Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Zitat:

@Golf7Golf8 schrieb am 29. November 2021 um 10:33:20 Uhr:

Kleines Software Update schon seit 3 Tagen.

Aktualisierung läuft nicht weiter.
Hat jemand ähnliche Probleme.

MJ. 08.21

Meinst Du damit, dass die Privatsphäre nicht geladen wird? Also das da ständig das Rädchen im Bildschirm dreht oder was genau meinst Du?

Bei mir hat es drei Tage gedauert bis das update installiert war und bis dahin kam bei jedem Start wieder das graue Fenster mit der Update-Info. Vermutlich meint er das

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Weiß nicht ob ich jetzt glücklich werden soll oder Angst bekommen soll.

"Bestandskunden erhalten die neue Software kostenlos
Auch für die jetzige Golf-Generation wird im Frühjahr kostenlos ein Software-Update angeboten werden, das dieselben Funktionen bieten wird. Bestandskunden müssen hierfür noch die Werkstatt aufsuchen, Over-the-Air-Updates sind aktuell noch nicht möglich. Die Fähigkeit, Updates kabellos und ohne Werkstattbesuch zu laden, wird jedoch auch für die alte Generation durch das Update eingeführt. Bestandskunden müssen jedoch weiterhin mit der alten Hardware Vorlieb nehmen, die nicht nicht so performant ist wie das Upgrade."

https://www.computerbase.de/.../

Ähnliche Themen

Wenn es zumindest mit den Update Stabil läuft und sich nicht regelmäßig aufhängt und Fehlermeldungen produziert wäre es ja schon ein großer Schritt.

Um wirklich 100% flüssig und schnell zu laufen, wird uns die performante Hardware der neuen Golf sicherlich am Ende fehlen. Hauptsache das System wäre endlich Stabil am laufen, wenn auch langsamer als in den neuen Golfs dann.

Also ich habe hier die 1668 am Start und muss sagen das die nicht langsam ist im Gegensatz zur ursprünglichen 1664.
Ich kenne natürlich nicht eure Definition von "flüssig" und "schnell" aber wenn ich das Auto starte ist das System hochgefahren bis ich losfahre. Sicherlich hat sie noch Fehler wie Handyverbindung oder AAW nur mit Kabel, das war es aber auch!

Glaube es ist soweit - mein Golf scheint das große Versionssprungupdate auf 18XX zu bekommen.

Autohaus hat sich gerade bei mir gemeldet das es "ein großes neues Softwarepaket" für den Wagen gibt. Dauer: 24 Stunden
Termin ist nächste Woche - das wäre natürlich ein schönes Weihnachtsgeschenk 😁

Zitat:

@Dietunddatt schrieb am 16. Dezember 2021 um 11:26:25 Uhr:

Also ich habe hier die 1668 am Start und muss sagen das die nicht langsam ist im Gegensatz zur ursprünglichen 1664.
Ich kenne natürlich nicht eure Definition von "flüssig" und "schnell" aber wenn ich das Auto starte ist das System hochgefahren bis ich losfahre. Sicherlich hat sie noch Fehler wie Handyverbindung oder AAW nur mit Kabel, das war es aber auch!

Habe auch schon echt lange die 1668 drauf.. meiner ist aus 03/20 und fing damals mit 1650 an.
Die Version läuft bei mir seit vielen Monaten fehlerfrei, schnell und nicht einmal habe ich mich über Trägheit des Systems geärgert.
Einziges Problem bleibt bei mir weiterhin, dass ca. Alle 2 Monate einmal die Parksysteme ausfallen,nach dem Neustart ist das Problem dann gelöst.. bin dann auf die 1890 gespannt.

Zitat:

@rofd schrieb am 16. Dezember 2021 um 12:14:11 Uhr:

Glaube es ist soweit - mein Golf scheint das große Versionssprungupdate auf 18XX zu bekommen.

Autohaus hat sich gerade bei mir gemeldet das es "ein großes neues Softwarepaket" für den Wagen gibt. Dauer: 24 Stunden

Hattest du nachgefragt ob es das Update ist was gerade durch die Medien geht oder was anderes?

Zitat:

@turturibus schrieb am 16. Dezember 2021 um 12:22:15 Uhr:

Zitat:

Hattest du nachgefragt ob es das Update ist was gerade durch die Medien geht oder was anderes?

Nein, ich hatte mich am Montag bei meinem 🙂 gemeldet weil mir die letzten Tage öfter mal das Infotainment abgestürzt ist.
Heute dann die besagte Rückmeldung. Mit Termin für nächste Woche.

Das wird definitiv nicht das Update sein was gerade durch die Medien geht (wäre einfach zu früh um logisch zu sein) sondern ich hoffe der Versionssprung der 16XX Fahrzeuge der vorher Thema war

Zitat:

@DragonPaddy schrieb am 16. Dezember 2021 um 12:19:16 Uhr:

Zitat:

@Dietunddatt schrieb am 16. Dezember 2021 um 11:26:25 Uhr:

Habe auch schon echt lange die 1668 drauf.. meiner ist aus 03/20 und fing damals mit 1650 an.
Die Version läuft bei mir seit vielen Monaten fehlerfrei, schnell und nicht einmal habe ich mich über Trägheit des Systems geärgert.
Einziges Problem bleibt bei mir weiterhin, dass ca. Alle 2 Monate einmal die Parksysteme ausfallen,nach dem Neustart ist das Problem dann gelöst.. bin dann auf die 1890 gespannt.

Ich poste hier seit über zwei monaten, dass ich probleme mit meiner einparkhilfe habe, und jetzt schreiben sie, dass sie das seit zwei monaten auch haben, dieses forum soll sich gegenseitig helfen, indem sie auf dinge hinweisen, aber sie Habe unter meinen beiträgen keine antwort gepostet, dass du auch das gleiche problem hast, also schön für die mitbenutzer zu wissen, dass es mehrere probleme gibt.

HELFEN SIE EINANDER, INDEM SIE FEEDBACK GEBEN

NICHT NUR ICH ICH ICH

Ich sehe eigentlch keinen Grund jetzt hier herumzuschreien.........

Nicht jeder liest jeden Beitrag.....in diesem Sinne - besinnlich bleiben :-)

Zitat:

Ist die TPI wieder offen? Wann wurde deiner gebaut? Du hast momentan 1668?

Zitat:

@rofd schrieb am 16. Dezember 2021 um 12:30:21 Uhr:

Zitat:

@turturibus schrieb am 16. Dezember 2021 um 12:22:15 Uhr:

Nein, ich hatte mich am Montag bei meinem 🙂 gemeldet weil mir die letzten Tage öfter mal das Infotainment abgestürzt ist.

Das wird definitiv nicht das Update sein was gerade durch die Medien geht (wäre einfach zu früh um logisch zu sein) sondern ich hoffe der Versionssprung der 16XX Fahrzeuge der vorher Thema war

Was ist das Baujahr Ihres Autos?

Zitat:

@cebbes30 schrieb am 16. Dezember 2021 um 15:11:26 Uhr:

Zitat:

@rofd schrieb am 16. Dezember 2021 um 12:30:21 Uhr:

Was ist das Baujahr Ihres Autos?

09/2020

Deine Antwort