Software optimierung,regelin?
servus
bin am überlegen,ob ich meinen 328i ,bei Regelin optimieren lassen soll...(leistungshunger😁)
der preis ist ok,und weit ist es auch nicht bis dahin...😉
dazu habe ich nur eine frage,und ich hoffe das die mir jemand beantworten kann....
und zwar,mein auto hat ja im winter enorme probleme mit den leerlaufschwankungen....(bis ca. 60 grad wassertemperatur) und dann hört das auf...
dazu muss ich mein auto zu bmw bringen,und ein sofware update auf steuergerät draufspielen lassen....
wie ist das,wenn ich in den nächsten paar wochen,mein auto bei regelin optimieren lasse,und im winter bei bmw ein software update durchführen lasse....werden die daten von regelin gelöscht??
dieses software update muss ich jedes jahr kurz vorm winter bei bmw machen lassen....komischerweise habe ich dann bis zum nächsten winter keine probleme mehr mit den schwankungen....
danke schon mal im vorraus,für die antworten...😉 gruß Soner
17 Antworten
Geht wohl bei meinem beides... Deswegen hab ich ja eigentlich gefragt, ob das Tuning jetzt per BDM oder Chip durchgefuehrt wird. Ist halt etwas schwierig das rauszufinden, wenn bei beidem ja steht.
Weil ich will das man am Auto nichts sieht, d. h. keine extra Steuerbox/Blackbox oder sonstigen Widerstandskram...
Zitat:
Original geschrieben von st328
servus
bin am überlegen,ob ich meinen 328i ,bei Regelin optimieren lassen soll...(leistungshunger😁)
der preis ist ok,und weit ist es auch nicht bis dahin...😉
dazu habe ich nur eine frage,und ich hoffe das die mir jemand beantworten kann....
und zwar,mein auto hat ja im winter enorme probleme mit den leerlaufschwankungen....(bis ca. 60 grad wassertemperatur) und dann hört das auf...
dazu muss ich mein auto zu bmw bringen,und ein sofware update auf steuergerät draufspielen lassen....
wie ist das,wenn ich in den nächsten paar wochen,mein auto bei regelin optimieren lasse,und im winter bei bmw ein software update durchführen lasse....werden die daten von regelin gelöscht??
dieses software update muss ich jedes jahr kurz vorm winter bei bmw machen lassen....komischerweise habe ich dann bis zum nächsten winter keine probleme mehr mit den schwankungen....
danke schon mal im vorraus,für die antworten...😉 gruß Soner
Also allgemein ist Regelin eine sehr positiv bekannte Firma. Auf dem Leistungsprüfstand wirst du es sehen aber spüren wirst es nicht habe es bei meinem 330i damals durchgeführt.
Softwareupdate wird nicht mehr möglich sein.
Der Rechner beim Freundlichen wird melden das es keine neue Updates für deine Software da ist.
Was die Leerlauf Schwankungen angeht liegt nicht an der Software sondern an der DME diese lernt einfach mit der Zeit falsche Daten an war bei mir auch.
Der Effekt ist wenn du ein Update machst wird die DME resetet.
Also sprich wenn du Leistungssteigerung machst und mit der Zeit die Drehzahl springt geh zu BMW und lass die DME ablöschen.
danke euch für eure vielen antworten....😉
bin doch zum entschluß gekommen,das ich die optimierung doch nicht durchführen lasse.....
wenn die leerlaufschwankungen im winter wieder anfangen,werde ich das mal mit dem Reset" ausprobieren.....
vielleicht funktioniert das...😉