ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version=3.0.3

Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version=3.0.3

Volvo XC60 U
Themenstarteram 5. Oktober 2021 um 9:21

Hallo zusammen,

Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22

Hat es schon jemand erhalten?

Festhalten möchte ich auf jeden Fall:

1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.

2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276

Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.

Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.

Ähnliche Themen
5418 Antworten

By the way… habt ihr schon gesehen, dass es in Maps neuerdings eine Satellitenansicht gibt???

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Das ist doch ein Fake, oder? Ich glaub das nicht, nein, niemals.

IST ECHT!!!! Bin gestern auch aus allen Wolken gefallen… wollte was einstellen und sehe auf einmal den zusätzlichen Menüpunkt… krass…

endgeil. Hab ich auch gerade gesehen.

 

Image-1.jpg

Heimlich, still und leise machen die das. Das ist ja ein Update der Maps-App. Ist das für die 2.1 auch schon erhältlich?

 

Und richtig gut sieht das aus!

Zitat:

@mintalicious schrieb am 1. Juli 2022 um 17:07:23 Uhr:

Heimlich, still und leise machen die das. Das ist ja ein Update der Maps-App. Ist das für die 2.1 auch schon erhältlich?

 

Und richtig gut sieht das aus!

macht die App alleine unter 2.1.

Brauchst nichts tun ausser in Maps unter den Einstellungen die Satellitenansicht aktivieren.

Es ist aber Google und nicht Volvo zu verdanken. Ist ein Update von Maps

Genau so soll das sein. Die alte Ansicht war ja naja mal richtig Altbacken. Vor allem wenn man das gewohnt war bei den Vorgänger Fahrzeugen.

Yep, soeben bei Maps in den Einstellungen den Schieber bei Satellit aktiviert.

 

Schon cool!

Ich habe es eben auch probiert und siehe da, Satellitenansicht ist da und funktioniert. Schöne Spielerei, aber ich bleibe bei der Kartenansicht. Mir hat sich der Mehrwert der Satellitenansicht noch nie so ganz erschlossen. Um sich mal was anzuschauen, okay, aber zum Navigieren ist die Kartenansicht besser, da „cleaner“.

habe gestern eine update beim Händler bekommen. Aktuelle version Ist jetzt 2.2

Und.... Aussenspiegel klappen nicht mehr ein bei verriegeln mit der Schlüssel, aber ja mit der Türsensor.

Und... Aussenspiegel gehen nach unten bei Rückwärts fahren, weil das im Menu ausgeschaltet ist!

Audiowagon USB geht noch nicht, Apple Carplay ist jetzt da.

Weitere Erfahrungen bis jetzt noch nicht, kommen aber bestimmt...

sorry 2 mal gepostet.

Was bedeutet das genau? Ist der Menüpunkt dauerhaft aktiviert und kann nicht verändert werden oder werden die Spiegel abgewinkelt, obwohl die Funktion „Außenspiegel im Rückwärtsgang neigen“ deaktiviert ist?

Zitat:

@fohlinho schrieb am 2. Juli 2022 um 13:26:15 Uhr:

Was bedeutet das genau? Ist der Menüpunkt dauerhaft aktiviert und kann nicht verändert werden oder werden die Spiegel abgewinkelt, obwohl die Funktion „Außenspiegel im Rückwärtsgang neigen“ deaktiviert ist?

Das letzte; die Funktion im Menu ist deaktiviert und trotzdem werden die Spiegel abgewinkelt.

Also wieder mal ein Release mit mehr Fehlern als Funktionen. Aber naja man war stets bemüht Apple CarPlay auszurollen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version=3.0.3