Software 5.0 im ID7 Limousine
Moin zusammen, hier noch mal eine Frage zur Software. Die Version 5.0 hat einige recht reizvolle Features. Zum Beispiel das einparken mit App. Weiß jemand, ob es diese Version irgendwann auch auf der ID7 Limousine geben soll oder nur Tourer?
95 Antworten
Das stimmt natürlich. Die Funktion der Ladeplanung mit der Einschränkung auf andere Anbieter als Elli und Ionity wäre schon schön.
Ja ist schon Käse. Immerhin hat Ionity einen sehr hohen Marktanteil bei Schnelladern, die Wahrscheinlichkeit einen zu treffen ist auf Autobahnen ziemlich hoch.
Die Batterie Vorkonditionierung geht auch, bei Bedarf, per Knopfdruck.
Ähnliche Themen
Ich interessiere mich für den ID7 als Jahreswagen, möcht aber schon wenn schon die neuesten Funktionen draufhaben. Ist garantiert das man das Update denn bekommt? Oder lieber auf die ID7 warten die das Update schon haben?
Ich habe diesbezüglich Anfang der Woche den VW Service angeschrieben. Nach Angabe meiner FIN bekam ich darauf hin von einer freundlichen Dame einen Rückruf.
Wann das Update für die Fahrzeuge mit Software 4.x ausgerollt wird ist noch nicht bekannt und wird dann wohl in Wellen passieren.
Seit gestern ist bei mir der Pfeil mit dem Unterstrich im HUD, wenn der ID ein vorausfahrendes Fahrzeug erkennt, doppelt so groß und blinkt manchmal kurz auf. Ist nach kurzen Verlassen des Fahrzeuges und einem Neustart plötzlich aufgetreten. Hat das schon mal jemand so gehabt?
Bist du das erste mal so nah an einen vor dir gefahren? :-)
Aber ich glaube, das kommt nur in Verbindung mit bestimmten Assistenten. Abstandstempomat und der, der für dich am Ortseingang bremst.
Zitat:
@UFL schrieb am 1. September 2024 um 11:48:02 Uhr:
Bist du das erste mal so nah an einen vor dir gefahren? :-)
Aber ich glaube, das kommt nur in Verbindung mit bestimmten Assistenten. Abstandstempomat und der, der für dich am Ortseingang bremst.
Nein, war vorher nicht so... egal welcher Assistent
Bei mir war es von Anfang an so. Habe das Auto aber auch erst drei Wochen. Vielleicht hatte ich doch ab Werk schon eine neuere SW.
Nachdem der ID7 gestern nicht bewegt wurde, ist heute wieder alles normal. Hat sich wahrscheinlich irgendetwas aufgehängt....