser Wechsel fährt eig recht gut nur mir fehlt der punch es soll mich in den sitz drücken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Software Tuning bei 227000 km gelaufen