So schnell ist der Spaß vorbei?
Heute auf dem weg zur Arbeit ist es dann mal mir passiert. Aus der Seitenstraße von rechts kam eine Art SUV (Captiva oder so), der Fahrer übersah mich (grundsätzlich schon frech) und schob mich in den Gegenverkehr wo ich recht hart am LKW landete. 😠
Das SUV ist definitiv tot und wird beerdigt, der LKW wurde abgeschleppt, also ganz schön hart mein Dicker. 😎
Aber ich könnte kotzen, ich fürchte der Gutachter wird den Daumen nach unten halten wenn er das bei mir begutachtet. Was haltet ihr davon, lohnt sich das noch da was zu richten?
Die Trümmer auf der Straße sind übrigens von dem SUV, mir fehlte nur eine Spiegelkappe und eine Türleiste. 🙁
Beste Antwort im Thema
Auf den ersten Blick sieht es so aus als wenn es ein Totalschaden wäre! Aber Hauptsache dir geht es gut und es kommen keine Schmerzen Im Nachhinein!
92 Antworten
Nö, hatte vermutlich auch erst um die 20/25 km/h drauf (bin ein Ampel-Schleicher beim losfahren 😉). Habe ihn nicht von Rechts kommen sehen (nur gehört - siehe Auspuff), also auch nicht gebremst. Wenn ich ein wenig schneller gewesen wäre, oder er langsamer ... oh weh oh weh ...
Beileid an den TE 😉 ... der schöne A6 🙁 ... ich denke der hats hinter sich 😉 ... sonst hättest du sowieso immer nen Unfallwagen, willst du das? 🙂
Gruß Leon
Schade drum, aber den repariert möchte ich echt nicht haben.
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Schade drum, aber den repariert möchte ich echt nicht haben.
Genau so sehe ich das nämlich auch 😉 ... so schade wie es auch ist .... der arme A6 🙁
Ähnliche Themen
Hallo
Wie die Airbags sind nicht aufgegangen sieht man doch ??
Zitat:
Original geschrieben von A4cabrio2
Hallo
Wie die Airbags sind nicht aufgegangen sieht man doch ??
Jonnyrobert, meinte denke ich meinen "Kracher" mit dem Opel ...
Jonnyrobert meine den Unfall von Kango. Bei diesem Aufprall müssten normalerweise
aufgehen, bin etwas verwundert.
Oweeeeh... der schöne A6 🙁
Ich hoffe dir is nix passiert!
Außerdem find ich das echt schade, obwohl "nur" die Front beschädigt ist wird es als Totalschaden eingestuft 🙁
Man könnte ihn schon herrichten aber das wird ziemlich teuer :/
mfg mc
Hi,
auch von mir mein Beileid. Ich hatte 2006 mit meinen Lexus IS200 auf der A24 einen Dreher im Winter auf vereister Fahrbahn, war aber selbst schuld. Hat mich damals 6500€ gekostet und das war noch nicht mal in einer Lexus Werkstatt.
Ich würde nicht mehr investieren, lieber das Geld nehmen und einen anderen holen auch wenn ich nicht selbst schuld wäre. Ich denke wenn es ein Wirtschaftlicher oder sogar ein Totalschaden ist musst du es später beim Verkauf angeben.
Überleg es dir gut!!!
Gruß
Moin zusammen 😉
Erst mal danke ich euch für die tröstenden Worte.
Und ja, es ist mir nichts passiert und die Unfallgegner wurden auch vor Ort vom Notarzt entlassen, hätte ich gleich anmerken können, sorry. Nur mein Nacken schmerzt seit gestern ein wenig, mal abwarten ob es mehr wird, war wohl ein heftiges Gerüttel.
Ich war beeindruck wie sicher ich mich im Audi fühlte. Es hat erst rechts und dann links gekracht, er stieg kurz auf über dem LKW-Rad, aber ich war fest und sicher im Sitz. Die Gurte waren sofort straff und den Airbag hab ich nicht mal berührt im Gesicht. Ein tolles Auto der 4F, man fühlt sich auch in solchen Situationen gut aufgehoben. Nur gestunken und gequalmt von den Airbags hat es innen bestialisch.
Es war/ist ein Auto nach meinem Geschmack und es wird schwer da was passendes zu finden. Ich hatte den damals genommen wegen des Schwarz drinnen und draussen. Kühlergrill und Dachreling, innen der Himmel usw. in Dunkel, das ist nun Pflicht geworden bei mir (neben der Standheizung). 😁
Wenn ich heute so nach Ersatz gucke falle ich oft vom Glauben ab, welche Farben der Ledersitze da unterwegs sind, teilweise macht das ja Augenkrebs beim Einsteigen. Braun war wohl mal in (25 Jahre Quattro oder so), aber für mich kommt nur schwarz in Frage. Und nicht dieser helle Dachhimmel!
