So sieht meine Konfi aus

Audi

Hier könntet Ihr doch eure Konfiguration mit dem
AUDI-Code einstellen.

Danke

Manfred

Beste Antwort im Thema

Dieser Thread macht nur Sinn, wenn er wirklich mit der Konfi gekauft wird,
sonst lassen hier welche nur Ihre Träume aus.

559 weitere Antworten
559 Antworten

Es gibt viele nützliche Helferlein... bei S-Tronic ist für mich die Anfahrthilfe für 80 € ein muss ;-)

AKT4390N
6.12.2018 bestellt
unverbindlicher Liefertermin April 2019

Schön zusammengestellt, aber weder Ablage & Gepäckraumpaket, noch den Komfortschlüssel für die el. bet. Heckklappe und auch keine Anschlußgarantie. Diese Dinge würden mir fehlen, ansonsten top.

Gruß

Stimmt!
Ablage- und Gepäckraumpaket habe ich vergessen.
Den Komfortschlüssel wollte ich (Sicherheitsbedenken) nicht mehr haben

Ähnliche Themen

Aber je nachdem, wie lange du den Wagen fahren möchtest, würde ich auf jeden Fall noch die Anschlußgarantie dazubuchen. Bei der ganzen Technik am und im Auto kann später immer mal was streiken und dann kann es schnell teuer werden.

Eigentlich fahre ich meine Autos meist nur 3 - 4 Jahre, vielleicht nehm ich die Anschlussgarantie trotzdem noch dazu, das kann ich ja auch nachträglich noch machen.
Im Nachhinein hätte ich schon noch zwei, drei Dinge geändert, aber ich möchte auf keinen Fall eine Lieferzeitverlängerung kassieren.

Sobald der Wagen zur Produktion eingeplant ist, geht eh nichts mehr ...

Bei meinem letzten Audi-Neuwagenkauf (04/2012) konnte ich die Anschlussgarantie noch am Tag der Auslieferung dazubuchen, es wurde halt eine neue Gesamtrechnung erstellt. Nach der Fahrzeugübernahme kann aber die Original-Anschlussgarantie nicht mehr gebucht werden, dann gibt es so etwas Ähnliches nur noch als "Versicherung".

AVE6YHEH

gerade bestellt
unverb. Liefertermin Mai/Juni

Eigentlich könnte sich Audi alle Farben abgesehen von Schwarz und Grau sparen.

Einspruch!! Wenn sie mal eine ordentliche Auswahl angeboten hätten ... Grau hatten wir beim jetzigen. Also wird der neue anders. Beim Q5 zB hatten sie mal ein wunderschönes kräftiges dunkelblau. Aber nein... und ne Sonderfarbe ist mir zu teuer. Also wird er ... schwarz ...

Das gleiche gilt für die Interieurfarben. Das Angebot ist spärlich. Und wenn braun, dann aber nicht für die Sportsitze. Zum Heulen.

Das stimmt natürlich auch, die Auswahl ist recht übersichtlich.

Ich habe gerade nochmal in den Konfigurator geschaut.

Audi bietet nichtmal ein Silber an (als reguläre Farbe), man muss dafür eine Individuallackierung für 2300,- ordern.

Audi ist somit wohl der einzige Hersteller bei dem Silber 2300,- kostet.
Beim Q2 bekommt man Silber für 630,-.. Aber auch beim Q2 wurde die Farbauswahl reduziert, einige Farben sind nicht mehr verfügbar.
Klar ist das auch eine Kostenfrage, aber jeder "nicht" Premiumhersteller kann bedeutend mehr Farben anbieten.

Haben die eigentlich einen Knall?

Kein Wunder nehmen alle Grau und Schwarz.

Zitat:

@Rabusch schrieb am 7. Februar 2019 um 16:51:42 Uhr:

AVE6YHEH

gerade bestellt
unverb. Liefertermin Mai/Juni

Schöne Ausstattung, aber die Winterräder sowie die Zubehör-Extras würde ich wieder rausnehmen. In der 60.000€-Klasse fährt man heutzutage bei so einem Wagen keine Stahlräder mehr, da gehören, wie im Sommer auch, Aluräder drauf, denn schließlich sind die Winterräder fast solange auf den Fahrzeug wie die Sommerräder. Beim Kauf eines Neuwagens geben viele Händler auch einen Gutschein dabei, den man zum Kauf z.B. für solches Zubehör verwenden kann.

Gruß

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 7. Februar 2019 um 18:54:14 Uhr:

Ich habe gerade nochmal in den Konfigurator geschaut.

Audi bietet nichtmal ein Silber an (als reguläre Farbe), man muss dafür eine Individuallackierung für 2300,- ordern.

Audi ist somit wohl der einzige Hersteller bei dem Silber 2300,- kostet.
Beim Q2 bekommt man Silber für 630,-.. Aber auch beim Q2 wurde die Farbauswahl reduziert, einige Farben sind nicht mehr verfügbar.
Klar ist das auch eine Kostenfrage, aber jeder "nicht" Premiumhersteller kann bedeutend mehr Farben anbieten.

Haben die eigentlich einen Knall?

Kein Wunder nehmen alle Grau und Schwarz.

Fährst Du einen weißen Q2 ?

Deine Antwort