Software 20.x Weihnachtsgeschenk aus München

BMW 3er E90

Software 20.x Weihnachtsgeschenk aus München?!

liebe gemeinde,

auf grund der aktualität meine nachfrage an alle leidensgenossen:

es wurde viel gemunkelt und vermutet und in aussicht gestellt:
erst hieß es oktober 05....dann dezember und vor einer woche habe ich die bestätigung (nicht mehr als eine mündliche zusage aus münchen) erhalten, dass noch vor weihnachten die 20iger Software zu den händlern rausgehen soll.... auf dass wir alle, die doch erhelbliche probleme haben, ein licht am horizont sehen...

meine frage: hat jemand schon einen deffinitiven termin zum aufspielen?

und neuigkeiten hierzu allgemein und im speziellen?

Ich hab donnerstag einen termin bei meiner niederlassung (angeobt alpina d3 reinholen) und da würd ich gern mit fachwissen auflaufen zu o.g. thema.

gruss

110 Antworten

Hi riewal

Wie alt ist dein e91? hast auch Navi/Radio Prof?

Mein e90 ist 06/05, aber da geht garnichts, kein MP3 :-(

Zitat:

Original geschrieben von traviswilder

aber ist nicht der e91 erst rausgekommen, wo auch der e90 mit mp3 beim pro ausgeliefert wurde?

Wie du in diesem Thread sehen kannst, beschweren sich auch einige E91-Besitzer, dass ihr Navi Professional keine MP3s abspielt. Und beim E90 gehts mit den MP3s erst recht nicht (außer im CD-Wechsler)

was meinst du mit ? "ausser im CD Wechsler"

Der CD-Wechsler im E90 kann MP3s lesen.

Ähnliche Themen

Komisch, also meiner kann es nicht, auch nach dem SW Update nicht, habs schon probiert

wieso, bei wem geht es denn?

Zitat:

Original geschrieben von decko

Komisch, also meiner kann es nicht, auch nach dem SW Update nicht, habs schon probiert

wieso, bei wem geht es denn?

Das kannst du der Preisliste des E90/E91 von 9 / 2005 bzw. einigen Beiträgen von Usern hier im Forum entnehmen. Kann sein, dass das zu Anfang noch nicht so war.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Kann sein, dass das zu Anfang noch nicht so war.

Kann sein? Wirklich: Kann seeeiiiinnnn???? Arbeitest du bei BMW? Da laufen nämlich auch nur solche Strombergs rum.

MP3 geht vor MJ 2006 ganz sicher nicht und zwar nirgendwo und auch nicht bei Vollmond mit Navi Pro.!

Ich gebe ja zu das ich mich z.Z. wirklich in einer emotional exponierten Lage befinde was das Thema BMW und der Versuch innovative Technik am Kunden zu erproben bzw. Navi Pro. betrifft.

Aber hier jetzt wieder ein paar abgelaufene Nebelkerzen ins Forum zu werfen scheint bewährte BMW-Vertriebstechniken zu simulieren. Labern, Kunden dumm halten und verpissen, rechtlich ist ja ohnehin niemand abgesichert.

Und noch was, wenn ich zu BMW gehe und frage warum der Tacho ungenauer ist als der des E46, dann kommen inhaltlich Antworten wie: "Der darf auch das Doppelte anzeigen bzw. da gibt es keine Beschränkungen" Obwohl die Gesetze gar nicht das Thema waren. Dann ist man bei internen Aussagen ja geradezu Freiwild. Da bekommt man die zweite Version ja schon beim Händler nebenan. Motto: wenig wissen, viel sagen, nichts verstehen.

Hi!

Mein 330xd hat das Entstehungsdatum 16.09.2005, zugelassen am 3.10.05.
Das Navi Pro war/ist von Anfang an MP3 tauglich, und zwar im CD- wie auch im DVD-Laufwerk. Wechsler kann ich nicht sagen, da ich nur die Vorbereitung habe, aber dank MP3-Tauglichkeit darauf verzichten kann.

Leider kann mir keiner sagen, welche SW-Version bei meinem Fahrzeug aufgespielt ist und selbst bekomme ich das nicht heraus.

Mfg, Robert

Das Business Radio kann MP3 ???

