Softgarage/Vollgarage Erfahrungen ?
Ich suche für mein Fahrzeug eine Vollgarage.
Da das Auto nun über den Winter im Freien steht, sollte sie wasserdicht oder wasserabweisend sein. Im Internet findet man recht viele Hersteller und Produkte. Preise von 15€ bis einige hundert Euro. Was aber sowieso nicht in Frage kommen würde.
Leider findet man aber keine gescheiten Tests oder Erfahrungsberichte dazu, außer ein paar Bewertungen bei Amazon. Deshalb seid nun ihr gefragt 😉
Kann mir jemand einen bestimmten Hersteller oder Bezugsquellen empfehlen?
Die Vollgarage sollte jedenfalls wetterfest sein, da das Auto draußen steht. Aus diesem Grund müsste sie auch gut zu befestigen sein, dass sie nicht gleich bei jedem Wind davon fliegt.
Preislich jedoch unter hundert Euro, da ich nicht bereit bin, für einen Fetzen Stoff, soviel Geld auszugeben.
Vielen Dank schon mal vorab an euch 😉
Beste Antwort im Thema
Vorab, ich hab null Erfahrung mit solchen Vollgaragen.
Aber die sind eher was für Autos, die über den Winter stillgelegt werden und dabei in einer Garage stehen. Draußen würde Wind und Wetter jeden Schmutz unter der Abdeckung wie Schmirgelpapier über den Lack reiben. Keine Abdeckung ist da besser.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto Vollgarage' überführt.]
16 Antworten
Unabhängig davon, wäre eine preisgünstige Garage/Stellplatz trotzdem das beste für das Auto. Ich hab selbst schon eines meiner Autos für 8 Monate in einer Garage abgestellt. Trotz pinibler Beachtung von guter Luftzirkulation und Raumentfeuchter innerhalb des Autos muss ich mir eingestehen, dass sich der Entfeuchter nach 3 Wochen bereits komplett gefüllt hat. Fazit: Feuchtigkeit lässt sich nie ganz ausschließen. "Permabag" gibt es noch.... Ist aber geradezu abartig teuer.
Ja das sind die Teile die zwischen 1000€ und 2500€ kosten. Wo ich meinte, dafür baue ich mir ne Garage.
Ich weiß, dass es das Beste ist. Da stand er auch die ganze Zeit weil er schon länger abgemeldet ist. Aber die habe ich ab nächste Woche nicht mehr und deshalb brauche ich eine Lösung in Form einer Vollgarage die auch erschwinglich ist.