So Nummer 2 ist bestellt
Hallo R8 Fans,
gestern Morgen ist nun der Auftrag für meinen 2. R8 raus gegangen, was mit meinem alten passiert ist kann man ja im Forum nachlesen. Nach einem sehr interessantem Meinungsaustausch mit Jesgolo, habe ich mich entschieden doch nochmal den 4.2 zu ordern,
So wird er dann aussehen:
R-Tronik
Schwarz
Alu-Schmiederäder im 5-Doppelspeichen-Design poliert, 8,5 J x 19 vorn, 11 J x 19 hinten
mit Reifen 235/35 vorn, 305/30 R19 hinten
Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend
Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
Audi parking system advanced
Entfall der Typbezeichnung
LED Frontscheinwerfer
Aluminium-Winterräder 8,5 x 18 vorn, 10,5 x 18 hinten im 6-Arm-Design
4 Aluminium-Gussräder mit Reifen 235/40 vorn, 285/35 hinten
Wagenheber
Dachhimmel in Alcantara
Fußmatten mit R8 Schriftzug
Ablagepaket
Lichtpaket
Pedalerie und Fußstütze in Aluminiumoptik
Garagentoröffner (HomeLink)
Vordersitze mit elektrischer Einstellung
Individualeinbau der quattro GmbH mit gesonderter Verrechnung
Sitzheizung für die Vordersitze
Audi magnetic ride
Geschwindigkeitsregelanlage
Kraftstoffbehälter 90 Liter
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Bang & Olufsen Sound System
CD-Wechsler
Beste Antwort im Thema
Es freut mich das ich zu Deiner Belustigung beigetragen habe, man muss doch auch mal lachen können.😛
178 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moto324
Wie kann man sich denn mit 29 Jahren ein neuen AM leisten?
Gibt es dafür eine Anleitung 😕
Die richtige Idee zu richtigen Zeit und vieeel vieeel Ergeiz, Engagement und Eigeninitiative und...eine gute Portion Glück.
Oder:
Berufssohn (was ich aber dem Björn nicht unterstellen möchte😉)
Schauen wir uns mal den Facebook Gründer Mark Zuckerberg an. Der ist auch erst 25 und könnte sich wohl ziemlich viele AM kaufen - 1,5 Mrd Dollar sei dank 😉
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Hallo Björn,hab mir gerade mal dein neues Schmuckstück auf der AM-Homepage angesehen. Wirklich schönes Auto, was du da bekommst. Finde AM ja ebenfalls betörend schön und nicht so protzig wie die italienische Konkurrenz. Na dann dürfen wir dich ja bald als James ansprechen...mit der Lizenz zum Posten😁😁...Und immer schön den Smoking anziehen, wenn die den DB9 aus der Garage holst😁😁
BTW: Wäre der DBS nicht eher was für dich gewesen? Denn der DB9 ist ja eher was für die "Alt-Herren-Fraktion" unter den Aston Martin-Liebhabern...und mit zarten 29 Lenzen gehört man noch nicht in die Fraktion der Bandscheibengeschädigten😁
Den DBS hab ich mir in Natura angesehen, mich reingesetzt und den Motor angeschmissen - da war eine Probefahrt kein Thema mehr. Das ist mir too much, kann ich nicht gebrauchen.
Außerdem fahre ich auch einen (echten) Range Rover, noch dazu in grün, dessen "Zielgruppe" bin ich eigentlich auch nicht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Die richtige Idee zu richtigen Zeit und vieeel vieeel Ergeiz, Engagement und Eigeninitiative und...eine gute Portion Glück.Zitat:
Original geschrieben von moto324
Wie kann man sich denn mit 29 Jahren ein neuen AM leisten?
Gibt es dafür eine Anleitung 😕Oder:
Berufssohn (was ich aber dem Björn nicht unterstellen möchte😉)
Nee, kein Berufssohn (wie langweilig!), du hast es ansonsten aber ganz gut ausgedrückt.
