ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Es ist vorbei, der 4F ist nur noch zweiter :( ...

Es ist vorbei, der 4F ist nur noch zweiter :( ...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 19:54

Hallo 4F- Fahrer,

gestern ist es passiert, der 4F Avant wurde zum Vorgängermodell :( ... Jetzt fahren wir alle ein altes Modell. Ist doch irgendwie schon blöd, wenn man nicht mehr aktuell ist :D ... Wie seht ihr das? Wer steigt auf den 4G um?

Ich finde der 4F Avant wird der schönste A6 Avant für immer bleiben, auch wenn mir der 4G super gefällt, aber der 4F hat damals einfach Maßstäbe gesetzt und mich regelrecht vom Hocker gehauen. :) ...

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 19:54

Hallo 4F- Fahrer,

gestern ist es passiert, der 4F Avant wurde zum Vorgängermodell :( ... Jetzt fahren wir alle ein altes Modell. Ist doch irgendwie schon blöd, wenn man nicht mehr aktuell ist :D ... Wie seht ihr das? Wer steigt auf den 4G um?

Ich finde der 4F Avant wird der schönste A6 Avant für immer bleiben, auch wenn mir der 4G super gefällt, aber der 4F hat damals einfach Maßstäbe gesetzt und mich regelrecht vom Hocker gehauen. :) ...

Viele Grüße!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

etzt fahren wir alle ein altes Modell. Ist doch irgendwie schon blöd, wenn man nicht mehr aktuell ist

Echt, finde es nicht schlimm, ich muß nicht immer das neuste haben.

Fahre meinen noch bestimmt 3-4 Jahre !

Der 4F bleibt.

ich finde den neuen auch unglaublich schön! Die Ankündigung eines 3l TDI mit 313PS hat mir ein großes Grinsen ins Gesicht gezaubert.

aaaber 2-3 Jahre muss der 4F noch durchhalten... und auch in diesen 2-3 Jahren freue ich mich täglich drauf den 4F zu fahren :)

viele Grüße!

am 19. Mai 2011 um 21:12

was ich schon gesagt habe...in etwa 10T€ an Mehrkosten gegenüber dem "alten" 4F... und die Leistung hält sich sehr in Grenzen... den 3.0TDI in 313PS (?) sehe ich in dem Konfigurator jedoch noch nicht....LG Tossi

Ich fahre inzwischen fast nur noch Nachts. Wenn mal am Tage, dann nur mit Zebra-Tarnfolierung. Habe einfach Angst, die Nachbarn zeigen mit dem Finger auf mich.

Also für mich war der 4F alt, als die Limo vorgstellt war. Das gilt auch für den Avant. Abgesehen davon, bin ich es gewohnt, mit einem Aufwasch der letzten Autosaison rumzufahren. Den meisten fällt's eh nicht auf. Als der letzte 4B in der Einfahrt stand, immerhin schon 2006, zwei Jahre nachdem der 4F draußen war, kamen oft Fragen, ob der neu oder gebraucht ist, so viel dazu. Und der Unterschied zwischen 4B und 4F ist in meinen Augen schon ordentlich.

Einzig den Innenraum vom 4G hätte ich gerne in meinem 4F. Der wirkt nicht so lieblos von Controllern gestaltet. ;)

Gruß

Simon

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 21:19

Ich freue mich auch immer drauf mit ihm zu fahren, den 3.0 TDI mit 313 PS muss ich auch nicht haben, der ist zwar toll, aber der 2.0 TDI mit 177 PS tut es voll und ganz :) ... In 3-4 Jahren muss der dann her :D ... solange bleibt der 4F auch noch :) ...

Viele Grüße!

Soll ja angeblich im S6 noch ein 3.0 TDI mit 350 PS kommen. :-o

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Der 4F bleibt.

Genau, man kann nicht ständig das Neuste haben und der 4F ist das beste Auto was ich bisher hatte !

am 19. Mai 2011 um 23:07

es gibt doch erst nur ne Limo...;) oder nicht??

der Avant ist doch noch bis November aktuell der Aktuellste....:D

oder irre ich mich da....?? 

Ist doch egal ob er alt oder nicht alt ist. ;)

Moin!

Hab meinen 4F erst seit 5 Monaten....und will ihn noch mindestens 5 Jahre fahren.

MfG

Wurtzel

am 20. Mai 2011 um 6:34

... ich bin noch nicht überzeugt.... zudem... ein Tacho der auf 300km/h geht und bei 265 (oderso) die Nadel festhält...nun, wem's gefällt!

das ausfahrbare Navi ordne ich mal als "spielerei" ein und ein Head-up Display würde mich evtl. "stören"...vielleicht liegt aber auch alles nur daran daß ich bereits in einem "fortgeschrittenen" Alter mich befinde und "neuerungen" eher etwas skeptisch gegenüber stehe... "Jung's macht das BESTE daraus Ihr seid die Zukunft von der Autoindustrie.. LG Tossi (nachdenklich geworden)

am 20. Mai 2011 um 6:36

...und DANKE an leon93 für den Threadstart... wird bestimmt reichlich Zündstoff liefern...!

am 20. Mai 2011 um 6:40

der 4f ist das beste auto, das wir jemals hatten. hat jetzt 145tkm runter und bleibt bis hoffentlich 250-300tkm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Es ist vorbei, der 4F ist nur noch zweiter :( ...