So schnell ist der Spaß vorbei?
Heute auf dem weg zur Arbeit ist es dann mal mir passiert. Aus der Seitenstraße von rechts kam eine Art SUV (Captiva oder so), der Fahrer übersah mich (grundsätzlich schon frech) und schob mich in den Gegenverkehr wo ich recht hart am LKW landete. 😠
Das SUV ist definitiv tot und wird beerdigt, der LKW wurde abgeschleppt, also ganz schön hart mein Dicker. 😎
Aber ich könnte kotzen, ich fürchte der Gutachter wird den Daumen nach unten halten wenn er das bei mir begutachtet. Was haltet ihr davon, lohnt sich das noch da was zu richten?
Die Trümmer auf der Straße sind übrigens von dem SUV, mir fehlte nur eine Spiegelkappe und eine Türleiste. 🙁
Beste Antwort im Thema
Auf den ersten Blick sieht es so aus als wenn es ein Totalschaden wäre! Aber Hauptsache dir geht es gut und es kommen keine Schmerzen Im Nachhinein!
92 Antworten
Oh man Faxe, ich seh die Bilder jetzt erst.
Ich fühle mit dir, weil ich ja die gleiche aussen und Innenausstattung habe und weiss wie genial das schwarz innen und aussen ist 🙁
Hoffe du findest wieder einen, weil das wird nen Totalschaden ...
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Lange nichts mehr von dir gehört "BlueXtreme" 😉 ...
Ich schäme mir 😁
Da machst du nichts wenn der Hobel läuft und läuft und läuft 😉
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Hoffe du findest wieder einen, weil das wird nen Totalschaden ...
Versteht mich bitte nicht falsch, aber dass ist doch das Beste was Faxe passieren kann. Mal ehrlich, wer möchte in einem Auto unterwegs sein bei dem im Hinterkopf immer das Wissen mitfährt, dass da mal ein Schaden von 20.000€ war. Nachher knarzt hier was und da was, die Tür schließt ggf. nichtmehr 100% oder die Spaltmaße können nicht richtig eingestellt werden. Das doch alles nichts halbes und nichts ganzes.
Gruß Benny
Danke für die Tipps.
Der Wagen steht schon in der Werkstatt meines Vertrauens, der Gutachter kommt morgen und ich guck auch schon was so am Markt ist.
Ähm, ab wann war das Facelift noch mal genau?
10/2008
Ähnliche Themen
Zitat:
10/2008
Ich würde mir jetzt auch einen "gefacelifteten" holen 🙂 ... langsam sind die Preise erträglich 😉
Ich nicht. Der ist einfach nur häßlich mit dieser LED Leiste ... Sry
Zitat:
Ich nicht. Der ist einfach nur häßlich mit dieser LED Leiste ... Sry
Das ist glaube ich wirklich einfach Geschmackssache, hab ich schon von mehreren gehört ... Ich persönlich finde, diese waagerechte Leiste gibt dem 4F einen enormen Wiedererkennungswert 🙂 einfach schön 🙂 ... und das Facelift ist einfach noch schöner gezeichnet 🙂
Wenn du auf Mobile und Co. nach ein FL suchst, gebe Euro 5 an, da kommen nur FL😉
Gibt doch aktuell viel Auswahl beim 4F, auch durch das neue Modell. Denke da findet man schon was, zum fairen Preis.
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Gibt doch aktuell viel Auswahl beim 4F, auch durch das neue Modell. Denke da findet man schon was, zum fairen Preis.
Das denke ich auch 🙂 ...
Zitat:
Original geschrieben von Faxe-1
Wenn ich heute so nach Ersatz gucke falle ich oft vom Glauben ab, welche Farben der Ledersitze da unterwegs sind, teilweise macht das ja Augenkrebs beim Einsteigen. Braun war wohl mal in (25 Jahre Quattro oder so), aber für mich kommt nur schwarz in Frage. Und nicht dieser helle Dachhimmel!
Erstmal mein Beileid, ich kann dich sehr gut verstehen, ich würde wahrscheinlich auch nur schwer einen Ersatz finden. Aber ich würde niemals ein Auto mit hässlichem schwarzen Leder und Dachhimmel kaufen, wenn ich die Wahl hätte. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Erstmal mein Beileid, ich kann dich sehr gut verstehen, ich würde wahrscheinlich auch nur schwer einen Ersatz finden. Aber ich würde niemals ein Auto mit hässlichem schwarzen Leder und Dachhimmel kaufen, wenn ich die Wahl hätte. 😉Zitat:
Wenn ich heute so nach Ersatz gucke falle ich oft vom Glauben ab, welche Farben der Ledersitze da unterwegs sind, teilweise macht das ja Augenkrebs beim Einsteigen. Braun war wohl mal in (25 Jahre Quattro oder so), aber für mich kommt nur schwarz in Frage. Und nicht dieser helle Dachhimmel!
Geschmackssache! 🙂 ... Ich persönlich stehe auch total auf das braune Leder, aber da gibt es welche die mögen das, andere hassen es 😉 ... Schwarz ist aber auch sehr edel 🙂
Aktuelle Info, das Gutachten ist da:
Reparaturkosten 31.500,- € 🙄
Wiederbeschaffungswert 21.000,- € 😠
Ich guck denn mal was so am Markt ist, brauch ja mal nix in Zahlung geben. 😎
Zitat:
Reparaturkosten 31.500,- € 🙄
Wiederbeschaffungswert 21.000,- € 😠
Hi,
das ist leider so in Deutschland. Jemand fügt dir einen Schaden von 31.500€ zu und du bekommst nur 21.000€.
Und welches Baujahr ist dein Fahrzeug denn und welche Laufleistung hat es? Bei dem Wiederbeschaffungswert muss der Dicke ja schon über 150.000km runter haben und total untermotorisiert sein? Oder ist er so enorm im Preis gefallen?
Vor einem halben Jahr hat man für 21.000€ beim Händler nen 2.0TDI mit Navi (ohne Farbdisplay), ohne Xenon und mit den ganz einfachen Stoffsitzen bekommen bei einer Laufleistung von ca. 150.000km.
Gruß Benny
Völlig untermotorisiertZitat:
Original geschrieben von blueXtreme
muss der Dicke ja schon über 150.000km runter haben und total untermotorisiert sein?
und knapp 155.000 Km auf der Uhr. 😁