ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. So viele Saabs hab ich noch nie gesehen

So viele Saabs hab ich noch nie gesehen

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 16:06

Hallo Saabfreunde,

letztes Wochenende hatte ich an der NL-Küste im Bereich Scheveningen (den Haag, Rotterdam) verbracht. Was habe ich gestaunt. Saab ohne Ende. So ziemlich alle Typen fahren in einer stattlichen Anzahl herum. Man steht an einer Kreuzung und sieht gleichzeitig 3 Saabs. Soviele sehe ich hier teils nicht in einer Woche. Ich war echt beeindruckt.

Da ja nun öfter mal Treffen stattfinden, leider hatte ich bisher noch nicht teilgenommen, wäre vielleicht auch mal NL ein möglicher Treffpunkt. Gibt es eigentlich schon Infos zum Luxemburg Treffen?

Gruss

Ähnliche Themen
31 Antworten

Rost am 99er...

 

Zitat:

Original geschrieben von saabaudi

Hallo Saabisten,

hier wird berichtet über die Rostanfälligkeit der Saab 99 aus den 1970-ern.

Unsere 99 L, gefahren von 1973-1981 hatten wirklich eine Menge Macken. Aber Rost haben wir nicht feststellen können. Sie standen immer in der Garage und wurden gelegentlich von Hand gewaschen.

Gruß

saabaudi

Ich grüsse Dich!:)

Das Auto auf dem Foto kam aus Skandinavien und nicht aus Belgien. Daher auch kein Rost.

Die Rostlauben aus Belgien wurden in den Jahren 1975 bis 1977 gebaut. Gleichzeitig aber auch in Schweden. Die schwedischen Autos waren aus gutem Blech hergestellt. Die rosteten zwar auch, aber längst nicht so schnell.

Re: Re: Re: So viele Saabs hab ich noch nie gesehen

 

Zitat:

Original geschrieben von Advokat

Bist Du "Ehrenholländer" weil alle im Grenzgebiet irgendwie Holländer sind oder ein "echter" Holländer?

Ich grüsse Dich!:)

Ich bin ein echter Holländer mit niederländischer Staatsangehörigkeit.:)

Allerdings in Deutschland geboren und aufgewachsen.

Von daher doch kein richtiger Holländer???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. So viele Saabs hab ich noch nie gesehen