Soffiten!

Opel Astra F

Hallo,

ich möchte in nem Astra F die Serieninnenbeleuchtung gegen bunte LED Soffiten ersetzen. weiss jemand welche Länge passt? Könnte die billig bekommen, hab aber mein Auto nicht dabei.

Die rennleitung dürfte doch nichts dagegen haben oder?

Danke

53 Antworten

sind 44er

ich hab mir mal blaue bestellt aber die haben absolut gar nix getaugt.... nach 3 tagen hab ich sie rausgehaun und durch LEDs ersetzt....

die blau eingefärbten gehen mal gar nich ... erstmal leuchten die nich so blau wie sie sollen und nach ner weile verfärbt sich das ins braune ... das sieht dann richtig schön beschi**en aus. oder die werden so hell, dass sie schon wieder dieses normale gelbliche haben ...

mal ne frage dazu.. ist denn eine solche "blaue" Innenraumbeleutung im STVZO/STVO erlaubt??

also LED-Soffiten meine ich..

ja so eine hatte ich mal im handschuhfach .... die sah echt gar nich aus! deshalb ist die da auch nicht lange drin geblieben 😉

Zitat:

Original geschrieben von s0xx

mal ne frage dazu.. ist denn eine solche "blaue" Innenraumbeleutung im STVZO/STVO erlaubt??

also LED-Soffiten meine ich..

ich sag es mal so, seit ich n auto hab ist die beleuchtung auf LED umgebaut, bis jetzt hat es keinen der kontrollisten in grün gestört. auch nicht die blaue fußraumbeleuchtung mit leuchtstoffröhren. ich denk mal, solange die sehen, dass nichts nach außen scheint, ist es denen egal ...

der eine hat sich auch vors auto gestellt und geschaut ob da was nach außen dringt, aber war nichts ... somit, gute weiterfahrt ...

die einzige frage die kam, war die, ob man wirklich 2 50er subwoofer im heck brauch ... da sage ich nur, sie wissen ja nicht was hinter der kofferraumklappe is ... 😁

ich hab noch einige rote und blau led sofitten zu liegen... haben glaub ich 12 einzelne leds pro sofitte... is jedenfalls sehr schön hell und nen sattes blau... also man kann im dunkeln noch alles deutlich erkennen... also ich bin damit sehr zufrieden, waren aber nich ganz billig... rennleitung hat dagegen auch noch nichts gesagt, obwohl ich schon einige male im dunkeln angehalten wurde und das ja nun wirklich nich zu übersehen war...
falls jemand interesse hat kann er mir ja mal ne pn schicken...

12 LEDs pro Sofitte ?

Du meinst Unterbodenbeleuchtung 😁

meine haben nur 2 LEDs pro Sofitte ... also die SMD LEDs

Zeig mal n Foto von deinen, also im ausgebauten Zustand.

Mal gucken, wenn du im Preis nicht übertreibst nehm ich dir evtl. welche ab ...

na ubb wird ja im anderen thread behandelt... 😁

so hier mal eben auf die schnelle mit handy aufgenommen...

falls interesse besteht kannst ja mal nen preis vorschlagen, wenn ich dir aber sage was ich dafür bezahlt habe dann könntest du aus den socken kippen... werd dir aber auch sagen warum... 😉

hatte mir die anders vorgestellt ... aber sehen recht nett aus ...

naja über preise kann man ja dann über PN verhandeln ... was hat denn eine ursprünglich gekostet, und wenn ja warum, und so 😁

sind auch recht gut... ich kann ja mal nen foto bei nacht machen... wenn es was wird, weil ich muss ja mit handy fotografieren...

also ich habe ursprünglich mit versand 9€ pro sofitte bezahlt... der preis resultiert daraus das ich die von einer tuning messe aus den usa importieren lassen hab... das sind meines erachtens die hellsten blauen und roten leds der welt und auch die einzigen mit 12 leds... gibt zwar irgendwo noch welche, aber frag mich nich wo... waren jedenfalls die einzigen die ich bekommen habe...

wär jedenfalls nett wenn du bescheid sagst ob du interesse hast oder nich... versand is ja nich so teuer, weil sind ja nich groß... hab übrigens nur noch 6, was davon rot und was blau is muss ich aber noch gucken...

Naja, dann guck mal nach farbe und so, danach entscheide ich dann mein interesse ... alles weitere zu den dingern über PN ...

Die LEDs sind aber nicht als Sofitte für die Innenraumbeleuchtung, oder?

die unterm dach ist doch größer als die im handschuhfach und im kofferraum meine ich ...

Deine Antwort