ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Softlack am Klimabedienteil blättert ab

Softlack am Klimabedienteil blättert ab

Audi A6 C5/4B

Hallo,

am Klimabedienteil blättert an einigen Tasten der Softlack ab - offenbar hatte der Vorbesitzer rauhe Hände :(

Kann man das irgendwie reparieren? Oder kann man einzelne Tasten als Ersatzteil kaufen? Oder hat einer noch ein kaputtes Klimabedienteil für mich? :cool:

Gruß

NW

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

....hat inzwischen jemand eine Lösung?

http://www.motor-talk.de/.../...l-audi-softlack-ab-kw-42-t2402841.html

 

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Kenn ich (leider). :( Bei mir is der Lack beim + und - komplett weg. Ich muss auch mit meinen Pfoten ueberall rantatschen. :( Habe mich damit abgefunden und werde das komplette Bedienteil tauschen, wenn ich guentig eins erwische. Die einzelnen Tasten gibt es sicherlich nicht zu kaufen.

Tschuess,

Marco

Tja, das ist ein leider ein riesen Manko bei den FL Modellen.

tja um die threadleiche mal nach oben zu holen.. ;)

mich hats jetzt auch erwischt. die Minustaste am Klimabedienteil hat sich mehr oder weniger verselbstständigt... vor allem bei eingeschalteten Licht sieht das sowas von unschön aus :(

hab gedacht mal mit nem edding drüber zu malen... so dass zumindest das rote leuchten unterdrückt wird...

ne Lösung von Audi gibts da nicht oder ? :(

edit: sehe gerade falsches Unterforum ^^ naja egal. ist eigentlich nen a3 8p problem ;)

Tach!

Also es gibt Autolackierer, vor allem diese individ. Car Designer-Firmen, die gelegentlich mit diesen Softlacken arbeiten. Am besten sucht man sich solche Insider in seiner Nähe.

Das Problem zieht sich praktisch über Millionen von PKW, nicht nur Audi/VW, und ist offenbar darin begründet, dass die Kunststoffoberflächen nicht korrekt vorbehandelt wurden und/oder die Aushärtung der eigentlichen Softoberfläche nicht richtig erfolgt ist.

Beim 4B ist mir eben erst die dämlichste Stelle zur Anbringung von Softlack aufgefallen: Schaut euch mal die Führung(Auflage) der hinteren Gurte, oben neben Kopfstützen an...wer regelmässig Passagiere befördert hat da nur noch Gefitzel rumhängen...Argh!!

Es gibt diesen Softlack von Audi in einer Sprühdose zu kaufen. Kann man ganz einfach nachsprühen. Einfach mal zum freundlichen fahren.

Zitat:

Original geschrieben von MT-Opfer

Tach!

 

Also es gibt Autolackierer, vor allem diese individ. Car Designer-Firmen, die gelegentlich mit diesen Softlacken arbeiten. Am besten sucht man sich solche Insider in seiner Nähe.

 

Das Problem zieht sich praktisch über Millionen von PKW, nicht nur Audi/VW, und ist offenbar darin begründet, dass die Kunststoffoberflächen nicht korrekt vorbehandelt wurden und/oder die Aushärtung der eigentlichen Softoberfläche nicht richtig erfolgt ist.

 

Beim 4B ist mir eben erst die dämlichste Stelle zur Anbringung von Softlack aufgefallen: Schaut euch mal die Führung(Auflage) der hinteren Gurte, oben neben Kopfstützen an...wer regelmässig Passagiere befördert hat da nur noch Gefitzel rumhängen...Argh!!

Bei mir blättert es hinten genauso ab. Ich habe die hellgraue Ausstattung. Wenn keiner drinsitzt, deckt der Gurt größtenteils

die Abriebspuren ab. Ich habe da bei anderen Autos bei den Fensterhebern, Türgriffen etc. schon viel schlimmere Sachen gesehen. Das blieb mir bis jetzt Gott sei Dank erspart.

 

Gruß

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Es gibt diesen Softlack von Audi in einer Sprühdose zu kaufen. Kann man ganz einfach nachsprühen. Einfach mal zum freundlichen fahren.

Mein Freundlicher sagt da gibt´s nix, hast du Details oder eine Teilenummer??

Ja das is so ne schwarze Dose, siehst aus wie das Enteisungsspray oder der Kunstoffreiniger von Audi. Hab das Zeug vor 4-5 Wochen in der Hand gehabt. Kann sein das das nur Audi intern verfügbar ist. Weiss es nicht so genau. Es gibt es aber. Bin auch momentan krankgeschrieben sonst würd ich die Dose mal im Lager suchen gehen.

Das Zeug gibt es aber definitiv, als ich die Dose sah dacht ich mir: "Oh da ham se ja ausnahmsweise mal was gutes gemacht"

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Ja das is so ne schwarze Dose, siehst aus wie das Enteisungsspray oder der Kunstoffreiniger von Audi. Hab das Zeug vor 4-5 Wochen in der Hand gehabt. Kann sein das das nur Audi intern verfügbar ist. Weiss es nicht so genau. Es gibt es aber. Bin auch momentan krankgeschrieben sonst würd ich die Dose mal im Lager suchen gehen.

Das Zeug gibt es aber definitiv, als ich die Dose sah dacht ich mir: "Oh da ham se ja ausnahmsweise mal was gutes gemacht"

ja check das mal bitte ab ob die Dose für "Normalsterbliche" auch verfügbar ist. Weil sowas würd ich mir glatt prophylaktisch besorgen...

Achja, schnell gesund werden! :D

Schließe mich mal meinem Schweinwerfer Klauer in Österreich an :)

 

Schnell gesund werden, und dann bitte die Info wegen der Dose :) :)

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Schließe mich mal meinem Schweinwerfer Klauer in Österreich an :)

Schnell gesund werden, und dann bitte die Info wegen der Dose :) :)

hehe, der frühe Vogel fängt den Wurm!

Dafür leih ich dir dann eh meine wenns soweit ist. :D

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Ja das is so ne schwarze Dose, siehst aus wie das Enteisungsspray oder der Kunstoffreiniger von Audi. Hab das Zeug vor 4-5 Wochen in der Hand gehabt. Kann sein das das nur Audi intern verfügbar ist. Weiss es nicht so genau. Es gibt es aber. Bin auch momentan krankgeschrieben sonst würd ich die Dose mal im Lager suchen gehen.

Das Zeug gibt es aber definitiv, als ich die Dose sah dacht ich mir: "Oh da ham se ja ausnahmsweise mal was gutes gemacht"

Gibt's zufällig was neues zum Softlack?

Bräuchte nämlich auch eine Dose zu selber lackieren.

Grüße

Swallow

Nee leider nicht, arbeite da nicht mehr ;)

Fahr halt mal hin und frag nach. Sollte ja möglich sein das zu erwerben.

am 12. Juli 2009 um 20:30

Ich hatte auch schon mal beim :) gefragt, aber bekam nur die Auskunft das es sowas früher vielleicht mal gab, aber nicht mehr verfügbar ist. :mad:

Aber wenn jemand da ne Lösung anbieten kann währ ich auch sehr interessiert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Softlack am Klimabedienteil blättert ab