So sieht meine Konfi aus

Audi

Hier könntet Ihr doch eure Konfiguration mit dem
AUDI-Code einstellen.

Danke

Manfred

Beste Antwort im Thema

Dieser Thread macht nur Sinn, wenn er wirklich mit der Konfi gekauft wird,
sonst lassen hier welche nur Ihre Träume aus.

559 weitere Antworten
559 Antworten

Sehr schöne Ausstattung, gefällt mir gut. Ich würde aber zumindest noch den Anfahrassistenten für 80€ sowie eine Anschlußgarantie mit dazu nehmen.

Gruß

ich finde die zusammenstellung auch ganz gut bis "digital radio mit serienlautsprecher" da hätte es jedes andere radio auch getan

Es wurde hier schon ein paarmal erwähnt, dass die 'Normallautsprecher' leider eher unterirdisch klingen - bei meiner Probefahrt fand ich auch den Klang aeußerst schwach. Deshalb empfehle ich ein upgrade in Erwaegung zu ziehen - ich denke, dass man sich im Nachhinein sonst ständig über den Klang ärgern würde. Der Anfahrassistent war fuer mich auch wichtiger als der Abfahrassistent.

Hallo,

habt ihr alle kein Gefühl mehr im Fuss? Mit einer Anhängerkupplung hatte ich sicherlich eine Anfahrhilfe mit gekauft aber mit einer Automatik, wo der Wagen anzieht wenn man den Fuss von der Bremse nimmt, ist das eine Hilfe für Leute mit Digitalen Gasfuss.
DAB habe ich aus einem Grund genommen, Es gibt schon Länder in Europa, die haben ihr UKW-Netz abgeschaltet und andere haben es vor. Und wenn unsere Regierung nicht alles verschleppen würde, wären wir in D da auch schon weiter. Ich will da nicht irgendwann nachrüsten müssen. Und sonst höhre ich Musik im Auto nebenbei und nicht Laut. Man muss sich ja auch noch einmal unterhalten können bzw, Verkehrsgeräuschen hören können.
Wenn ich gut Musik hören will, dann mache ich das zu Hause an einer (sehr) guten Anlage, mit richtigen Standboxen und nicht irgendeine komprimierte MP3-Musiksammlung. Alles zu seiner Zeit und zu seinen Zweck und da ist für mich das Auto nicht die Nummer 1 für Musik Genuss.

Ähnliche Themen

Hallo

Der Anfahrassi hat nichts mit irgendwelchen Problemen beim Anfahren zu tun, sondern hält den Wagen zeitlich unbegrenzt an Steigungen und Gefällen, so das du nicht die ganze Zeit (z.B. auch bei einer längeren Rotphase an der Ampel) das Bremspedal getreten halten mußt.

Gruß

Bei Millionen von Autos und hunderte Millionen von Anfahrvorgängen, täglich, ging es doch auch bisher ohne eine besondere Anfahrhilfe. Mir erschließt sich der Nutzen auch nicht.

zum Thema DAB+ abgestellt https://www.teltarif.de/.../67084.html

Ich habe den Anfahrassistent jetzt 5 Jahre und möchte ihn nicht mehr missen! Er ist einfach mega praktisch und angenehm zu nutzen. 🙂
Und dazu noch zu einem sehr günstigen Preis (wo kann man das bei diesem Auto noch sagen?). 😁

