Software für AAS auf Allroad flashen möglich?

Audi A6 C6/4F

Moin,

wie kann ich bei einem "normalen" A6 die zusätzliche Stufe des Allroad in der AAS einprogrammieren? Funktioniert dsa überhaupt? Hat jemand Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema

die möglichkeiten mit vcp sind echt cool.
heute jemand glücklich gemacht.nun hat er beides.
allroad und gut tief.

264 weitere Antworten
264 Antworten

Raum Osnabrück möglich und viel mehr 😉

Habe gelesen dass in Raum Köln einer gibts der es machen könnte

@yahya87

Hi...

wäre hier auch jemand, der es in der näher von Hamburg machen könnte?
Fahrzeug ist ein 2011er A6 4F 3.0TDI Avant

Ähnliche Themen

Moin,

jupp. Melde dich dazu am besten via PN.

Gruß

Kann es sein das mein Fahrwerk falsch Codiert ist bei einem 3.0 TDI Quattro?

Müsste es nicht 0000220 sein?

Wäre jemand im Raum Regensburg/Ingolstadt bereit, mir das Steuergerät zu flashen?

Moin, kann mir jemand das mit dem Index erklären und warum einige Flashen und andere wiederum das stg vom allroad brauchen? Fahre ein ende 2010er 4F FL und möchte bald auch das Allroad AAS Menü haben. Ich bekomme dann doch lediglich eine Einstellmöglichkeit der Höhe mehr oder? Gibt es ne Anleitung wie man ein Stg. Flasht und womit? hab VAS gehört. Ist das lediglich ne software die man mit dem hex v2 Kabel von vcdd nutzen kann?

Bitte entschuldigt für meine frage, würde mich freuen wenn sie mir jemand beantworten könnte.

Letztendlich kommt es auf den Index des Steuergerätes an, ob es geflasht werden kann oder ob man ein Allroad-Steuergerät braucht.
Bei den letzten Modelljahren sollten flashbare Versionen verbaut worden sein.

Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...allroad-kaufentscheidung-t3675355.html

STG Flashen wäre bei mir Raum Osnabrück möglich 😉

Welche Teilenummer (HW Nummer) hat denn eigentlich ein originales Allroad Aas Steuergerät eigentlich? Das hab ich bis jetzt irgendwie nicht nie gelesen habe jetzt eins da mit HW Index A und SW Index D

also meins hat HW: 4F0907553A SW: 4F0910553B wenn ich das Thema richtig verstanden habe würde ich auf SW: 4F0910553A flashen müssen
die Frage ist wo bekomme ich das zu flashende File?

Hast du das File inzwischen bekommen?

ja habe ich und hat funktioniert

Dann ab ins Gelände🙂

Deine Antwort