So soll mein neuer werden...

Audi A4 B7/8E

Hi zusammen,

meine neue Kutsche soll so aussehen:

A4 Avant 2.0 TDI (170 PS)
Außenfarbe: Phantomschwarz Perleffekt
Sitze: Sportsitze vorn

Ausstattungspakete
A4 Avant Edition
Business Plus Paket
Business Comfort Paket

Audi parking system vorn und hinten
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
Räder/Reifen: Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 5-Parallelspeichen-Design

Lichtpaket
Ablagepaket
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Kindersitzbefestigung ISOFIX mit Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag
servotronic
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik (ich finds einfach schön 🙂 )
CD-Wechsler
Handyvorbereitung (Bluetooth), in die Mittelarmlehne integriert

Das gute Stück muss Spaß machen und familientauglich sein.
Über den Motor habe ich zwar nicht so viel Gutes hier gelesen, mir hat er bei der Probefahrt aber Spaß gemacht. Ich werd das Risiko trotzdem eingehen...ist ja nicht so, dass ich nicht gewarnt gewesen wäre. Ein anderes Auto als der A4 kommt für mich sonst nicht infrage.

Habt Ihr irgendwelche Anmerkungen, was man auf jeden Fall noch dazu nehmen muss oder lieber weglassen sollte?

Danke für Eure Hilfe,
schöne Grüße

21 Antworten

Klingt gut, aber wenn schon leider einen Diesel, dann den V6!

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Du immer mit deinem V6 😛

Aber diesmal muss ich Dir voll zustimmen. Ich würde jetzt auf keinen Fall mehr den doch etwas in die Jahre gekommenen Pumpe-Düse nehmen. Hatte den ja selbst und kann nach meinen Erfahrungen, obwohl ich keine ernsthaften Probleme hatte, nur zum 2.7 V6 raten. Dann lieber ein Austattungsfeature weglassen, aber dafür nen gescheiten Motor.

Zitat:

Original geschrieben von Cenon

Zitat:

Du immer mit deinem V6 😛
Aber diesmal muss ich Dir voll zustimmen. Ich würde jetzt auf keinen Fall mehr den doch etwas in die Jahre gekommenen Pumpe-Düse nehmen. Hatte den ja selbst und kann nach meinen Erfahrungen, obwohl ich keine ernsthaften Probleme hatte, nur zum 2.7 V6 raten. Dann lieber ein Austattungsfeature weglassen, aber dafür nen gescheiten Motor.

Einmal 6-Zylinder, immer 6-Zylinder, obgleich ich gern einen 8-Zylinder hätte.😁

Aber nett das du mir zustimmst, in dem Fall geht es mir auch gar nicht so um den "bumms" oben rum und dem Sound.😁

Zitat:

Original geschrieben von HansDampf06

Hi zusammen,
meine neue Kutsche soll so aussehen:

A4 Avant 2.0 TDI (170 PS)
Außenfarbe: Phantomschwarz Perleffekt
Sitze: Sportsitze vorn

Ausstattungspakete
A4 Avant Edition
Business Plus Paket
Business Comfort Paket

Warum nimmst Du keine der schicken Farben, die es zum Edition-Paket ohne Zusatzkosten dazu gibt? Schwarz sieht man einfach zu oft und ist sehr pflegeintensiv.

Meine Frau hat sich für Daytonagrau entschieden, sehr edle Farbe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja genau, hab auch gezögert, einen V6 Diesel zu suchen, zumal ich nach einem Bj < 04, also VE Pumpe, kein CR.

Völlig in Ordnung, der Motor ist in Verbindung mit der MT genial, hört , und fühlt sich beim Beschleunigen an, als wenn du

auf einem Boot wärst.

Also solltest du den 2,7 oder besser den 3,0 TDI nehmen. Power von kleinsten Drehzahlen heraus bis zur Vmax mit akzeptablen Verbrauch.

Sicher ist der V8 4,2 l der Traummotor schlechthin (Benziner), nur will ich mir das nicht leisten wollen, oder können, wie ihr wollt.!

Grüsse s.

Wenn es in den Paketen nicht schon drin ist, auf jeden Fall das Glanz-Paket (Fensterrahmen in Alu) da es bei nem schwarzen Auto nicht anders geht. Sieht sonst sehr nach 1.6Liter-Dienstwagen aus.

S-Line Advanced Plus würd ich auch nehmen wenn ich nochmal die Wahl hätte, die Titan-pulverisierten 18" sehen wirklich schick aus.

