So soll mein neuer werden...
Hi zusammen,
meine neue Kutsche soll so aussehen:
A4 Avant 2.0 TDI (170 PS)
Außenfarbe: Phantomschwarz Perleffekt
Sitze: Sportsitze vorn
Ausstattungspakete
A4 Avant Edition
Business Plus Paket
Business Comfort Paket
Audi parking system vorn und hinten
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
Räder/Reifen: Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 5-Parallelspeichen-Design
Lichtpaket
Ablagepaket
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Kindersitzbefestigung ISOFIX mit Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag
servotronic
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik (ich finds einfach schön 🙂 )
CD-Wechsler
Handyvorbereitung (Bluetooth), in die Mittelarmlehne integriert
Das gute Stück muss Spaß machen und familientauglich sein.
Über den Motor habe ich zwar nicht so viel Gutes hier gelesen, mir hat er bei der Probefahrt aber Spaß gemacht. Ich werd das Risiko trotzdem eingehen...ist ja nicht so, dass ich nicht gewarnt gewesen wäre. Ein anderes Auto als der A4 kommt für mich sonst nicht infrage.
Habt Ihr irgendwelche Anmerkungen, was man auf jeden Fall noch dazu nehmen muss oder lieber weglassen sollte?
Danke für Eure Hilfe,
schöne Grüße
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HansDampf06
CD-Wechsler
Moin!
wofür einen CD-Wechsler. Wenn du das NAVI Plus nimmst, dann hast du auch die Möglichkeit die MP3 Funktion zu nutzen. Solltest du nicht unmengen an Original CDs haben und wahnsinnig drauf abfahren, wirst du mit den Speicherkarten so viel Spaß haben, dass du den Wechsler getrost vergessen kannst. Vor allem schaffst du sogar den Wechsler mit einer 4GB Karte zu ersetzen (die Musik als WAV gerippt und nicht als MP3).
Ich habe auch das Navi und ne relativ große Original Sammlung an CDs und ich habe den Wechsler noch keine Milisekunde vermisst. Würde dann eher überlegen das Geld in nen Bose Sound System zu investieren.
Mfg
Christian
Bei meinem Neuen habe ich auch spekuliert ob ich die 170 PS oder 140 PS nehem, aber
bei den heutigen Straßenverhältnissen wo selbst bei dreispurigen Straßen die linke
selten genug frei ist finde ich sind mir 140 PS mit km/h 207 vollkommen genug, die kann
man sowieso selten genug ausfahren, außerdem wenn man mit Fam. unterwegs ist fährt
man vorsichtiger.
Ansonsten bin ich großer Fan vom Schiebedach,, habe s-line advanced,s-line ext.,Pakete:
Design plus, business c., Ablagepaket, radio concert, xenon, fenster el. 4 fach, 18 Zoll,
Audi Parking vorne und hinten.
Und dasalles habe ich zu einem sensationellen Preis bekommen (empfehle das Haus gerne
weiter ) und einen supereintauschpreis für mein gebrauchtes
Zitat:
Original geschrieben von bubba236
@ Andree: wann hast du deine Bestätigung bekommen? Habe am 29.10. bestellt und immer noch nix.
Eine Auftragsbestätigung vom AH haben wir noch nicht (Bestellt am 31.10.), aber meine Freundliche konnte bereits Anfang letzter Woche den Abholtermin 21.12. in ihrem System festmachen. Ich gehe momentan noch davon aus, dass der Termin auch so bleibt, wenn zwischen GDL und Bahn demnächst eine Einigung erfolgt.
Hi zusammen,
zunächst mal Danke für Eure Rückmeldungen.
Ich habe mich nun tatsächlich doch für den 2.7er entschieden, nachdem ich die ganzen Threads zum 170PS-Vierzylinder nochmal gründlich durchforstet habe. Außerdem gibts Servotronic und elek. Fensterheber hinten gratis dazu.
@JungleBoogie: Glanzpaket ist in der Avant Edition enthalten. Ein 1.6er Dienstwagen ist es mit einem 2.7er und getönten Scheiben sicherlich nicht mehr - ich muss damit aber in der Tat zum größten Teil zum Kunden fahren...
Daher auch ansonsten etwas dezenter außen.
Durch ein Preislimit verzichte ich lieber auf die Riesenschlappen und gönn mir das große Navi - das seh ich häufiger als die Felgen ;-)
Zur Farbe: Ich hab da nicht so viel Mitspracherecht ;-)
Ich konnte mich am Ende nicht zum Daytonagrau durchringen. Ich muss mir das mit meiner besseren Hälfte noch mal beim Händler ansehen...
@BerndDeBrot: Den Hinweis fand ich sehr gut. Ich habe nicht an die Speicherkartenlösung gedacht (wollte vorher das kleine Navi nehmen). Ich werde den CD-Wechsler wohl rauswerfen.
Ansonsten bleib ich dabei und werde nächste Woche bestellen.
Danke Euch und schöne Grüße,
Hans