Mal gucken was der Gutachter morgen sagt. Die Scheinwerfer sind angeschlagen, neue Felgen/Reifen, 4 Türen und 2 Kotflügel zu den Airbags, Kühler usw, schon das wird teuer. Ich hab auch den Eindruck die Schnauze steht nach rechts und die linke B-Säule etwas nach hinten gedrückt ist. Weg damit wäre mir lieber, da würden später ständig Sachen auftreten die vorher nicht ersichtlich waren.
Erstmal bin ich Audi untreu. Die haben mir als Ersatz Freitag eine C-Klasse vor die Tür gestellt, ein 220 CDI mit viel AMG-Design und Schnickschnack drin, knapp 300 Km auf der Uhr. Hauptsache man kommt von A nach B, der Rest und ein 4F finden sich dann irgendwann. 😁
Ich berichte weiter die Tage,
schönes Wochenende.
Der schwarze Dachhimmel ist generell im S-Line Interieur am besten mit S-Line Sitzen, die
geben einfach einen besseren Seitenhalt. Die normalen Ledersitze sind auch ok, aber der
A*sch rutscht mehr durch die Gegend.
Die einfachen Sitze kommen für mich auch nicht in Frage, Sportsitze sind Pflicht wegen dem Verrutschen in der Kurve.
Gerade wollte ich mit dem Leih-Benz los, kurz mal betrachtet und es fehlt schon ein Radbolzen. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Faxe-1
Die einfachen Sitze kommen für mich auch nicht in Frage, Sportsitze sind Pflicht wegen dem Verrutschen in der Kurve.Gerade wollte ich mit dem Leih-Benz los, kurz mal betrachtet und es fehlt schon ein Radbolzen. 🙄
Die Welt ist schlecht 😁 ... aber so wie sich das anhört, wärst du mit einem A6 2.0 TDI auch nicht zufriedener als mit der C-Klasse, nur so als Beispiel 😁 ...
Aber im Netz findet man bestimmt so einen wie deinen, nur wird es dann preislich eben nicht ganz da ohne sein 😉 ... man will dann ja auch was jüngeres, vielleicht auch ein Facelift? 🙂
Gruß Leon
Mein Beileid für den Dicken und dir eine gute Besserung.
Der Schaden ist was man auf den Fotos sieht jedoch ein Totalschaden. Man könnte den Wagen in Eigenregie wieder aufbauen wenn man nach Gutachten abrechnet und ihn innerhalb von sechs Monaten nicht verkauft, jedoch wird das eine Menge Arbeit und sich nicht lohnen.
Warum ich mir so sicher bin dass es ein Totalschaden ist?
- Armaturenbrett --> Neu
- Lenkrad --> Neu
- Airbags --> Neu
- Airbagsteuergerät --> Neu
- Felgen --> Neu
- Reifen --> Neu
- Scheinwerfer --> Neu
Hierbei wirst du schon bei einem BEACHTLICHEN Preis liegen. Dazu kommen dann noch die Türen, Kotflügel, Wasserbehälter, Motorhaube, Richten am Dozer was nie 100% wird etc. pp.
Halt schonmal die Augen nach einem schönen neuen A6 aus und bring das Fahrzeug zu einem Gutachter DEINER Wahl. Da du nicht Schuld am Unfall bist hast du die freie Wahl eines Gutachters und musst nicht den von der gegnerischen Versicherung akzeptieren. Lass dich darauf auf keinen Fall ein.
Das Fahrzeug kannst du schon morgen zum Gutachter bringen / Gutachter kommen lassen, da brauchst du nicht warten bis du das OK von der Versicherung hast. Dem Gutachter reicht das Kennzeichen bzw. der Unfallbericht um alle Info´s zu erhalten die er braucht. Abtrittserklärung unterschreiben und anschließend das Gutachten von deinem Anwalt bei der gegnerischen Versicherung einreichen lassen. Dadurch kannst du sicher sein alle Kosten (Ausfallentschädigung, Unkostenpauschale und Co.) zu erhalten und ersparst dir jeglichen Ärger.
Gruß Benny
Ich sehe das auch so wie Benny, so schnell wie möglich solltest du das alles abwickeln, das ist immer besser 😉 ...
Lange nichts mehr von dir gehört "BlueXtreme" 😉 ...
Gruß Leon