Hab mich schon gewundert, warum das mit dem RADIO Business wieder weg ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🙄

Zu dem Navi-Professional: Warum gibt es dann hier im Forum so viele User, die sehnsüchtig auf ein neues Softwareupdate warten, damit bei ihrem Navi-Pro endlich MP3 funktioniert? Wenn auf den aktuell verkauften 3ern schon eine neuere Version drauf ist, warum gibts dann noch kein Update für die älteren? Das würde doch keinen Sinn machen. Und in der aktuellen Preisliste steht auch nur beim Navi Business, dass es MP3 kann, beim Professional nicht.

Zu dem restlichen Kommentaren sag ich mal nix. Setz dich mal auf einen Stuhl und atme tief durch, vielleicht gehts dann wieder...

Wer konnte alles bis jetzt noch kein MP3 abspielen im Auto

und nach dem SW Update geht es jetzt?

Währe froh um die Info

greez Decko

also meiner ist 06/2005 E90
geht immer noch nicht nach dem SW Update

Zitat:

Hab mich schon gewundert, warum das mit dem RADIO Business wieder weg ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🙄

Zu dem Navi-Professional: Warum gibt es dann hier im Forum so viele User, die sehnsüchtig auf ein neues Softwareupdate warten, damit bei ihrem Navi-Pro endlich MP3 funktioniert? Wenn auf den aktuell verkauften 3ern schon eine neuere Version drauf ist, warum gibts dann noch kein Update für die älteren? Das würde doch keinen Sinn machen. Und in der aktuellen Preisliste steht auch nur beim Navi Business, dass es MP3 kann, beim Professional nicht.

Zu dem restlichen Kommentaren sag ich mal nix. Setz dich mal auf einen Stuhl und atme tief durch, vielleicht gehts dann wieder...

Bei meinem 320d mit Navi Prof. funzt es mit den Mp3´s. Es handelt sich allerdings schon um ein Mj. 06 (Bj. 11/05).

Ich glaub, die bei BMW wissen selbst nicht so genau, was sie da verkaufen 😁

So, damit die Spekulationen nun endlich ein Ende haben, hier mal was handwestes:

Ich fahre einen E91 330d EZ 16.09.2005 und ist u.a. ausgerüstet mit Navi Professional, Handyvorbereitung Bluetooth sowie Nokia 6310i. Das Navi konnte bis dato KEINE MP3-Dateien lesen.

Gestern habe ich mein Fahrzeug zum Softwareupdate bei meinem 🙂 abgegeben und heute wieder abgeholt.

Aufgespielte Softwareversion (laut Auskunft des 🙂): CIP 20.0

Hier nun die ersten von mir kurz getesteten Ergebnisse:

Das CD-Laufwerk vorne (habe keinen Wechsler) IST JETZT MP3-fähig!!! MP3-CD eingelegt - CD Option gewählt - und schon zeigt er mir die MP3-Titel an und dudelt los

Meine alten Navigationsziele wurden NICHT gelöscht

Meine gespeicherten Durchschnittswerte für Verbrauch und Geschwindigkeit SIND gelöscht

Im Display des Navi wird nachwievor KEINE Feldstärke des Empfangssignal angezeigt.

Soweit die ersten Eindrücke....

In diesem Sinne:

Frohe Weihnachten an die Boardgemeinde 🙂

BTW: War der Threadtitel also doch nicht ganz falsch gewählt 😁

Zitat:

In der Tat... 🙄

Zitat:

Wenn auf den aktuell verkauften 3ern schon eine neuere Version drauf ist, warum gibts dann noch kein Update für die älteren? Das würde doch keinen Sinn machen. Und in der aktuellen Preisliste steht auch nur beim Navi Business, dass es MP3 kann, beim Professional nicht.

Das ergibt keinen Sinn, auch meine Meinung. Aktuelle Preislisten habe ich leider nicht, wozu auch, glaub dir das jetzt aber mal. Allerdings scheint es ja Navi Pro. zu geben, die MP3 können, allerdings erst ab MJ 2006 und da doch alle, oder nicht?

Zitat:

Entspannt schon wieder durch die Nase zu atmen, aber machmal könnte ich BMW wirklich *zensiert*. Abgesehen davon schreibe ich zwar manchmal aggressiv, ist aber eher zynisch/ironisch usw. gemeint. Die Kettensäge packe ich wirklich äußerst selten aus. 😁

Und wenn, dann nur wenn es die Chance gibt damit etwas zu bewirken, was in diesem Fall sicher nicht der Fall ist. Das würde nur unnötig stressen.

Deine Antwort