Software 3.0
Mit der neuen Software 3.0 kommen ja ein paar Änderungen.
Unter anderen steigt die Ladeleistung und es soll um die 50 Km mehr Reichweite, auch im Winter, zur Verfügung stehen.
50Km, das wären ja über 15%.
Zu schön um wahr zu sein?????
Kann da schon jemand genaueres sagen?
Ladeleistung oder Ladegeschwindigkeit trifft ja auf den GTX nicht so ganz zu.
Was denkt, oder wisst ihr 🙂
215 Antworten
Zitat:
@Melmo33 schrieb am 26. Januar 2023 um 09:43:07 Uhr:
@kurtis.brownmeinst du mit Facelift (SWV10) das Modelljahr 23?
Aktuell werden die noch nicht gebaut, Modelljahr 23 aber schon soweit ich weiß.
Also ich denke nein.
Zitat:
@stozk schrieb am 25. Januar 2023 um 23:38:18 Uhr:
Dass sich die meisten kein neues Auto kaufen, um aktuelle Software "ab Werk" zu bekommen und monatelang auf ein OTA-Update warten sollen.Die Updatestrategie und Kommunikation ist hier eher zweifelhaft und intransparent.
Stimmt die meisten kaufen sich das Auto so wie es zum Kaufzeitpunkt aktuell ausgeliefert wird und nicht so wie es vielleicht in Zukunft durch Updates mal sein wird.
Wenn man natürlich darauf spekuliert das sein Auto nach Kauf auf absehbare Zeit durch Updates besser wird, ist man bei VW wie bei jedem anderen Hersteller nicht so gut aufgehoben.
Ja die Kommunikation zu dem Thema ist speziell bei VW eine Katastrophe da stimme ich dir zu.
Zitat:
@kurtis.brown schrieb am 26. Januar 2023 um 11:05:53 Uhr:
Zitat:
@Melmo33 schrieb am 26. Januar 2023 um 09:43:07 Uhr:
@kurtis.brownmeinst du mit Facelift (SWV10) das Modelljahr 23?
Aktuell werden die noch nicht gebaut, Modelljahr 23 aber schon soweit ich weiß.
Also ich denke nein.
😉 Glaube hier gibt es eine kleine Verwirrung. ID’s mit SW10 werden ja aktuell gebaut. Das Facelifft für den ID 3 glaube ich noch nicht. Facelift für ID 4 habe ich noch nix gehört wann da was kommen soll.