Abgesehen davon bin ich mit 29 längst nicht zu jung für einen Aston, Ferrari o. Ä., wenn ich mir die Fuhrparks einiger Fußballprofis anschaue, die noch grün hinter den Ohren sind. 😮
Ähnliche Themen
Danke für die Ausführungen. Jetzt brauch ich ja "nur" noch eine Idee, Glück und Investoren. 🙂
Apropro AM, vom Vantage soll eine V12 Variante gebaut werden:
KLICK MICH
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Im Juni soll es soweit sein, ist aber kein Volante, sondern das Coupé. Lieferzeit 8 Monate...Lange Zeit, aber damit lässt sich leben. 😉
mit 8 monaten für einen aston martin könnte ich auch noch gut leben, aaaber 12 monate für einen audi?? 😁
Ist schon hart - ich habe auch noch nie so lange auf ein Auto warten müssen. Beim Aston stört es mich aber nicht, da genug andere Fahrzeuge vorhanden sind. Ein Jahr würde ich auf mein Alltagsfahrzeug (und das scheint es beim V10-Besteller zu sein, oder?) niemals warten.
Ich nehme mal an, dass Audi vom V10 nur eine sehr begrenzte Menge produziert und dass das Kontingent schon weit ausgeschöpft ist, beim V8 war das ja auch schnell der Fall.
Und BTW, im Grunde ist der LP doch auch ein Audi, das Cockpit lässt da keinen Zweifel aufkommen. 😉
Zitat:
Und BTW, im Grunde ist der LP doch auch ein Audi, das Cockpit lässt da keinen Zweifel aufkommen. 😉
stört mich nicht.
übrigens befürworte ich klar, dass du keinen dbs bestellt hast. das ist für mich nichts anderes, als ein aufgemotzter db9 mit hohem proll-faktor, der eines am unwürdig ist (jaja und das von einem lamborghini-fahrer 😁)
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Muss man nicht 30 sein, um einen AM zu bekommen ?
Hab ich mal irgendwo gelesen.Wolfgang
Die halbe Fußballbundesliga fährt Aston Martin, die Jungs sind auch fast alle deutlich(!) unter 30. 😉
Ach...EDITH bringt mich gerade auf etwas: kann es sein, dass du das auf der SIXT-Homepage gelesen hast, Wolfgang? Man kann einen DB9 mieten, braucht dafür 2 Kreditkarten und muss mindestens 30 sein.
Siehste, da war das Kaufen doch die bessere Option für mich. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kenner997
übrigens befürworte ich klar, dass du keinen dbs bestellt hast. das ist für mich nichts anderes, als ein aufgemotzter db9 mit hohem proll-faktor, der eines am unwürdig ist (jaja und das von einem lamborghini-fahrer 😁)
Meine kleine Stichelei von wegen Lambo-Audi war nicht böse gemeint. Ich hab vor einer Weile mal den Gallardo SE testen können - beeindruckend, aber das Interieur bei Lamborghini finde ich unwürdig.
Was den DBS angeht, ich wollte es so deutlich nicht ausdrücken, aber ich sehe das ganz ähnlich. Wie gesagt, "too much".
Mein DB9 bekommt auch keine weißen DBS-Heckleuchten. 😁
Zitat:
Die halbe Fußballbundesliga fährt Aston Martin, die Jungs sind auch fast alle deutlich(!) unter 30. 😉Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Muss man nicht 30 sein, um einen AM zu bekommen ?
Hab ich mal irgendwo gelesen.Wolfgang
Ach...EDITH bringt mich gerade auf etwas: kann es sein, dass du das auf der SIXT-Homepage gelesen hast, Wolfgang? Man kann einen DB9 mieten, braucht dafür 2 Kreditkarten und muss mindestens 30 sein.
Siehste, da war das Kaufen doch die bessere Option für mich. 😁
Jo, kann ich bestätigen. Rene Adler fährt mit seinem "Bondmobil" schon ein paar Monate durch Leverkusen. Und der ist bekanntlich ja auch erst Anfang zwanzig.
@Bjoern: Glückwunsch zum AM, absolutes Traumfahrzeug.........
Also der R8 wir kein Alltagsauto werden, sondern wird eher zum Wochenende oder im Sommer auch mal unter der Woche auf die Straße gebracht.
Zitat:
Original geschrieben von A8-HH
Also der R8 wir kein Alltagsauto werden, sondern wird eher zum Wochenende oder im Sommer auch mal unter der Woche auf die Straße gebracht.
Na dann ist das Jahr Wartezeit ja auch kein solches Drama. 😉
Ich grüble noch, ob ich dem Aston ein Saisonkennzeichen verpasse. 🙄