Sockel für Tachobeleuchtung

VW Polo 2 (86C)

Hi.
ich mal wieder...
Da ich nix brauchbares in der SUFU gefunden habe, schreibe ich jetzt mal wieder..

Folgendes..
Da mir das weise(gelbe) licht der Original Tachobeleuchtung zu wieder ist, würde ich mir gerne diese als LED in weis kaufen..
Was für ein Sockel haben die Original fassungen?

Passen die fassungen auch vom T2 und T3 Bus???

hier der Link die ich mir holen würde...

entweder die... mit sockel Sockel B8.3D

http://cgi.ebay.de/.../110645715211?...

wobei bei den obrigen weis ich nicht ob die noch passen... die birnchen sind ja viel dünner

oder die....mit sockel ???

http://cgi.ebay.de/.../280547079381?...

welche von den beiden Sorten passt??

Danke schon mal im voraus

VG Nico

P.S. das Grüne Band oben ist schon draussen.. wie sieht das mit der Digital uhr aus??
die ist eher Orange, habe aber da keine Folie sehen können..
Wenn jetzt die LED mit blau darauf strahlt, weis ich nicht wie das am ende aussieht. würde das gerne einheitlich haben

64 Antworten

schade.... wenn du mal an welche rann kommen solltest... kannst du mir bitte bescheid geben??
Wäre super🙂

Ja, kann ich gerne machen. Sorry, dass ich Dir nichts anbieten kann.

Nur ich bin schon länger dabei, eine wichtige Teile für den 86C, speziell für den 2er, einzulagern.

Zitat:

Original geschrieben von Dragony

schade.... wenn du mal an welche rann kommen solltest... kannst du mir bitte bescheid geben??
Wäre super🙂

kann ich verstehen...🙂
Manche Teile sind extrem Rar geworden...

So siehts aus, man kann nicht genug haben.

quote]
kann ich verstehen...🙂
Manche Teile sind extrem Rar geworden...

Ähnliche Themen

das ist richtig... nur, muss man auch den Platz haben... Ich Teile eine normale Garage mit....
einem Stück Polo, 2 Mofa´s und die E-teile... werkzeug kästen usw... dat iss eng da drin...
whe es kommt jetzt einer mit dem Spruch... eng ist ein dehnbarer Begriff....

Siehste, ich hab nen ganzen Pferdestall mit 8 Doppelpferdeboxen, ner grossen Garage und zwei Werkstaträumen.
Wenn ich nen Gelddrucker hätte, dann wär da schon alles voll.

Zitat:

das ist richtig... nur, muss man auch den Platz haben... Ich Teile eine normale Garage mit....
einem Stück Polo, 2 Mofa´s und die E-teile... werkzeug kästen usw... dat iss eng da drin...

man man man... so ein glück hätte ich auch gerne mal....

Hab ich auch erst seit Sommer letzten Jahres. Vorher hatte ich nur ne grosse Garage und nen grossen Keller.
Den Rest hatte ich bei meinen Eltern ausgelagert, obwohl mein Vater da ebenfalls Teile bunkert.
Aber nun hab ich Platz.

Zitat:

man man man... so ein glück hätte ich auch gerne mal....

und das zu genüge.. wenns noch beheizt ist, dann kann ja nix mehr schief gehen.. noch ne hebebühne oder Grube, dann perfekt

Das leider nicht, das wäre echt der Luxus. Nur dann würde ich da nur noch hocken.
Hebebühne hab ich bei nem Kumpel. Würde da auch von der Höhe nicht passen, leider.

Zitat:

und das zu genüge.. wenns noch beheizt ist, dann kann ja nix mehr schief gehen.. noch ne hebebühne oder Grube, dann perfekt

jetzt aber..😁 so ein schrauberfreak und dann passt nicht??? Naaaa, das passt ja gar nicht. *fg*
Anbauen/höherbauen heist das Zauberwort😁 kleiner scherz

Nee, das gibt das Gebäude nicht her. Hat mein Vermieter eh so "über Nacht" mal hingestellt.
Von daher bin ich froh, dass ich es nutzen darf. Möchte noch eine Box zu ner schönen Garage umbauen,
dann bin ich schon zufrieden.

Zitat:

jetzt aber..😁 so ein schrauberfreak und dann passt nicht??? Naaaa, das passt ja gar nicht. *fg*
Anbauen/höherbauen heist das Zauberwort😁 kleiner scherz

na ok... dann kann man das auch verstehen ;-) war auch net so richtig ernst gemeint..

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

Siehste, ich hab nen ganzen Pferdestall mit 8 Doppelpferdeboxen, ner grossen Garage und zwei Werkstaträumen.
Wenn ich nen Gelddrucker hätte, dann wär da schon alles voll.

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

Zitat:

be mir siehts auch nicht anders aus,wen nochn Polo dazukommt wirds eng

Für mich als Hobbyschrauber mehr als ausreichend. Mach es ja nicht professionell.
Krieg wenigstens keinen nassen Arsch beim Schrauben, das ist schon mal viel wert.

Zitat:

na ok... dann kann man das auch verstehen ;-) war auch net so richtig ernst gemeint..
Deine Antwort