ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Extreme Start Stop Knopf Abnutzung bei 65T km?! möglich? oder an KM stand gedreht?

Extreme Start Stop Knopf Abnutzung bei 65T km?! möglich? oder an KM stand gedreht?

BMW 3er E93
Themenstarteram 8. November 2011 um 22:32

Hallo!

Ich überlege mir zur Zeit einen 320d zu kaufen, bin aber nicht sicher, ob ich dem Verkäufer trauen kann, hinsichtlich des KM Standes! Auto is in einem Super Zustand! (soweit ich das beurteilen kann), allerdings kommt es mir vor, als ob das Lenkrad (Leder Sport Multi Lenkrad) sich eher schwer bewegen lässt und wirkt auch sehr glatt und abgegriffen! kp, ob das normal is bei bmw.. hatte vorher ne Mercedes C Klasse, und da kann ich das mit dem kleinen Finger bewegen!

Alle knöpfe sehen noch gut aus und auch die Pedalen! ...nur der Start/Stop Knopf macht mich stutzig! komplett abgenutzt, und die schrift ist so gut wie Überhaupt nicht mehr sichtbar!

Das Auto ist BJ 09/2007 und hat 68.000km drauf! ...ich kann mir halt nicht vorstellen, dass bmw Start/Stop Knöpfe einbaut, die nach so kurzer Zeit schon komplett abgenutzt sind! macht mich halt stutzig!

Ist das möglich dass der KM stand stimmt? oder wurde hier evtl am km stand gedreht?

VIELEN DANK!!! :)

Beste Antwort im Thema

Warum nicht einfach zu BMW und den Schlüssel auslesen:confused:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

mein knopf sieht aus wie neu.,.. hab 100.000 km bj.11.2007

Meiner war nach 3 Jahren und 27km abgenutzt wie ich ihn gekauft hatte, bei mir war es ein älterer Herr der den Wagen viel Kurzstrecke gefahren hat.

Also mein Start - Knopf schaut nach 260.000 km aus wie neu !!!!

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Also mein Start - Knopf schaut nach 260.000 km aus wie neu !!!!

Wirst ihn wohl wenig benutzt haben, bei dem KM-Stand! :D

Btw. Wenn der Startknopf so abgegriffen ist, ist die Kiste wohl öfters gestartet worden. Dazu fällt mir (außer Deiner Vermutung) nur Kurzstrecke oder Taxibetrieb ein!

Zitat:

Original geschrieben von Bikerboy444

allerdings kommt es mir vor, als ob das Lenkrad (Leder Sport Multi Lenkrad) sich eher schwer bewegen lässt und wirkt auch sehr glatt und abgegriffen! kp, ob das normal is bei bmw.. hatte vorher ne Mercedes C Klasse, und da kann ich das mit dem kleinen Finger bewegen!

hatte die C-Klasse Parameterlenkung, hat der BMW Servotronic? (war 07 noch nicht Serie)

Dass die Servolenkung bei Fahrzeugen bis 2008 fast nicht vorhanden ist, musste ich leider auch feststellen. Die Modelle ab 2008 mit der elektrischen Lenkung sind angenehmer zu fahren.

(Die Parameterlenkung von der C-Klasse ist natürlich ein Traum, das kann man nicht vergleichen.)

Das Lenkrad hat in dem Baujahr auch recht glattes (Kunst?)Leder.

Mein Startknopf ist nach 3 Jahren auch ziemlich abgenutzt. Denke mal kommt sehr auf die Benutzung an. Z.B. gibt es Leute die den Motor an jeder Ampel manuell ausschalten. Oder oft Handcreme an den Fingern haben oder oder...

Es ist schon ungewöhnlich, besonders nach 65 TKM. Aber es kommt schon darauf an, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

Ist ein Scheckheft mit Einträgen von BMW (damit meine ich nicht Pitstop oder ATU usw.!!!) vorhanden?

Wenn Du Dir nicht sicher bist, lass einen Fahrzeugcheck von Dekra, Tüv o.ä. machen, dann wird auch geschaut, ob nachlackiert/gespachtelt wurde.

Kann schon sein das der einfach nur abgegriffen ist.. :)

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

Kann schon sein das der einfach nur abgegriffen ist.. :)

Tja, kann auch sein, dass der schon 200.000 km drauf hat ;)

Kann auch sein, dass der Wagen ein Totalschaden war ;) Hatten wir alles schon hier im Forum.

Aber wenn juckt das schon :D ....nur hinterher ist das Theater gross!

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Aber wen juckt das schon :D

Danke

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Es ist schon ungewöhnlich, besonders nach 65 TKM. Aber es kommt schon darauf an, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

Ist ein Scheckheft mit Einträgen von BMW (damit meine ich nicht Pitstop oder ATU usw.!!!) vorhanden?

Wenn Du Dir nicht sicher bist, lass einen Fahrzeugcheck von Dekra, Tüv o.ä. machen, dann wird auch geschaut, ob nachlackiert/gespachtelt wurde.

Stimme ich Dir voll zu!

Hatte es auch schon einige male gesehen, dass Lenkräder bereits nach einer Laufleistung von weit unter 100 000km abgegriffen waren und man die Vermutung haben musste, dass hier etwas am Tachostand manipuliert wurde. War aber nicht so!:D

Vielleicht kommt es auch darauf an, ob jemand schweißige Hände hat, Ringträger ist,....:confused:

Genauso wird es mit dem Start/Stop-Knopf sein!

Aber um auf der sicheren Seite zu sein, lass einfach mal einen Gutachter drüberschauen!;)

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Es ist schon ungewöhnlich, besonders nach 65 TKM. Aber es kommt schon darauf an, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

Ist ein Scheckheft mit Einträgen von BMW (damit meine ich nicht Pitstop oder ATU usw.!!!) vorhanden?

Wenn Du Dir nicht sicher bist, lass einen Fahrzeugcheck von Dekra, Tüv o.ä. machen, dann wird auch geschaut, ob nachlackiert/gespachtelt wurde.

Ach ja, schönes Kennzeichen hast Du. Will ich auch!:D:D

BA-BY 1402

Zitat:

Original geschrieben von bmw-babbe

....

Ach ja, schönes Kennzeichen hast Du. Will ich auch!:D:D

Ich habe nicht "M3" auf dem Kennzeichen, nur unter der Haube ;) Aber trotzdem ein schönes Kennzeichen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Extreme Start Stop Knopf Abnutzung bei 65T km?! möglich? oder an KM stand gedreht?