Software 3.0
Mit der neuen Software 3.0 kommen ja ein paar Änderungen.
Unter anderen steigt die Ladeleistung und es soll um die 50 Km mehr Reichweite, auch im Winter, zur Verfügung stehen.
50Km, das wären ja über 15%.
Zu schön um wahr zu sein?????
Kann da schon jemand genaueres sagen?
Ladeleistung oder Ladegeschwindigkeit trifft ja auf den GTX nicht so ganz zu.
Was denkt, oder wisst ihr 🙂
215 Antworten
Software 3.0 Vergleich zwischen OTA und ab Werk
Habe diese Übersicht auf der VW-Homepage gefunden.
Viele Feature leider nur bei Software 3.0 ab Werk 🙁
Allahopp.
Die neuen "Fiedschers" halten sich bei OTA stark in Grenzen, da hatte ich mir mehr versprochen.
Insofern kann ich gelassen auf die Info meines Händlers für den Update auf 2.4 warten.
Mir reicht es, wenn es vor der nächsten Kälteperiode kommt, wenn denn das geänderte Batteriemanagement wirklich die Reichweite deutlich erhöht.
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 6. Juli 2022 um 06:32:05 Uhr:
Allahopp.
Die neuen "Fiedschers" halten sich bei OTA stark in Grenzen, da hatte ich mir mehr versprochen.
Insofern kann ich gelassen auf die Info meines Händlers für den Update auf 2.4 warten.
Mir reicht es, wenn es vor der nächsten Kälteperiode kommt, wenn denn das geänderte Batteriemanagement wirklich die Reichweite deutlich erhöht.
homöopathische Unterschiede bis auf den Bereich Fahrassistenzsysteme
aber dieses "Aufgrund von Hardware-Anforderungen nicht als Over-the-Air Update verfügbar" hätte man etwas ausführlicher schreiben können 'im Paket XYZ, wenn Ostern auf Pfingsten fällt...'
Zitat:
@Schmecklecker137 schrieb am 6. Juli 2022 um 09:41:15 Uhr:
... aber dieses "Aufgrund von Hardware-Anforderungen nicht als Over-the-Air Update verfügbar" hätte man etwas ausführlicher schreiben können ...
Da gebe ich Dir grundsätzlich recht, aber es wird am Endresultat nichts ändern.
Ähnliche Themen
habe mich Heute bei meinem VW Händler für den 11.07.22 zum 2.4 Up Date angemeldet und um im gleichen Zeitraum meine mittlere Rücklichtleiste zu befestigen bzw. zu erneuern. Bin mal gespannt wie die das hinbekommen und wann es tatsächlich los geht. Wer zuerst kommt wird auch zuerst bedient, hat es geheißen?? War der erste zum Anmelden in dieser Sache in meinem Autohaus .
Zitat:
@ammerseer schrieb am 6. Juli 2022 um 16:11:35 Uhr:
habe mich Heute bei meinem VW Händler für den 11.07.22 zum 2.4 Up Date angemeldet und um im gleichen Zeitraum meine mittlere Rücklichtleiste zu befestigen bzw. zu erneuern. Bin mal gespannt wie die das hinbekommen und wann es tatsächlich los geht. Wer zuerst kommt wird auch zuerst bedient, hat es geheißen?? War der erste zum Anmelden in dieser Sache in meinem Autohaus .
Na hoffentlich haben die dann am Montag schon die neue Batterie da. Könnte knapp werden, da die Technische Info erst ab Montag verfügbar ist.
Es bleibt spannend aber ich finde die Infos auf der VW Seite gut über die Updates. Habe bei mir im Blog auch einen Artikel mit einigen Details auch aus der Facebook Gruppe drin.
Zitat:
Etwas off Topic, jedoch berichte doch mal bitte anschließend von der Rücklichtleiste. Diese wurde bei mir schon mal befestigt und ist jetzt erneut lose
Zitat:
@uspassivr6 schrieb am 7. Juli 2022 um 23:25:00 Uhr:
Zitat:
Etwas off Topic, jedoch berichte doch mal bitte anschließend von der Rücklichtleiste. Diese wurde bei mir schon mal befestigt und ist jetzt erneut lose
Ich glaube allerdings auch das ich da so schnell nichts berichten kann. Und ob die das in einem Aufwasch durchführen? kommt auf.
Die Serviceaktion ist für meinen wohl freigegeben, aber man braucht dafür einen gesonderten Termin und die müssen auch immer zwei Fahrzeuge gleichzeitig flashen, was wohl 6h dauert.
Gut dass wir zwei Fahrzeuge im Haus haben. Termin ist leider trotzdem erst Ende August.
So, Termin ist fix. Am 26 und 27.07.2022 wird das Up Date 2.4 und die mittlere Rückleuchte in Angriff genommen. Bekomme für die zwei Tage kostenlose Ersatzmobilität.
Die die Mehrwerte für mich "überschaubar" sind, warte ich erst mal hier die Rückmeldungen dazu ab, bevor ich mich mit meinem Händler in Verbindung setze.
Große Lust das noch vor unserem Sommerurlaub durchführen zu lassen, habe ich eh nicht (wir haben eine "Abenteuerfahrt" nach Spanien geplant 😁).
Das Navi-Update hätte mich zwar schon interessiert, aber ich habe unsere Urlaubsreise bereits mit ARBP (mit Export nach Google Maps) geplant, ist mindestens genausogut.
Ich wünsche allen Updatern viel Erfolg und hoffe auf Rückmeldungen dazu.
Auf das alles glatt geht und genügend Mietfahrzeuge vorhanden sind. 😉
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 11. Juli 2022 um 16:10:53 Uhr:
Die die Mehrwerte für mich "überschaubar" sind, warte ich erst mal hier die Rückmeldungen dazu ab, bevor ich mich mit meinem Händler in Verbindung setze.
Große Lust das noch vor unserem Sommerurlaub durchführen zu lassen, habe ich eh nicht (wir haben eine "Abenteuerfahrt" nach Spanien geplant 😁).Das Navi-Update hätte mich zwar schon interessiert, aber ich habe unsere Urlaubsreise bereits mit ARBP (mit Export nach Google Maps) geplant, ist mindestens genausogut.
Ich wünsche allen Updatern viel Erfolg und hoffe auf Rückmeldungen dazu.
Auf das alles glatt geht und genügend Mietfahrzeuge vorhanden sind. 😉
Bei 9min schnellere Ladung von 10 auf 80Prozent finde ich gerade für eine lange Reise den Mehrwert jetzt nicht so schlecht.
Na, dann empfehle ich Dir den Update schnell durchführen zu lassen.
Ich sehe das für mich etwas anders.
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 11. Juli 2022 um 17:33:29 Uhr:
Na, dann empfehle ich Dir den Update schnell durchführen zu lassen.
Ich sehe das für mich etwas anders.
Ich habe aktuell keine lange Fahrt vor mir.