Software 20.x Weihnachtsgeschenk aus München
Software 20.x Weihnachtsgeschenk aus München?!
liebe gemeinde,
auf grund der aktualität meine nachfrage an alle leidensgenossen:
es wurde viel gemunkelt und vermutet und in aussicht gestellt:
erst hieß es oktober 05....dann dezember und vor einer woche habe ich die bestätigung (nicht mehr als eine mündliche zusage aus münchen) erhalten, dass noch vor weihnachten die 20iger Software zu den händlern rausgehen soll.... auf dass wir alle, die doch erhelbliche probleme haben, ein licht am horizont sehen...
meine frage: hat jemand schon einen deffinitiven termin zum aufspielen?
und neuigkeiten hierzu allgemein und im speziellen?
Ich hab donnerstag einen termin bei meiner niederlassung (angeobt alpina d3 reinholen) und da würd ich gern mit fachwissen auflaufen zu o.g. thema.
gruss
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TSV Aachen
Das CD-Laufwerk vorne (habe keinen Wechsler) IST JETZT MP3-fähig!!! MP3-CD eingelegt - CD Option gewählt - und schon zeigt er mir die MP3-Titel an und dudelt los
Wie jetzt? Doch jetzt? Naja, habe ja nächste Woche meinen Updatetermin, dann schaun mer mal.
Mal was anderes, wie sieht es denn jetzt so mit den Reaktionszeiten aus?
Sind noch andere Funktionen dabei (Route-über, Lenkradtastenbelegung, Standlüftung...)?
was kostet das update eigentlich... oder is das gratis?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von decko
Wieso kann dan meiner nach dem Update immer noch keine MP3 abspielen?
Also, mögliche Gründe sind:
1.) du hast nicht CIP 20.0 bekommen (ist laut meinem 🙂 erst vorgestern im Nachmittag aus München in der Niederlassung eingetroffen-und das ist die größte mit 3 Filialen hier im Raum)
2.) deine MP3-CD!!! (m.E. nicht DVD da CD-LW) ist nicht in Ordnung
3.) du suchst einen zusätzlichen Menuepunkt, der nicht existiert - einfach einlegen und "CD" auswählen
Andere Gründe kann ich mir im Moment nicht vorstellen.
Gruß TSV
Naja, ich bin aus der Schweiz, vielleicht das die Schweizer die Software vorcher bekommen haben :-)
Der Händler versicherte mir es sei CIP 20.x, frisch angekommen wie E-Mail oder Internet oder so, ich war am 19. Dez. updaten
Also die MP3 CD (nicht DVD) funktioniert im Autoradio meines Bruders
(Er kaufte sein Radio im ALDI für 50 Euro) bei mir geht die selbe CD aber nicht :-( An der CD kann es nicht liegen. Habe es im Wechsler, CD und DVD Laufwerk versucht.
Ich weiss, dass wenn ich die Disk einlege auf dem Bildschirm dann MP3 1,2,3, etc. kommen müsste , statt CD 1,2,3...
bei mir ist dann aber der CD-Fach grau ausgeblendet.
Dafür ist jetzt mein iDrive und forallem das Navi schneller, aber kein MP3 ...grrr....
War schon im Service Menü nachschauen, aber werde nicht schlau wo ich genau die SW Version finde! wass es jemand wo genau?
Hilfe ich will endlich mal MP3, sonst gehe ich nach München und sage denen meine Meinung, werde bereits ein halbes Jahr vertröstet
Hallo decko
Um herauszufinden welche Softwareversion du jetzt drauf hast gehst Du wie folgt vor:
Drücke den iDrive etwa 10 Sekunden nach unten
Dann drehe ihn 3 x nach rechts und 3 x nach links, anschließend 1 x nach rechts, 1 x nach links und noch 1 x nach rechts
Zum Schluß drückst Du den iDrive noch einmal nach unten und Du bist im Geheim-Menü, welches Dir die aktuelle Version verrät.
Das Ganze klingt zwar, als würdest Du einen Safe öffnen wollen, aber es klappt.
Hey danke viel mal, hast mich das zweite mal schon richtig verstanden :-)
Das habe ich gefunden, merci viel mal
Ich dachte anfangs auch das ist dis SW Version (v. 1.18.3), aber nach 2 Updates bleibt es dort immer noch gleich!
Hate im September und im Dezember Updates, aber der Wert hat sich nicht geändert, ist immer noch 1.18.3
MP3 fähigkeit bei Navi Prov.
Ich verfolge nun die Diskusion um die MP3 fähigkeit beim Navi Prov. schon einige Zeit!
Ab der CIP 20.0 ist die MP3 fähigkeit für alle E90,E91,E60,E61, verfügbar.
Wichtig ist nur,daß nach der Programmierung des Fahrzeugs die funktion MP3 über den Pfad Nachrüstung aktiviert wird.
Weisst du wo die funktion MP3 über den Pfad Nachrüstung aktiviert wird?
Würde mich schon interessieren!
Na toll, wieso hat er das dann nicht gemacht, er meinte nur er wisse nicht wieso es nicht geht! Seine Worte als wir es Testeten ...Schade geht wohl noch nicht....😠