So wirds gemacht - Bastlerbuch für unseren geliebten 8P
Nabend Alle zusammen,
wollte nur kurz mitteilen, dass aus der Serie: "So wirds gemacht." die Version für den AUDI A3 ab 5/03 in Bälde erscheinen wird. Also für alle Bastler, die auf der Suche nach so einem Nachschlagewerk sind, ab April soll es in den Handel kommen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3768817865/302-0080629-8164050
Grüße
Bastel-Korax
PS: ich verstehe das natürlich nicht als Werbung, sondern nur als Hinweis und bekomme dafür keine finanziellen Vergünstigungen.
28 Antworten
hab es mir auch mal bestellt! für 20 euro kann man ja nicht viel falsch machen!
endlich
danke für den Tip. Ich habe vor ca. 1,5 Jahren dem MotorVerlag geschrieben. Nichts in Planung hies es.
"Jetzt helfe ich mir selbst" ist besser. Aber immerhin. Werde mir das Buch auch zulegen, aber erst wenn's bei eBay für 10 Euro angeboten wird.
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Will euch ja nicht den Spaß verderben - war auch immer ein großer Freund dieser Bücher - aber habt ihr mittlerweile da mal reingeschaut was da noch erklärt wird?
Sorry aber ich hatte selbst die Bücher vom 1er Golf, Audi 80 und 3er BMW (E30) und dann hab ich letztens nach Jahren bei einem Bekanntem mal in das Buch vom 4er Golf reingeschaut. Ich hab mich richtig erschrocken, was da nur noch für Banalitäten drin stehen! Da liest man jetzt häufiger "Bei diesen Arbeiten wenden sie sich an die Fachwerkstatt!" als in der Bedienungsanleitung des A3! Ich finde das Ding iss das Geld nicht mehr wert....
Sehe ich absolut genau so, dann lieber den paar Euro mehr für ERWIN investieren. Das Buch wird nur für kleinigkeiten was bringen (Birnen wechseln?)
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
Sehe ich absolut genau so, dann lieber den paar Euro mehr für ERWIN investieren. Das Buch wird nur für kleinigkeiten was bringen (Birnen wechseln?)
Stromlaufpläne sind aber dabei. Hab übrigens schon seit ein paar Monaten vorbestellt.
Ähnliche Themen
Ich habe es auch bestellt. Alleine für die Strompläne würde sich das schon lohnen!
Gruß smhb
Seid ihr sicher, dass die Stromlaufpläne dabei sind?
Beim "Jetzt helfe ich mir selbst" für den Passat 3B/3BG sind definitiv keine Stromlaufpläne enthalten. Ich war auch richtig erschrocken, wie wenig im Vergleich zu meinem alten für den Audi 80 nur noch beschrieben ist.
mfg
sLindi
Zitat:
Original geschrieben von sLindi
Seid ihr sicher, dass die Stromlaufpläne dabei sind?
Beim "Jetzt helfe ich mir selbst" für den Passat 3B/3BG sind definitiv keine Stromlaufpläne enthalten. Ich war auch richtig erschrocken, wie wenig im Vergleich zu meinem alten für den Audi 80 nur noch beschrieben ist.
mfg
sLindi
Auf dem Buch steht "Mit Stromlaufplänen".
Gerade war die Post da, hab meins soeben bekommen ! 😁
Juhuuu, und gleich mal n Spiegelglas zerdeppert. 🙁
juhuu, meins ist auch grad angekommen, hatte schon damit gerechnet. der liefertermin wurde ja um 4 wochen verschoben.
bin zufrieden und zum thema "kaufen lohnt sich nicht" - das buch ist umfassend und interessant und eine nette lektüre, ergänzend zum "hobby" 8p 🙂
Bekams schon am Samstag, fand aber den Thread nicht, sonst hätt ichs da schon gepostet.
Ist echt gut wie immer aus dieser Reihe
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Bekams schon am Samstag, fand aber den Thread nicht, sonst hätt ichs da schon gepostet.
Ist echt gut wie immer aus dieser Reihe
Hi Para,
mit detalierten Stromlaufplänen? Meiner soll schon seit gestern unterwegs sein, bin echt gespannt wäre mein erster Buch in der Hinsicht null ahnung wie es aufgemacht ist.
Gruß Erhan
von strom versteh ich gar net viel, aber im anhang sind 31 seiten (15 blatt) strompläne drin.
was ich so seh, sind die wichtigsten sachen mit dabei
überblick
massepunkte
scheibenwischeranlage
blinkerschalter
zündanlassschalter
diagnosestecker
diagnose interface für datenbus, canbus antrieb
can bus komfort
türkontakte
feststellbremse kofferraumbeleuchtung
heckklappe kennzeichenleuchte
innenleuchte
handschuhfach
sra
wischermotor
heckwischer
lichtschalter
lwr
nsw
scheinwerfer
3 türige ausstattung lampen
5 türige ausstattung lampen
lichter allgemein
kupplungsgeber
gebläse
sitzverstellung u airbag
heizung heckscheibe
relais 2 für klemme 30
sicherungen
mittelkonsole wie ascher, ziggianzünder
sicherungen u halter
klemme 15 anschlüße
Hallo an alle,
der Beitrag hier ist zwar schon ein wenig eingestaubt aber ich möchte keinen neuen starten.
Die Suchfuktion hat mir auch nicht wirklich geholfen.
Meine Frage:
Wo im Motorraum kann ich die "Klemme 15" finden ???
Sollte doch im Buch beschrieben sein.
Ich will mir einen Marderschreck einbauen und möchte ihn korrekt anschließen.
Im vorraus schon mal Danke !
Gruß borgir