So soll er werden:

VW Passat B6/3C

Hallo Ihr Passat Fans:

Nach 4 Jahren Audi muss nun mal was Neues her. Da das Facelift vom A4 im Prinzip das alte Auto ist, fiel dieser aus der Wahl. Benz + BMW = zu teuer. Da hat mir der Passat ganz gut gefallen. Ich werde zwar den Klang meines V6 nach trauern, aber die Wirtschaftlichkeit siegt z.Z.

So soll er aussehen:

170 PS DSG Highline
Blue-Graphit Perleffekt
innen schwarz, Alu komplett

- Automatische Distanzregelung
- Anhängevorrichtung abnehmbar
- Diebstahlwarnanlage "Plus"
- Felgen "Le Mans"
- MFL mit Bedienmöglichkeit für Schaltung
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Xenon
- RNS MFD DVD
- Business Paket
- iPod-Vorbereitung
- ParkPilot
- Reifenkontrollanzeige
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Netztrennwand
- Winterräder "Cortina"

Ich bin so ein Teil schon probegefahren, hat Spaß gemacht.

Gibt es noch etwas Wichtiges was ich vergessen habe?

Wie lang sind im Moment so die Lieferzeiten?

P.S. Kessy ist bestimmt toll, aber nichts für mich ;-)

Grüße
Michael

22 Antworten

Noch einmal danke für Eure Antworten.

Kessy:
Ich denke da suche ich den "Schlüssel" häufiger als jetzt. So muss ich Ihn ja finden damit ich fahren kann.

Autohold:
Ist bei der Anhängevorrichtung dabei

elektr. Heckklappe & Gepäckmanagmentsystem:
Beides für mich nicht überlebensnotwendig, bzw. sind Punkte wo ich dann doch gespart habe zu gunsten ACC.

Sportpaket wäre noch eine Option gewesen, da hätte ich das Sportfahrwerk für nur 25 € Aufpreis gehabt. Da ich aber nicht viel Lust auf Aufsetzter habe ist es gestrichen.

Hat jemand von Euch die verstärkten Federn?

Michael

Hi

Hast du Kinder ?

Wenn ja, nimm noch die hinteren Rollos an den Seitenfenster dazu. Ich bin mega froh habe ich sie genommen, denn im Sommer genügen die abgedunkelten Fenster nicht, aber in Verbindung mit den Rollos ist es okay.
Die Kinder werden dir im Sommer danken 😉

Die Schaltwippen habe ich auch weggelassen und muss ehrlich sagen, ich vermise sie absolut nicht.

Reserverad habe ich nicht und bin ehrlich gesagt froh um den zusätzlichen Stauraum.

Beheitzte Frontscheibe war auch nicht mein Ding, habe es weggelassen und habe es bis anhin auch nicht vermisst.
Die anklappbare Spiegel habe ich, jedoch sind sie ehrlich gesagt ein bisschen nen Witz ..!

Ansonsten ein Spitzen Auto, nur den Motor würde ich an deiner Stelle noch ersetzen 😉
Nein Spass bei Seite, ich bin jedoch mit meinem V6er sehr zufrieden und würde nie mit dem 170PS Diesler tauschen wollen, einziger Nachteil ist der höhere Verbrauch, ansonsten nur Vorteile und wenn man bedenkt das die zwei fast gleich teurer sind hier in der Schweiz, war die Entscheidung bei mir schnell gefallen. Da ich unbedingt 4motion wollte, hatte ich sowieso keine grosse Auswahl 😉

Also viel Spass mit deinem Passi... !

Lieber Gruss
cybernetv6

Toller Wagen, aber:

Sportpaket wäre sinnvoller. Du wirst damit definitv nicht aufsetzen, lediglich auch mal etwas zügiger um die Kurven fahren können. Insbesondere langgezogene Kurven auf der Autobahn (so ca. ab 180km/h) werden deutlich angenehmer).
Und auf die Schaltwippen würde ich ebenso wenig verzichten wollen, wie auf ein Schiebedach. Die Begründung: Schaltwippen brauchst Du bei DSG nicht und Schiebdach braucht man nicht, wenn man Klima hat, halte ich für gegenstandslos.

Joachim

"Richtige" Farbe, "richtiger" Motor! Habe ihn als Schalter bestellt, weil er mir so mehr Spaß macht, aber das ist Gefühlssache. Wollte das Sportfahrwek auch erst weglassen, aber zwei Probefahrten (eine mit und eine ohne) haben mich eines besseren belehrt. Es ist kaum härter, macht aber wie FCK-Fan schon meint, gerade in Kurven richtig Sinn und vor allem mächtig Spaß.
Für den Komfort hat meiner noch die E-Sitze und E-Spiegel mit Memory. Auch so ein Nice-2-Have!
Und safety first: Seitenairbags hinten. Auch wenn du hinten sitzend nichts mehr mitbekommst, an einen Unfall erinnerst du dich im Fall des Falles oft ganz unfreiwillig (wünsche allen nie einen zu haben!).
Ansonsten, spitzen Auto! Freue dich auf eine lange Zeit bis zur Erfüllung des Traums: warte jetzt seit 10 Wochen und Liefertermin ist erst der 15.12., 09:00 Uhr, Autostadt.

Gruß, Flo

Noch einmal Danke.

Ich möchte nicht alle Eure Tipps kommentieren, nur ein paar.

Der V6 spielt ja wohl in einer anderen Liga, die 170 Diesel PS sind da (vorsichtig gesagt) eine Vernunftsache und in Deutschland sind es ca so etwa 4000 € Unterschied.

Schiebedach: NEIN. Entschuldigung, aber das finde ich bei einer Klima wirklich sinnlos. Wenn Frischluft und Blick nach Oben, dann Cabrio. Da hat aber ein Kumpel eins und da kann ich oft mitfahren.

E-Sitz usw. irgendwo ist doch ein Preislimit und das sind ja keine 100 € Beträge.

Kinder sind noch keine da, sonst wären die Kindersitze Plicht.

zu DSG: Ich bin es Probe gefahren -> genial. Habe auch schon andere Automaten gefahren. MT nicht mein Ding, normale Automatik hätte ich auch genommen bevor ich DSG gefahren bin. Jetzt gibt es da keine Frage mehr. Ich freue mich schon so auf das DSG das ich bei meinen jetzigen Schalter schon manchmal das Schalten vergesse.

Airbags hinten: naja im Fall eines Falles...

Schluß jezt die Konfiguration bleibt erstmal so, werde morgen mal mit meinen Verkäufer die restlichen Verhandlungen führen. Wenn alles so ist wie ich es mir vorstelle, dann geht morgen die Bestellung raus und das Warten beginnt.

Michael

Das einzige was Du vergessen hast sind Winterräder ab werk, die sind echt ein Schnäppchen 😉
VW gibt quasi den EK weiter 😁

Gruß
DSkywalker

Hallo,
er wird so wie ich es beschrieben habe. Ich habe ihn gestern bestellt.

Die Winterreifen auf Alufelge habe ich mit bestellt (stand auc hschon auf der Liste).

Danke noch einmal.

Michael

closed

Zitat:

Original geschrieben von raumteiler

Noch einmal danke für Eure Antworten.

Kessy:
Ich denke da suche ich den "Schlüssel" häufiger als jetzt. So muss ich Ihn ja finden damit ich fahren kann.

Michael

Verstehe ich nicht. Ich werde jedenfalls nicht mehr auf Kessy verzichten.

Deine Antwort