Softtouchoberfläche Pflege
Hallo,
habe bereits in der Sufu geschaut, aber nichts brauchbares gefunden.
Und zwar möchte ich fragen, welche Pflege man für den Softtouchlack nehmen sollte?
Meiner fühlt sich nämlich am Handschuhfach irgendwie klebrig an, also wie Gummi eben.
Und ich will den gerne wieder glatt haben (versiegeln). Aber er soll trotzdem noch matt aussehen.
Hilft das der VW-Innenraumreiniger für schlappe 10 Euro?
Danke für die Infos
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nob0dy87
du willst fotos, die kriegst du selbstverständlich...
uhh, sei mir nicht böse, aber das sieht schon seeehr stark nach Autoscooter aus....
Mir gefällt es auch nicht, aber die Hauptsache ist, dass es dem Fahrer gefällt. Der sitzt ja schließlich immer drin.
richtig, ist halt immer eine geschmackssache, zum glück unterscheiden sich ja geschmäcker sonst würden ja alle das gleiche haben
ich finds gar nicht schlecht - nur die farbe ist echt heftig. ich hatte ja gedacht zu meinem golf in jazzblau gibts kleine steigerung hinsichtlich der farbe - irrtum: ich hab sie grade gefunden 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
ja das stimmt schon, aber muss ja auch zusammen passen, aussen indigioblau innen halt auch
ach das soll indigoblau sein ?
nein es ist indigioblau, sieht im licht ein bisschen anders aus, habe die teile aber vorher mal an der haube verglich und es ist der selbe..... und da ich mit den gleich lack auch an meiner motorhaube einen steinschlag weggemacht habe und man das nicht mehr sieht wird es auch der richtige gewesen sein.... LB5N
Zitat:
nein es ist indigioblau, sieht im licht ein bisschen anders aus, habe die teile aber vorher mal an der haube verglich und es ist der selbe..... und da ich mit den gleich lack auch an meiner motorhaube einen steinschlag weggemacht habe und man das nicht mehr sieht wird es auch der richtige gewesen sein.... LB5N
wie viel farbe hast du für den innenraum gebraucht?.....ich glau ich mache das auch...
Zitat:
Original geschrieben von AXR 763
Naja, wer es schön findet. Ich glaub ich bin zu alt dafür. 😁
Dito!
Die Oberflächen im Innenraum werden doch ganz anders beansprucht als außen. Außen hast du Wind, Wetter, Insekten und ähnliches. Darauf sind die Lacke ausgelegt. Innen stoßen Knie dagegen, schrammt die Freundin mit der Handtasche entlang, du hast ständig Fingerabdrücke drauf und so weiter. Aber wenn dus schön findest... 😉
Zitat:
Original geschrieben von TropicOrange
schrammt die Freundin mit der Handtasche entlang,
Ja, die lieben Frauen, sie wissen manchmal nicht, was sie einem "antun", wenn sie ihre Tasche in den Fußraum quetschen. 😁
habe 750ml gebraucht, insgesamt kostet das ca. 140€ nur für material, werkzeug natürlicvh nicht mit gerechnet und hat ca. 1 woche gedauert, achja kleiner tipp erst den lack kaufen wenn es ans lackieren geht...
also ich finde der lack ist aussen viel mehr beansprucht als im innen raum, knie machen ja bekanntlich auf lack keinen kratzer, habe ich zumindestens noch nicht gesehen... und wenn deine freundin so nett ist und dir kratzer rein macht hmm naja, meine macht es nicht.....
achja so ein kleienr vorteil mal davon wenn deine freundin im mini rock neben dir sitz kannste ihr untern rock schaun 🙂
Zitat:
achja so ein kleienr vorteil mal davon wenn deine freundin im mini rock neben dir sitz kannste ihr untern rock schaun 🙂
Normalerweise muss man das nicht heimlich machen oder erst warten bis man im Auto sitzt 😁