1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.5.14

Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.5.14

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22

Hat es schon jemand erhalten?

Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.

2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276

Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.

Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.

Ähnliche Themen
7413 Antworten

Das Bild mit Sitzheizung Stufe 1 ist vom 31.08.
Da war es mal übel kalt, für die Jahreszeit.
Das mit dem Verbrauch ist vom 10.09.
und das SOC-Bild von heute.

Bei uns im Mittelgebirge ist es morgens schon recht kalt. Heute morgen z. B. um 08:00 Uhr 4 °C.
Bald muss wohl nicht nur die Sitz- und Lenkradheizung wieder eingeschaltet werden.

Die Heizungen verbrauchen kaum was. Gehört hier aber nicht in diesen Faden...

Aber eine schicke und aussagekräftige Ansage.
Dass das dies nicht auch bei PlugIn plus Benzintank, Reichweite, Verbrauch, …. gibt.

Zitat:

@greentux schrieb am 16. September 2023 um 10:22:30 Uhr:

Die Heizungen verbrauchen kaum was. Gehört hier aber nicht in diesen Faden...

Für Lenkrad- und Sitzheizung stimmt das, nicht aber für die Luftheizung. Diese saugt schon ordentlich am Akku.

Laut Anzeige zwischen 20 und 40 km Reichweite.

Ich habe das Update 2.11 vorhin OTA eingespielt. Nach 30 Minuten war der Wagen fertig.
Gefahren bin ich noch nicht. Gemäß Changelog hat sich aber auch nicht soviel verändert. Youtube werde ich demnächst mal ausprobieren.

Naja, einen Changelog gibt es ja gar nicht…

In meinem XC90 23 Late hab ich es heute morgen auch installieren können.

Wäre vielleicht noch gut wenn du dazugeschrieben hättest dass du einen XC90 MJ23 hast 😉
Es wird ja irgendwie meistens mit den 90er Modellen angefangen...

XC60 seit heute morgen verfügbar zur Installation

Na dann bin ich mal gespannt wann mich mein V90 in Österreich mit der OTA meldung begrüßt.

Ich habe gerade das Update für meinen XC 60 T6 Recharge (MJ 2022) installiert.
Und YouTube funktioniert tatsächlich gut :-)

Bei meinem C40 ist das Update noch nicht da, aber was mir aufgefallen ist, die YouTube App ist wieder weg!? Ist ja eigentlich erst mit dem Update verfügbar, hatte sie aber schon fast zwei Wochen

XC40 MJ21 durch...

Kommt das update 2.11 eigentlich automatisch....bei meinem V60 CC Mj. 2024 steht noch 2.9 :-(

wenn du erst 2.9 hast, musst du wahrscheinlich in die Werkstatt, da dir schon das Update 2.10 fehlt.
Und ja, eigentlich würde das Update automatisch kommen, genau wie 2.10, nur manchmal funktioniert das nicht.

Deine Antwort