So Nummer 2 ist bestellt

Audi R8 42

Hallo R8 Fans,

gestern Morgen ist nun der Auftrag für meinen 2. R8 raus gegangen, was mit meinem alten passiert ist kann man ja im Forum nachlesen. Nach einem sehr interessantem Meinungsaustausch mit Jesgolo, habe ich mich entschieden doch nochmal den 4.2 zu ordern,

So wird er dann aussehen:

R-Tronik

Schwarz

Alu-Schmiederäder im 5-Doppelspeichen-Design poliert, 8,5 J x 19 vorn, 11 J x 19 hinten
mit Reifen 235/35 vorn, 305/30 R19 hinten

Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend

Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor

Audi parking system advanced

Entfall der Typbezeichnung

LED Frontscheinwerfer

Aluminium-Winterräder 8,5 x 18 vorn, 10,5 x 18 hinten im 6-Arm-Design
4 Aluminium-Gussräder mit Reifen 235/40 vorn, 285/35 hinten

Wagenheber

Dachhimmel in Alcantara

Fußmatten mit R8 Schriftzug

Ablagepaket

Lichtpaket

Pedalerie und Fußstütze in Aluminiumoptik
Garagentoröffner (HomeLink)

Vordersitze mit elektrischer Einstellung

Individualeinbau der quattro GmbH mit gesonderter Verrechnung
Sitzheizung für die Vordersitze

Audi magnetic ride

Geschwindigkeitsregelanlage

Kraftstoffbehälter 90 Liter

Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik

Handyvorbereitung (Bluetooth)

Bang & Olufsen Sound System

CD-Wechsler

Beste Antwort im Thema

Es freut mich das ich zu Deiner Belustigung beigetragen habe, man muss doch auch mal lachen können.😛

178 weitere Antworten
178 Antworten

das mit den 300000KM wird sicher so schnell nicht passieren, aber es doch schön das man die Bremse gleich in den nächsten R8 einbauen kann😁

Gismo3000,
hast du da was falsch verstanden?
300.000km als maximale Option, also über das Autoleben alles im grünen Bereich, gut das zu wissen!!

Es freut sich der Zweitbesitzer, jetzt klar ?
A8-HH hat es verstanden !!

Wolfgang

So nun steht der Liefertermin "fest", der Wagen soll im Dezember 09 geliefert werden, aber mein 🙂 sagte ich sollte mich aber eher auf Anfang Januar einstellen.
Ok so what, jetzt habe ich ne Hausnummer wie lange es noch dauern wird.

Möge das warten beginnen.............

Ein Jahr warten ist ja ganz schön hart.
Was dauert denn daran soooo lange?

Ähnliche Themen

Na ich denke dass es damit zu tun hat, dass der R8 kein Massenprodukt wie der Golf oder A3 ist, und ich glaube mich zu erinnern das es eine gewisse Stückzahl gibt die im Jahr produziert werden und dies gilt dann Welt weit.

Dann gibt es noch Kontingente die einem Händler zu gestanden werden mein Händler erhält für 2009 ganze 2 R8 V10 und diese sind schon vor meinem bestellt worden, somit habe ich das nachsehen.

Aber ich denke zum Thema Stückzahlen und ggf. Kontingente für Händler können uns hier so manche mehr und bessere Informationen geben.

P.S. bitte korrigiert mich wenn ich hier falsche Informationen weitergebe

bei diversen "lustigen" Haendler sind diese Kontigente gegen einen "Obulus" erkaufbar... 😉

Zitat:

Original geschrieben von A8-HH

So nun steht der Liefertermin "fest", der Wagen soll im Dezember 09 geliefert werden, aber mein 🙂 sagte ich sollte mich aber eher auf Anfang Januar einstellen.
Ok so what, jetzt habe ich ne Hausnummer wie lange es noch dauern wird.

Möge das warten beginnen.............

Sicher ist das ganz schön lange, aber ich finde das es doch im Rahmen ist.

Wolfgang

Fahr so lange einen Porsche GT2 A8HH, dann könnte es sein, dass du den R8 in einem Jahr gar nicht mehr haben willst 😁

Wolfgang

ein jahr warten für einen r8 v10 ist schon lächerlich...

zum vergleich, ich musste 5 monate auf meinen lp560 warten.

an a8-hh 's stelle hätte ich eh einfach gewartet bis die ersten bei mobile.de auftauchen und dann einen phantomschwarzen gekauft. keramikbremsen kann man ja eh nachrüsten und sideblades sind auch austauschbar...

Sicher wäre dies eine Alternative gewesen, aber so weiß ich dass der Wagen genau so gefertigt wird wie ich mir das vorstelle, ich muss keine Kompromisse eingehen. Ich möchte auch nicht das irgendwelche Menschen vor mir in dem Wagen hocken ok es wird sicher den einen oder anderen von Audi geben der das machen wird, aber ok das gehört zur Fertigung dazu.

Wenn Dein LP560 nach 5 Monaten da war, dann freut mich dass für Dich, ich kenne auch die Stückzahlen von Lamborghini nicht und da werden dann eben die Autos auch schneller fertig als bei Quattro.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang31248

Fahr so lange einen Porsche GT2 A8HH, dann könnte es sein, dass du den R8 in einem Jahr gar nicht mehr haben willst 😁

Wolfgang

Schade........Du hast es noch immer nicht verstanden.......

Gruß

Jennebond

Zitat:

Original geschrieben von A8-HH

Sicher wäre dies eine Alternative gewesen, aber so weiß ich dass der Wagen genau so gefertigt wird wie ich mir das vorstelle, ich muss keine Kompromisse eingehen. Ich möchte auch nicht das irgendwelche Menschen vor mir in dem Wagen hocken ok es wird sicher den einen oder anderen von Audi geben der das machen wird, aber ok das gehört zur Fertigung dazu.

Wenn Dein LP560 nach 5 Monaten da war, dann freut mich dass für Dich, ich kenne auch die Stückzahlen von Lamborghini nicht und da werden dann eben die Autos auch schneller fertig als bei Quattro.

das argument könnte ich ja bei einem v8 durchgehen lassen, aber beim v10 sind doch schon (fast) alle sonderausstattungen des v8 serie. und so viel ich gelesen habe, hast du ihn in schwarz/schwarz bestellt, was ja auch nicht grade eine seltene kombi wäre...

ist ja alles egal, du kriegst für das ein oder andere we ja eh einen v8 gestellt.

mich würde mal interessieren, wie lange der user mit dem db9 volante warten muss?

Im Juni soll es soweit sein, ist aber kein Volante, sondern das Coupé. Lieferzeit 8 Monate...Lange Zeit, aber damit lässt sich leben. 😉

Hallo Björn,

hab mir gerade mal dein neues Schmuckstück auf der AM-Homepage angesehen. Wirklich schönes Auto, was du da bekommst. Finde AM ja ebenfalls betörend schön und nicht so protzig wie die italienische Konkurrenz. Na dann dürfen wir dich ja bald als James ansprechen...mit der Lizenz zum Posten😁😁...Und immer schön den Smoking anziehen, wenn die den DB9 aus der Garage holst😁😁

BTW: Wäre der DBS nicht eher was für dich gewesen? Denn der DB9 ist ja eher was für die "Alt-Herren-Fraktion" unter den Aston Martin-Liebhabern...und mit zarten 29 Lenzen gehört man noch nicht in die Fraktion der Bandscheibengeschädigten😁

Wie kann man sich denn mit 29 Jahren ein neuen AM leisten?
Gibt es dafür eine Anleitung 😕

Deine Antwort