1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. Software 3.0

Software 3.0

VW ID.4

Mit der neuen Software 3.0 kommen ja ein paar Änderungen.
Unter anderen steigt die Ladeleistung und es soll um die 50 Km mehr Reichweite, auch im Winter, zur Verfügung stehen.

50Km, das wären ja über 15%.

Zu schön um wahr zu sein?????

Kann da schon jemand genaueres sagen?

Ladeleistung oder Ladegeschwindigkeit trifft ja auf den GTX nicht so ganz zu.

Was denkt, oder wisst ihr 🙂

215 Antworten

Zitat:

@Buschflieger schrieb am 15. Juli 2022 um 01:06:19 Uhr:

Tach zusammen,
Ladeleistung bei 14% SoC…126 kW… also alles beim Alten unter 2.4
Tschau derweile….
Andreas

Mehr Ladeleistung kommt erst mit 3.0 nicht mit 2.4.

Was mit 2.4 für Besitzer von 2.3 OTA Versionen (nicht ab Werk) kommt ist das verbesserte Thermomanagement für mehr Reichweite im Winter auf Kurzstrecke

Mehr Informationen (wird ständig aktualisiert)
https://www.elektrologisch.ch/2022/07/02/vw-id-software-2-4-und-3-0/

Gruss

Ist denn mit 2.4 bereits eine verbesserte Navigation zu erkennen, oder kommt die auch erst mit 3.0?

Alles noch wie vorher…

ID5 sw 3.0
Seit heute ist der Store verfügbar und man kann spiele herunterladen. Leider rödelt er sich für die 20mb
Einen Wolf und geht nicht weiter. Fzg mehrfach abgestellt.

Auch komisch. Ich habe gar keine wecharge app und ist im Store auch nicht verfügbar

Ideen ?

Newsflash

Spiele waren dann zur Installation bereit und laufen.

Umstellen des Stores auf Deutschland hat wecharge app sichtbar gemacht.
Installiert

Habe in einem anderem Forum gelesen das Aktivierung der Automatische Terminvereinbarung in PRIVACY SETTINGS im WEB (myvolkswagen) die Problematik mit dem ständigen VERGESSEN/ÜBERSCHREIBEN des Benutzerprofiles die Lösung ist.
JA! Funktioniert. ENDLICH

ick freu mir !!!

Die Freude war nur von kurzer Dauer.

Es kommt wieder ständig die Meldung das neue Einstellungen zur Verfügung stehen.

Nervig. Echt schlecht von vw. Vor allem weil es ohne irgendeine Logik willkürlich Einstellungen überschriebt.

Mann Mann Mann

Gestern früh hat mein ID.4 nochmal ein kleines Update gemacht. Irgendwas mit Verbesserungen und Fehlerbehebung… Als ich dann nachmittags gelden habe, traute ich meinen Augen nicht…

Mist… Bilder geht gerade nicht…folgen nachher…

Ladeleistung bei 14% SoC 132 kW

Meiner hat mir auch ein Mini-Update angeboten, habe das auch durchgeführt.
Deine Info kommt gerade rechtzeitig, bin heute rund 750km unterwegs und werde dabei ein Auge auf die Ladeleistung werfen.

Aber ich habe schon 2.4

Eigentlich wollte ich nur mal 10% zum heimkommen laden. Wo ich dann aber die 132 kW gesehen habe, bin ich doch stehen geblieben, um zu schauen, wie lange er die Ladeleistung hoch hält.
Gesamtzeit von 14% auf 80% waren 32 min.

1
2
3
+3

Ein Mini Update betraf doch WeCharge.

keine Ahnung... WeCharge kam aber diese Woche schon vorher ein extra Update

Bei mir kam letzte Woche das We charge Update, heute dann nochmal. Nun muss ich nicht mehr jedes Mal zustimmen das er die Standortdaten nutzen darf und Jetzt ist alles für Plug and charge vorbereitet, welches ja mit 3.0 kommen soll.
Am Di geht er zum Update auf 2.4

Laut der WE ID App geht Plug and charge erst mit 3.1

Deine Antwort