So soll er werden:
Hallo Ihr Passat Fans:
Nach 4 Jahren Audi muss nun mal was Neues her. Da das Facelift vom A4 im Prinzip das alte Auto ist, fiel dieser aus der Wahl. Benz + BMW = zu teuer. Da hat mir der Passat ganz gut gefallen. Ich werde zwar den Klang meines V6 nach trauern, aber die Wirtschaftlichkeit siegt z.Z.
So soll er aussehen:
170 PS DSG Highline
Blue-Graphit Perleffekt
innen schwarz, Alu komplett
- Automatische Distanzregelung
- Anhängevorrichtung abnehmbar
- Diebstahlwarnanlage "Plus"
- Felgen "Le Mans"
- MFL mit Bedienmöglichkeit für Schaltung
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Xenon
- RNS MFD DVD
- Business Paket
- iPod-Vorbereitung
- ParkPilot
- Reifenkontrollanzeige
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Netztrennwand
- Winterräder "Cortina"
Ich bin so ein Teil schon probegefahren, hat Spaß gemacht.
Gibt es noch etwas Wichtiges was ich vergessen habe?
Wie lang sind im Moment so die Lieferzeiten?
P.S. Kessy ist bestimmt toll, aber nichts für mich ;-)
Grüße
Michael
22 Antworten
japp, du musst dein logo ändern... *bg*
Ich hätte bei der Ausstattung noch 150,- € in die anklappbaren Aussenspiegel investiert, wegen der integrierten Umfeldbeleuchtung
denke das wichtigste ist auch drin.
vielleicht solltest du dir mal kurz gedanken machen ob du die schaltmöglichkeit am lenkrad wirklich brauchst.als ich damals auf der suche war bin ich den 3.2 a6 avant probegefahren...allerdings hab ich 2minuten diese geschichte ausprobiert und bin dann automatik weitergefahren.was soll man sagen?die dinger schalten einfach perfekt.vielleicht hast du dir ja nen limit gesetzt....dann hast du noch nen paar euronen spielraum wenn du dieses lenkrad doch nicht nimmst 😉
ansonsten schonmal viel spaß mit deinem neuen
Schöne Kombination, nimm noch die heizbare Frontscheibe dazu und beschlagene Scheiben gehören der Vergangenheit an...
Hier im Forum hin und wieder erwähnte Spiegellungen und Irritationen aufgrund der Drähte kann ich nicht nachvollziehen, sie sind zwar teilweise sichtbar aber keinesfalls nervend, da man ja hindurchsieht.
Hi,
so in etwa ist meiner auch ausgestattet, nur zum Highline hat es nicht gereicht 😉
Ich würde auch auf die Schaltwippen am Lenkrad verzichten und das Paket mit heizbaren Rücksitzen und heizbarer Frontscheibe statt dessen nehmen.
Ob man ein Reserverad auch noch mitbestellt, muß jeder selbst entscheiden (Gewicht)
Gruß martin
Hallo,
gratuliere auch zu Deiner Wahl. Auf die Schaltwippen würde ich auch verzichten, die sind beim DSG überflüssig. Die beheizbare Frontscheibe ist wirklich ne tolle Sache, wenn man keine Standheizung hat.
Du hattest natürlich einen 6Zyl Benziner, von da her ist der TDI aus dem Passat natürlich rauher.
Hattest Du im Audi auch Automatik ? Womöglich sogar Multitronic ? Dann freu' Dich auf den Passat, denn der Sprung von MT auf DSG ist viel größer (positiv !), als von 6 Zylinder auf 4 Zylinder.
Gruß
toli
Danke für Eure Hinweise.
Die beheitzte Frontscheibe hatte ich im Vorführwagen. Im Stadtverkehr bei Dunkelheit hat mich das schon irgendwie nicht gefallen. Kann vielleicht auch an meiner Brille gelegen haben. Beheizte Sitze hinten... nice to have aber wenn ich mal hinten sitze, dann bekomme ich das eh nicht mehr mit ;-) Die Schaltwippen, daja auch wieder so ein nice to have. Ich denke in den Bergen bergunter ist es keine schlechte Sache (für 100 €). Auch im Anhängerbetrieb könnte es Vorteile bringen. Ich werde es einfach mal testen uns das nächstemal ist man dann schlauer. Die anklappbaren Spiegel wäre etwas was ich eh fast nie nutzen würde. Mir ist ein kaputer Spiegel lieber als eine komplett zerkratzte Seite. Hat man eigentlich eine Leuchte unten in den Türen, wenn man die Tür aufmacht?
Über das Reserverad habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Habe da aber noch keinen Entschluss gefasst. Habe im Audi ein Notrad. So eins würde ich vielleicht eher nehmen. Bis jetzt habe ich es aber noch bei keinen Auto benötigt. Ich hoffe es bleibt auch so.
Grüße
Michael
Zitat:
Original geschrieben von raumteiler
Hat man eigentlich eine Leuchte unten in den Türen, wenn man die Tür aufmacht?Grüße
Michael
ja, hat man
Gruß
Michael
In den Türen hast Du eine Leuchte, im Außenspiegel hast Du nur die Leuchte, wenn Du die Anklappbaren Spiegel nimmst.
Die Anklappfunktion finde ich auch quatsch, zumal die Spiegel ja nichtmal ganz anklappen, aber die Leuchten sind toll !!
Wie Du ja so schön geschrieben hast: nice to have !!
Gruß
toli
nimm noch das Gepäckmanagement hinzu, in meinen Augen einfach unverzichtbar
Hallo,
warum ist denn KESSY nichts für Dich????
Ich habs bestellt und finde es absolut klasse! Meine Frau fands anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber findet es jetzt auch super! Du hast ja dann die Wahl... öffnen/schliessen mit Schlüssel-FB oder in den Griff fassen und "klack" :-) einsteigen, losfahren! Schlüssel bleibt immer in der Tasche.
Und wenns ein Variant werden soll.... elektr. Heckklappe ist auch ein sehr schönes "nice to have" wie ich finde....
Gruss
Andi
Mehr als nur "nice to have" finde ich die AutoHold-Funktion. Werde in meinem Leben wohl nie wieder darauf verzichten:-))
Die Schaltwippen mögen zwar überflüssig sein, aber sie machen Spass!!!!!! :-)