Der eine mag es halt so andere anders - ist halt das schöne wenn man sich einen Neuwagen zusammenstellen kann wie man mag und dabei auf Erfahrung zurückgreifen kann. Auch mal auf Erfahrung mit Mietwagen oder von Freunden um zu sehen was man persönlich für sich braucht und haben möchte. Das kann sehr unterschiedlich sein. Wenn es nicht so wäre würden wir Einheitswagen fahren. Aber ist es nicht gerade diese Wahlfreiheit, die wir möchten und für die wir bereit sind Geld auszugeben? Keine Konfi ist hier falsch oder richtig - jeder hat sich Gedanken (hoffe ich zu mindestens) gemacht was ihm wichtig ist und was er mit seinen Mitteln bezahlen kann oder was eher verzichtbar ist und deshalb nicht dabei ist.
bei mir war es zB. das Panoramadach. Ich hätte es vielleicht noch mit reingenommen, aber da meine Frau eine Pollenallergie hat ist sie Frau wenn sie im Auto nicht der Außenluft ausgesetzt ist. Und für meine Fahren alleine war es mir dann zu teuer und zu viel Mehrgewicht (ev. dadurch bedingt Mehrverbrauch) den ich die ganze Zeit habe. Also ist das Dach auf die B-Liste gerutscht und dann aus der Konfi geflogen. Dagegen ist mir gutes Licht wichtig und ich wollte unbedingt Matrix-LED. Für andere ist schon die Serienausstattung ein Fortschritt und sie sind riesig zufrieden damit. Und alle sind Glücklich.

A8ZREK4L
Kostet 56.570
Wir wollen, weil die jährlcihe KM-Leistung bei 12.500 km liegt und überwiegend Kurzstrecke gefahren wird, auf den Benziner wechseln. Und da die Gattin quattro will, muss man den 190 PS-Motor wählen und ist da, was oben steht.
Alternativ kostet der 150 PS Wagen 53.170 bei gleicher Aussstattung (siehe A9XE67AL).
Macht 3.400 Preisunterschied aus.
Bin beide Varianten noch nicht gefahren.
Heute sagte mir der Freundliche, dass im Herbst die "Sportback-Version" kommt. Macht nochmal 2.500 aus. Ich glaube, dass ich diese Präsentation noch abwarte, Probe fahre und entscheide.
Obwohl: Audi ohne Quattro geht ja eigentlich nicht.

@Rolli04
Dass sich die Verbrauchswerte gravierend ändern werden ist dir aber bewusst.
Ich fahre derzeit die gleiche Motorisierung wie du im 8U bei einem Durchschnittsverbrauch um die 6,4 l Diesel. Bin dann kürzlich deine Konfiguration Probe gefahren: bei vorsichtigem Umgang mit dem Gaspedal und 50% Stadt/50% Landstraße kamen 8,1 l Super auf 100 km raus. Der Langzeitverbrauch des VC zeigte über 10 l an ...

Danke für den Hinweis. Klar ist mir der höhere Verbrauch bewußt. Ich komme aber mit dem Diesel leider auch nicht unter 8 Liter. Ich denke, dass man bei den vielen Kurzstrecken den Diesel irgendwo "kaputt fährt". Es sind tatsächlich die 2 Urlaube mit dem Auto (3.000 kmAutobahn) und die Gelegenheitsfahrten mit mehr als 50 km.

Hallo in die Runde,

ich habe gestern bei meinen Audi Händler diese Konfiguration AWH52SBE in trocknen Tücher gebracht.
Abholung findet in Ingolstadt im Monat August statt.

Ich freue mich jetzt schon wie Bolle wenn dieser Tag ansteht.

VG Marcus

Zitat:

@Marcus787 schrieb am 21. Mai 2019 um 22:17:35 Uhr:

Hallo in die Runde,

ich habe gestern bei meinen Audi Händler diese Konfiguration AWH52SBE in trocknen Tücher gebracht.

VG Marcus

Super Wahl !
Wie meiner nur mit Haken.
Hatte 19 Wochen warten müssen.

Zitat:

@Marcus787 schrieb am 21. Mai 2019 um 22:17:35 Uhr:

Hallo in die Runde,

VG Marcus

Wow, sieht echt gut aus. Wieviel Nachlass gab es? Ist ja schon echt ein stolzer Preis.

Habe heute auch bestellt (für meine Frau): ASRF5UGG
Wird hauptsächlich auf Kurzstrecke über Landstraße bewegt. Liefertermin soll im Oktober sein.

Deine Antwort