ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Softlack auf Kunststoff löst sich ab!

Softlack auf Kunststoff löst sich ab!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Januar 2006 um 17:01

Hallo,

fahre einen A6 2,5 TDI Avant, EZ 03.03. und fühle mich von meinem „FREUNDLICHEM“ gründlich missverstanden. Die innere Griffabdeckung (oberhalb der Fensterheber), welche mit Softlack überzogen ist wollte ich erneuert haben, da der Softlack sich löst, hab natürlich nach Kulanz gefragt – gab nix mit der Begründung wer in 2 Jahren und 9 Monaten 162.000 Km zurücklegt, der wohnt im Auto und dann kann der Softlack sich schon mal auflösen. Ist ja einleuchtend, da ich auf der Autobahn dauernd die Tür öffne. Die Abdeckung gibt es nicht einzeln, nur als komplette Türverkleidung für ca. 400 €.

Frage: Hat jemand eine Adresse/Link eines Autoaufbereiters im Rhein-Main-Gebiet, der so etwas reparieren kann. Oder gibt es das Teil doch einzeln entgegen den Beteuerungen meines gierigen „FREUNDLICHEN“

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. Januar 2006 um 18:12

ich hab das gleiche Problem. Bei mir ist vor allem die Schlterumrandung der Fensterheber betroffen. In mehr oder weniger starker Ausprägung hat es wohl jeder Facelift-A6. :-(

Die Autoverwerter verkaufen leider meistens die kompletten Turverkleidungen, weil die Einzelteile weniger Geld bringen als komplette Türpappen.

Beim Audi-Laden würde ich mal direkt zur Ersatzteiltheke gehen, und einfach fragen was das Griffteil kostet. Wenn sie was verkaufen können sind die Thekenmitarbeiter recht freundlich und hilfsbereit. So jedenfalls meine Erfahrungen. Berichte mal wenn du Erfolg hast!

Mach mal ein Bild, oder zeichne mal die Stell/Teil ein was du genau meinst

Schalterumrahmung gibt einzeln. ca 10€

4B1 959 521 + Farbnummer (Schiefer zBsp. 5ES) - Schalteraufnahme für Fensterheber.

HMMMMMMMMMM vergessen mit anzuhängen.

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

HMMMMMMMMMM vergessen mit anzuhängen.

Interessant!

Was sind denn das für Teile mit den Nummern 10, 11, 12???

Gruß Dirk.

Hi,

Leidiges VAG Problem was schon öfter mal angespraochen wurde! Problemzonen sind meisten die Griffe in den Türen, Lichtschalter und bei mir sieht auch die Gepäcknetzumrandung am Fahrersitz echt über aus!

Komischerweisen tritt es öfter bei helleren Innenräumen auf, meiner ist grau, wie schaut es bei euch aus?

Gruß

Hallo, meine Gepäcknetzumrandung (dunkelblau) sieht auch übel aus. Allerdings handetl es sich hierbei nur um Kratzer. Lack ist dort noch nicht abgeplatzt. Habe allerdings trotz EZ 01.2002 noch einen recht jungfräulichen KM-Stand von 39.000.

Gruß Dirk.

Hallo,

ich habe auch eine graue Innenausstattung und hatte das Problem bei 40.000 km auch. Ist auf Garantie gewechselt worden, gibt es definitiv einzeln. Jetzt (67.000 km) fängt es auch auf der Beifahererseite an.

Grüße

Kai

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Interessant!

Was sind denn das für Teile mit den Nummern 10, 11, 12???

Gruß Dirk.

Das sind die Schalteraufnahme und Schalter für Zusatzheizung.

Also bei mir, obwohl Vanille Leder, fast wie neu, weder Kratzer noch Abnutzung (auf Holz klopf)

 

Bild vorne

aktueller km Stand 106000.

und Bild hinten

am 11. Januar 2006 um 18:25

@rudiraser:

Danke für die Teilenummern! Und sogar mit Bild! Klasse! Mit 10Eus ist das Teil ja noch human. Hoffentlich lässt es sich auch relativ einfach wechseln. Ich weiss nur nicht, was mein hellgrau nun für eine Farbe im Audi-Jargon ist, aber das kriegt der Thekenverkäufer ja auch raus. Die Griffschale hast du aber nicht in der AKTE gefunden? Der ursprüngliche Frager wollte ja das Griffteil haben.

PS: Deine Innenausstattung sieht echt schick aus. Bei dem hellen Leder hätt ich echt Zweifel, ob das bei mir so lange so gut aussehen würde. Bei dir siehts TOP aus!

Danke für die Blumen.

1 x im Monat mit Lederpflege, das wars. Trotz dem Lütten (2 Jahre alt).

Das Leder ist sehr pflegeleicht. Beim Fleck einfach mit Sonax Lederpflegemilch rüber und fertig.

Hatte vorher auch bedenken, aber jetzt nicht mehr. Bei Bedarf kann ich auch mal ne Nahaufnahme machen.

Zu den Griffen. Gibts wirklich nicht einzeln. Entweder Oberfläche komplett abmachen oder mal beim Sattler um die Ecke nachfragen oder noch besser - www.cartop.de

 

Schau mal hier: kleine Hilfe

@rudiraser: Wenn ich die schönen Innenraumfotos sehe, denke ich fast, willkommen in meiner Hütte. Auch das Holz + die normalen Sitze mit Vanille Leder, ein Multifunktionslenkrad und Bose. Wär da nicht die Tiptronic.

P.S. Dein Nachwuchs hat deinen Aschenbecher hinten links aufgemacht:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Softlack auf Kunststoff löst sich ab!