Software Kombiinstrument aufspielen Zeit ?

Audi

Hi Leute,

wie lange brauch der Freundliche wenn ich die Software fürs
Kombiinstrument Update auf SW253 SVM-Code B817A003 oder TPI 2019624/4
aufspielen lassen möchte und wieviel nimmt er dafür?

Danke für die Info

Beste Antwort im Thema

nein das bleibt drauf, max kann er den SVM Abgleich nicht zulassen (hatte ich auch schon 1x) bei einem gechippten

267 weitere Antworten
267 Antworten

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 21. April 2015 um 16:57:55 Uhr:

Gibt es nicht auch eine SW, die die Sitzheizung abschaltet, wenn keiner auf dem Sitz ist?
Also muesste ja ne Klima SW sein, oder?

Ohne Sensor im Sitz wird die SW wohl kaum erkennen,

ob der Sitz belegt ist.

Das Witzige daran ist, dass es in der BA sogar aufgeführt ist,
dass die Sitzheizung nur bei belegtem Sitz funktioniert.
Ist aber nicht der einzige Fehler in der BA.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 21. April 2015 um 17:56:22 Uhr:

Zitat:

Ohne Sensor im Sitz wird die SW wohl kaum erkennen,
ob der Sitz belegt ist.

Was glaubst du von welchem Sensor der Gurtwarner weiß, dass einer auf dem Sitz sitzt?

Sorry, daran habe ich nicht gedacht.

einen Drucksensor im Sitz gibst nur bei US Modellen; und der ist für das Airbagstg relevant

Ähnliche Themen

Info bzgl. Effi-Menue unter FAQ 2.5 --> HIER KLICKEN

Hm, gibt es nun also so eine SW fuer die klima oder nicht? Ich meine da mal was aufgeschnappt zu haben, bin mir aber leider nicht ganz sicher. Bin mir auch nicht sicher ob es neuere SW fuer den VFL gibt.....

ich habe in der Klima das verbaut (HW& SW)
Teilenummer SW: 8T1 820 043 P HW: 8T1 820 043 P
Bauteil: KLIMA 1 ZONE H05 0120

Zentralelektrik:
Teilenummer SW: 8K0 907 063 J HW: 8K0 907 063 D
Bauteil: BCM1 1.0 H21 0410

KI:
Teilenummer SW: 8T0 920 931 A HW: 8T0 920 931 A
Bauteil: KOMBIINSTR. H28 0258

Diag-interface:
Teilenummer SW: 8T0 907 468 AF HW: 8T0 907 468 D
Bauteil: GW-BEM 5CAN H04 0120

Komfortsystem:
Teilenummer SW: 8K0 907 289 A HW: 8K0 907 289 A
Bauteil: BCM2.01 H38 0253

ja es gibt SW für 1 Zonen und 3 Zonen Klima ; u.a. auch für die Anzeigen im MMI3g

Aber ohne MMI3g gibt es nix an SW, oder? Sprich das mit der Erkennung geht dann wohl nicht?

welcher Erkennung ?
die neue SW ermöglicht nur die Pop Ups im MMI3g; ich meine 0180er für die 3 Zonen und 0150er für die 1 Zonen; ohne gewähr; müsste ich wenn noch mal nachsehen

ich meinte, dass die Sitzheizung sich abschaltet, wenn keiner draufsitzt 🙂

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 21. April 2015 um 20:15:10 Uhr:

Info bzgl. Effi-Menue unter FAQ 2.5 --> HIER KLICKEN

Flashen des KI und GW auf die beschriebenen SW-Stände, inkl. der entsprechenden Parameteranpassungen, sind ausreichend für den, im FAQ-Beitrag gezeigten, Funktionsumfang der Öltemp und des Effizienzmenü.

Das Flashen des Bordnetz-STG war nicht notwendig.

Gruß

du redest jetzt nur von den Text-Hinweisen ?!
weil alles andere ist ja schon lange bekannt .. bzw. wodrauf wolltest du mit dem Bordnetz hinaus ?

ich? Ne ich meinte mal gehoert zu haben, dass die Sitzheizung sich abschaltet, wenn keiner draufsitzt, aber anscheinend war das ne fehlinfo

und was hast das jetzt mit dem KI zu tun?!

? Nix, warum? Das war zur Info fuer die Effi-anzeige. Egal. scheinbar geht es ja nicht. Fertig 🙂

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 21. April 2015 um 21:03:59 Uhr:

ich? Ne ich meinte mal gehoert zu haben, dass die Sitzheizung sich abschaltet, wenn keiner draufsitzt, aber anscheinend war das ne fehlinfo

Bordnetz ab 0380 geht SH nach 10min aus, LED im Klimastg, wenn älter (0140) bleibt aber an. Im Effi-Menü geht Sitzheizung weg.

Bei Klimastg mit SW180 wird auch die LED "ausgeschaltet".

Beides in meinem so gewesen...

Die SH-Abschaltung geht nur beim Beifahrersitz, da nur dort der Belegungssensor verbaut ist

Bordnetz-Update:
Aus BE (0400), P (0360-0392) wird CE, wenn's auf 0410 geflasht wird, D kann man auch flashen, weiß aber nicht was daraus wird. Bei mir wurde D auf J geflasht (0380 - SVM-Code) und dann hab ich später auf 0410 geflasht. Per STT-Datei (VAS) hab ich's dann bei J gelassen. Wurde bei einem späteren SVM-Abgleich nicht bemängelt.

Deine Antwort