Soffiten!

Opel Astra F

Hallo,

ich möchte in nem Astra F die Serieninnenbeleuchtung gegen bunte LED Soffiten ersetzen. weiss jemand welche Länge passt? Könnte die billig bekommen, hab aber mein Auto nicht dabei.

Die rennleitung dürfte doch nichts dagegen haben oder?

Danke

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Katamy

Hmm okay, was mich wundert das BMW/AUDI/ Mercedes das aber auch über der Windschutzscheibe haben. BMW hat es im Licht oben eingebaut 2 LEDs wie ich nur weiter eingebaut und die leuchten auch die Mittelkonsole aus, und bei Mercedes am Spiegel wie bei Audi

Die haben sicherlich den Nachweis gebracht das es nicht blendet. Haben ja ne ABE gekriegt, fürs Fahrzeug.

Lässt du halt einfach ein Gutachten erstellen und es dann Eintragen.😁 Kosten waren ja nicht gefragt!😉

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Zitat:

Original geschrieben von Katamy

Hmm okay, was mich wundert das BMW/AUDI/ Mercedes das aber auch über der Windschutzscheibe haben. BMW hat es im Licht oben eingebaut 2 LEDs wie ich nur weiter eingebaut und die leuchten auch die Mittelkonsole aus, und bei Mercedes am Spiegel wie bei Audi
Die haben sicherlich den Nachweis gebracht das es nicht blendet. Haben ja ne ABE gekriegt, fürs Fahrzeug.

Lässt du halt einfach ein Gutachten erstellen und es dann Eintragen.😁 Kosten waren ja nicht gefragt!😉

Wie kosten nicht gefragt? Da soll ich dann noch dafür blechen ? 😁 Wegen dem Gutachten?

Keine Ahnung! Gutachten heißt Gutachter heißt teuer!😁

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Keine Ahnung! Gutachten heißt Gutachter heißt teuer!😁

Der Gutachter bekommt nichts von mir 😁 Ich bin ja nicht die Wohlfahrt xD

Moin!
Ich hätte, wenn denn überhaupt, die LEDs eh hinter die Beleuchtung montiert, sieht so irgendwie gebastelt aus....
Übrigens gibt es solche Armaturenbeleuchtung von oben auch bei Opel, nur steckt die da im selbst abblenden Innenspiegel, z.B. im Rentner-Moppel.
Mfg Ulf

Das sieht doch net gebastetl aus
ganz normal löcher gebohrt einbaufassung hineingesetzt leds drauf und hinten ordentlich verkabel mit zusätzlichen Schalter wegen der weißen Beleuchtung O.o Hinter die Blende hätte nich ma gut funktioniert weil LED´s einen geringen Abstrahl winkel haben und somit würde das nach der komischen Punkbeleuchtung aussehen

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Zudem ist die Innenraumbeleuchtung der von dir genannten Hersteller sicher nicht blau und auch nicht während der Fahrt dauerhaft eingeschaltet.
doch, die ist während der fahrt dauerhaft an......

da die farbe der innenraumbel. nicht vorgeschrieben ist, darf die sogar blau sein ABER es dürfen weder die leuchtmittel noch direktes licht von außen sichtbar sein....

Neulich wurde hier ein Auszug gepostet, in dem stand, dass nicht mal die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt eingeschaltet sein darf, weil es den Fahrer blenden könnte. Dieser Auszug war aus irgendeinem Beschluss. Ich hab schon gesucht, aber leider nichts mehr dazu gefunden. Dass  die Farbe der Innenraumbeleuchtung egal ist, weißich ja, nur wollte ich drauf hinweisen, dass die von ihm genannten Hersteller wahrscheinlich keine blaue Innenraumbeleuchtung verbaut haben.

Somit wundert es mich jetzt, dass bei diesen Autos die Innenraumbeleuchtung die ganze Zeit eingeschaltet ist. Mich würde das eher stören.

Also ich habe eine Soffitte mit 9 grünen Supeflux-LEDs als Innenraumbeleuchtung (Fotos siehe Link in sig). Sieht super aus, ist richtig hell und ich hatte noch nie Probleme mit TÜV oder Rennleitung.
Aber während der Fahrt würde ich die nie anmachen. 🙄

So eine könnte mir in weiß gefallen, aber die Preise dafür sind abartig.
Meine jetzige LED leuchtet nur noch ganz minimal. Ebenfalls weiß, aber nur 2 statt 9 SMD-Chips.
Aber für kostenlos war es ne Zeit lang okay ... sah halt toll aus, aber Lichtausbeute ist was anderes 😁

Deine Antwort