1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Software-/Motorupdates

Software-/Motorupdates

Mercedes C-Klasse W204

Guten Abend,
ist es möglich die aktuelle Software-/Motorversion im Auto abzulesen und gegebenenfalls ein Update bei MB machen zu lassen? wenn ja, wieviel kostet der Spaß?

Mfg
Michael

Beste Antwort im Thema

Ouh, hab ich mich vertan! Sorry dachte hätte das erwähnt! 🙂

Hab keinen BE. Hatte die Verbrauchsanzeige schon, bekam dann per Update die Schaltempfehlung!

46 weitere Antworten
46 Antworten

Er hatte das Auto 2 ganze Tage bei sich und er hat mir versichert, dass er versucht hat das richtige Update zu finden.., jedoch erfolglos...

Zitat:

Original geschrieben von Nightcrawlerfx

Er hatte das Auto 2 ganze Tage bei sich und er hat mir versichert, dass er versucht hat das richtige Update zu finden.., jedoch erfolglos...

Wenn das so wäre dann wäre er ja total unfähig,stand wohl 2 Tage drausen auf dem Parkplatz.Das Update hätte er ja vorher suchen können,dazu hätte er dein Fahrzeug nicht gebraucht.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Wenn das so wäre dann wäre er ja total unfähig,stand wohl 2 Tage drausen auf dem Parkplatz.Das Update hätte er ja vorher suchen können,dazu hätte er dein Fahrzeug nicht gebraucht.

ich ruf einfach mal bei einer anderen Werkstatt jetzt an, und frage mal telefonisch ob es dort möglich wäre, aber ich bin leicht verunsichert, da dieser Mitarbeiter zu mir gesagt hat, ohne irgendein Problem kann man keine neue Software installieren

Zitat:

Zitat:

ich ruf einfach mal bei einer anderen Werkstatt jetzt an, und frage mal telefonisch ob es dort möglich wäre, aber ich bin leicht verunsichert, da dieser Mitarbeiter zu mir gesagt hat, ohne irgendein Problem kann man keine neue Software installieren

er meinte sicher wenn man keine Probleme hat dann sollte man kein Update machen,wenn Du das ja bezahlst könnte es denen normal egal sein.

Ähnliche Themen

Dieses Softwareupdate für die Anzeige der Schaltung im Display von der hier am Anfang gesprochen wurde.. gibts die für jeden W204?

Zitat:

Original geschrieben von penance

Dieses Softwareupdate für die Anzeige der Schaltung im Display von der hier am Anfang gesprochen wurde.. gibts die für jeden W204?

ja, sollte es zumindest geben, ich fahre ja auch einen W204 C220 CDI..

Zitat:

Zitat:

er meinte sicher wenn man keine Probleme hat dann sollte man kein Update machen,wenn Du das ja bezahlst könnte es denen normal egal sein.

und wieviel sollte das denn kosten, wenn ich es bezahlen würde, Aufwand 3Std ca. + Kosten des Updates?

Zitat:

Zitat:

und wieviel sollte das denn kosten, wenn ich es bezahlen würde, Aufwand 3Std ca. + Kosten des Updates?

Ja wie jetzt, Du warst doch in der Werkstatt und hast sicher vorher gefragt was es kostet wenn er es das Update macht,oder hast Du den Wagen vorher hingestellt und nicht gefragt ? Also so wirklich verstehe ich dich nicht ,Du kommst angeblich aus der Werkstatt die kein Update machen konnte und fragst hier was es kostet.Zudem wolltest Du nicht noch vorhin eine andere Werkstatt anrufen ?

Die Schaltempfehlung gibts doch erst für Modelljahr 2010 mit BlueEFFICIENCY, oder?

Ist sein Auto so eins?

Zitat:

Original geschrieben von tecONE

Die Schaltempfehlung gibts doch erst für Modelljahr 2010 mit BlueEFFICIENCY, oder?

Ist sein Auto so eins?

Hallo tecONE,

die Schaltempfehlung gibt es z.B. nach Flash im Bj. 10/2008.

Gruss pp.

Zitat:

Ist sein Auto so eins?

Ja was denkst Du warum er ein Softwareupdate will,er hat wohl einen älteren Wagen und will daher sozusagen durch das Update die Schaltempfehlung nachrüsten.Ist einfacher wenn man mal einen Thread liest bevor man schreibt.

Man kann so vieles nachrüsten bzw. freischalten mit einem Sofwareupdate,frage mal Benzsport was da alles geht.

Also ich hab gefragt ob es im Rahmen der Junge Sterne Garantie kostenlos geht, er hat mit mir einen Termin ausgemacht und geschaut ob es geht oder nicht, er hat gesagt er muss sich erst in Verbindung mit Mercedes setzen, weil er selber davon nichts weiß, als ich dann wieder angerufen habe, sagte der dies sei nicht möglich, bzw. er wisse nicht wie es geht, daraufhin bin ich wieder gegangen.
Ich bin jetzt immernoch am Anfang, kann mir vielleicht jemand sagen, welches spezielles Software-Update es ist und ob es mit der Junge Sterne Garantie (W204 C220 CDI 11/08, gekauft 01/11) kostenlos möglich ist :S?

Lieber HansiKoenig, danke der Nachfrage, aber ich habe den Thread gelesen.

Das ist das gleiche wie mit der Verbrauchsanzeige. Meiner hat diese nicht und keine der drei MB Werkstätten konnte das in irgendeinerweise "Nachrüsten". Alle drei haben gesagt, geht erst mit den BE Modellen und da ist es bereits integriert!

Habe hier auch noch keinen gelesen, der meinte, ja ich habe die Schaltempf. oder die Verbrauchsanzeige an einem Vor-MJ 2009.

Das mit Benzsport fragen ist ein guter Tipp, hätte gern das meine Nebler in der Kurve angehen und die Verbrauchsanzeige nehm ich auch 🙂

grüße

Zitat:

Das ist das gleiche wie mit der Verbrauchsanzeige. Meiner hat diese nicht und keine der drei MB Werkstätten konnte das in irgendeinerweise "Nachrüsten". Alle drei haben gesagt, geht erst mit den BE Modellen und da ist es bereits integriert!

Habe hier auch noch keinen gelesen, der meinte, ja ich habe die Schaltempf. oder die Verbrauchsanzeige an einem Vor-MJ 2009.

Das mit Benzsport fragen ist ein guter Tipp, hätte gern das meine Nebler in der Kurve angehen und die Verbrauchsanzeige nehm ich auch 🙂

grüße

Mein Abbiegellicht hat noch Mercedes freigeschaltet ,aber geht ja mittlerweile nicht mehr bei Mercedes direkt das freischalten zu lassen.

Eventuell kann Benzport ja auch mit der Anzeige helfen,Licht freischalten kann er jedenfalls.

Zitat:

grüße

Ich habe keinen BE und hatte zunächst auch keine Schaltempfehlung, bis ich das Update bekommen habe, schienbar hast du den Thread doch nicht richtig gelesen?!

Deine Antwort