Zitat:

Original geschrieben von JungleBoogie

S-Line Advanced Plus würd ich auch nehmen wenn ich nochmal die Wahl hätte, die Titan-pulverisierten 18" sehen wirklich schick aus.

Aber zum Sportpaket Advance kann man nur die 18-Zoll Titan in 15-Speichen-Design kombinieren. Diese sind meiner Meinung nach, auch wenn Titan, sehr pflegeintensiv. Die 18-Zöller Titan in 7-Doppelspeichen-Design, die um Welten besser aussehen, sind nur mit den Edition-Paketen kombinierbar.

Beiheizte Außenspiegel sollten noch mit rein. 😉
Sitzheizung würde ich auf jeden fall noch empfehlen.
Und ansonsten würde ich bei einem Auto diese Klasse noch Xenonscheinwerfer dazu nehmen.

Ich selbst habe meinen 2.0 TDI Quattro der ende Dezember kommen soll noch mit Xenon, Sound-Sysem, Standheizung, Edition Plus, Sitzheizung vorn + hinten und noch paar kleinigkeiten ausgestattet. Und ich nehme Daytonagrau Perleffekt aber nicht mit den Titanfarben Felgen weil diese bei Audi doch irgendwie sehr billig wirken da die nicht mal glänzen wie andere Titanfarbene Felgen von anderen Herstellern. 😉

Und bevor hier wieder diskusionen aufkommen: Ich nehme keinen V6 weil als nächster Quattro erst der 3.0 kommt und das Auto somit nochmal 5000,- teurer währe und sich das für mich nicht lohnt da ich eh mehr Landstraße und Stadt als Autobahn fahre und ich die Höchstgeschwindigkeit von 240 daher eh selten brauchen würde. 😁

Mfg
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Die Sitzheizung ist in einem der Business-Pakete dabei. 😉

Schwarzes Auto, schwarze Scheiben = Leichenwagenoptik.

Wie einige schon schrieben, warum keine Farbe die durch die Pakete subventioniert wird?

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Die Sitzheizung ist in einem der Business-Pakete dabei. 😉

Da hast du recht. Tut mir leid. Habe das extra aufgelistet da ich ja die Sitzheizung für Vorn und Hinten habe.

Also bei uns in der gegend sind die Leichenwagen alle Silber oder Grau. Und auch länger als ein A4 Avant. 😉
Aber sowas ist geschmackssache. Und ich finde auch das bei einem Kombi diese abgedunkelten Scheiben einfach gut aussehen.
Ich wollte mir auch zuerst das Phantomschwarz holen aber als ich dann bei meinem 🙂 ein Daytonagrauen A 4 Avant in der Austellungshalle gesehen habe war mir klar das es ein Edition Plus in dem Grau wird anstatt dem S-Line Plus in Schwarz.

Mfg
Marcel

Zitat:

Aber sowas ist geschmackssache. Und ich finde auch das bei einem Kombi diese abgedunkelten Scheiben einfach gut aussehen.
Ich wollte mir auch zuerst das Phantomschwarz holen aber als ich dann bei meinem 🙂 ein Daytonagrauen A 4 Avant in der Austellungshalle gesehen habe war mir klar das es ein Edition Plus in dem Grau wird anstatt dem S-Line Plus in Schwarz.

Und aus genau dem gleichen Grund holen wir am 21.12. auch einen Daytonagrauen Avant mit getönten Scheiben aus Ingolstadt ab...... 😁

den Edition mit den abgedunkelten Scheiben und dem schwarzen Himmel stelle ich mir sehr dunkel vor. Aber das ist Geschmackssache. Daytonagrau ist auf jeden Fall ne tolle Farbe. Meiner soll in der 51.KW kommen 😁

@ Andree: wann hast du deine Bestätigung bekommen? Habe am 29.10. bestellt und immer noch nix.

bubba

Zitat:

Original geschrieben von bubba236

den Edition mit den abgedunkelten Scheiben und dem schwarzen Himmel stelle ich mir sehr dunkel vor. Aber das ist Geschmackssache. Daytonagrau ist auf jeden Fall ne tolle Farbe. Meiner soll in der 51.KW kommen 😁

@ Andree: wann hast du deine Bestätigung bekommen? Habe am 29.10. bestellt und immer noch nix.

bubba

Und vor allem eine seltene. Da es die ja bisher nur beim RS4 gab und seit August erst bei der Edition. 😁

Bei mir hieß es auch 51. KW aber habe auch noch keine Auftragsbestätigung erhalten.

Mfg
Marcel

Deine Antwort