Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Zitat:

@mr_sing schrieb am 15. Oktober 2021 um 12:05:08 Uhr:

Zitat:

@Sascha_1971 schrieb am 15. Oktober 2021 um 11:40:46 Uhr:

Ob man dann Android auch wireless endlich nutzen kann ? Ich überlege mir sonst nämlich die Box zu kaufen.

Angeblich schon

Oh, dann warte ich den November noch ab 🙂

Zitat:

@Sascha_1971 schrieb am 15. Oktober 2021 um 12:16:47 Uhr:

Zitat:

@mr_sing schrieb am 15. Oktober 2021 um 12:05:08 Uhr:

Angeblich schon

Oh, dann warte ich den November noch ab 🙂

Zumindest ist das hier meine Quelle:

Screenshot_20211015-141748_Facebook.jpg

Freitag war ich auch in der Werkstatt, da meinte man wegen Update zu mir:

1, VW hätte wohl die „Anweisung“ herausgegeben erstmal nicht groß Hand anzulegen bei kleineren Problemen, also kein Hardwaretausch.
2, Es ist eine Software in Entwicklung, aber halt noch nicht veröffentlicht, soll aber „demnächst“ soweit sein, dann darf ich natürlich gern wiederkommen.

Das "demnächst" etwas kommt sagt VW doch schon gefühlt nen halbes Jahr...

Ähnliche Themen

Also ich hatte am letzten Donnerstag den Termin für den Räderwechsel und gleichzeitig das Update auf die 1803.

Ich gehe mal davon aus, würde da in Kürze was kommen an neuen Update, hätte mein Serviceberater mir das schon gesagt.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 17. Oktober 2021 um 19:45:58 Uhr:

Also ich hatte am letzten Donnerstag den Termin für den Räderwechsel und gleichzeitig das Update auf die 1803.

Ich gehe mal davon aus, würde da in Kürze was kommen an neuen Update, hätte mein Serviceberater mir das schon gesagt.

Ich war letzte Woche auch da...Updates nach Fehlermeldungen zur Batterie.
Von einer neuen großen Version haben sie nichts gesagt.

Dann sind wir ja schon mal zwei, wo das so ist. Selbst wenn da was kommen sollte, die Hauptsache ist ja, dass die Systeme gut laufen. Ich hatte ja immer nur mal einen schwarzen Bildschirm, also ganz selten (ansonsten war da gar nichts), aber das kam jetzt nicht mehr vor.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 17. Oktober 2021 um 19:45:58 Uhr:

Nee die haben i.d.R. keinen Plan da Sie von VW auch infomäßug kurzgehalten werden. Wenn Du Glück hast, kennst Du einen mit Draht zu VW direkt.

Mein Grinsekopp meinte vor Monaten schon es käme in Kürze ein Update.

Jetzt bekommt der die Karre zurück, bin schon beim Anwalt....

@Pat-Web Da wird dem "Grinsekopp" wohl deutlich das grinsen vergehen 😁

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 17. Oktober 2021 um 20:09:34 Uhr:

Dann sind wir ja schon mal zwei, wo das so ist. Selbst wenn da was kommen sollte, die Hauptsache ist ja, dass die Systeme gut laufen. Ich hatte ja immer nur mal einen schwarzen Bildschirm, also ganz selten (ansonsten war da gar nichts), aber das kam jetzt nicht mehr vor.

Mein Golf war bisher zweimal zu "Updateorgien" in de Werkstatt.
Einmal wegen Problemen mit der Entriegelung des Lenkrads und der OCU - da für 3 Tage inkl. Versionsupgrade von 1664 auf 1668.

Jetzt letzte Woche weil er immer mal wieder sporadisch "Fehler 12 V Batterie" angezeigt hat. Waren gut 2 Stunden und es wurden auch mehrere Updates gemacht die offen waren.

Ach Du hast die 16xx Version drauf?

Bei mir war es die 1788, jetzt die 1803.

Das OCU Update wurde gleich mitgemacht. Mein GTI stand 8 Stunden im VW Zentrum, hat mich aber wenig gejuckt, da ich von dort 5 Minuten zur Arbeit laufe und sowieso bis 16:20 Uhr arbeiten musste 😁

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 17. Oktober 2021 um 20:26:56 Uhr:

Ach Du hast die 16xx Version drauf?

Bei mir war es die 1788, jetzt die 1803.

Das OCU Update wurde gleich mitgemacht. Mein GTI stand 8 Stunden im VW Zentrum, hat mich aber wenig gejuckt, da ich von dort 5 Minuten zur Arbeit laufe und sowieso bis 16:20 Uhr arbeiten musste 😁

Jup...hab noch einen der Prä KW 48 Golf...ich geier ja nur auf das Update weil ich endlich Albumcover und Navipfeile aus Maps im AID will xD

Bei mir gabs damals einen ID.3 vom Autoshaus...auch nicht verkehrt

@rofd Hast Du das HUD?

Das kommt schon gut, wenn die Pfeile auf die Scheibe reflektiert werden. Da muss man nicht immer nach unten schauen.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 17. Oktober 2021 um 21:05:00 Uhr:

@rofd Hast Du das HUD?

Das kommt schon gut, wenn die Pfeile auf die Scheibe reflektiert werden. Da muss man nicht immer nach unten schauen.

Ne 😁

Ja gut dann wäre es im Tacho schon besser.

Deine Antwort