Softclose für Türen nachrüsten
Hallo Leute,
hat von euch schon mal jemand bei seinem Dicken die Softclose-Funktion für die Türen nachgerüstet? Wenn ja, was muss alles umgebaut bzw. ergänzt und/oder abgeändert werden?
Ja, ich weiß, dass das sicherlich sehr aufwendig und finanzieller Schwachsinn ist, aber leider ist es geil!
Ich danke euch!
Gruß
René
31 Antworten
Hmm, da würde ich schauen, ob bei dem Modeljahr andere Türen (Teilenummer) sind und ob das Steuergerät auch noch die geleiche Teilenummer hat.
Wenn Tür und Stg gleich geblieben sind, dann sollte es passen.
Die Mikroschalter in den Schlössern zicken manchmal rum, vielleicht wurde dort etwas verbessert.
Moin Jungs,
Bin gerade dabei bei mir softclose umzurüsten
Hatt es den irgentwie jemand erfolgreich umgerüstet? leider hatt hier ja keiner ein Feedback dazu gegeben.
Auf jedenfall habe ich welche von langversion genommen habe mit beifahrertür angefangen aber sobald ich den neuen türkabelbaum anschließe geht das ganze bordnetz down und es funktioniert nichts mehr wirklich alles Tacho schwarz Klima schwarz fensterknöpfe ohne Funktion und sogar wegfahrsperre down. Aber wenn ich die Tür anlehnen wird aber softclose angesteuert
Müssen die kabelbäume anders gepinnt werden oder oder noch was anderes codiert werden?
Habe ja die Türen so 1zu1 übernommen also die türsteuergeräte sind ja codiert somit
Würde mich über jede Hilfe freuen
Lg